schlafen nach kindergarten?

Huhu ihr Lieben,

Mama und Sohn sind fix und fertig:-)
Niklas war bis viertel nach zwölf im KiGa und dann hat er gestern auch nicht geschlafen, was gut klappte. Er ist dann halt statt um acht, um sieben ins Bett.
Heute war er aber so knatschig den ganzen Nachmittag, man konnte ihm nichts recht machen. Er war das dritte Mal im KiGa heute und macht normalerweise noch Mittagschlaf so von halb eins bis drei oder halb vier.
Wie mach ich das denn nun, vorallem wenn er ab Januar bis zwei bleibt???
Find ich blöde, dass die im KiGa keinen Mittagschlaaf machen, haben wir früher gemacht.
Wenn er nachmittags schläft, hab ich ja gar keine Zeit was mit ihm zu machen, aber wenn er nicht schläft, kann man auch nichts mit ihm machen, da er müde ist. Und nun?

LG, Tina und Niklas , fast drei

1

Hi Tina,

gib Niklas Zeit, sich an den Kiga zu gewöhnen. Du weißt, Mika hat auch anfangs geschlafen, er war einfach zu ko.

Natürlich ist es schade, wir haben den Haushalt extra morgends erledigt, damit wir mittags dann Zeit nur für den Sohnemann haben und dann schläft der???? Na sowas ;-)

Die Zeit vergeht viel schneller als man denkt. Anfangs, als Mika dann nicht mehr geschlafen hat, ist er um 17.30 Uhr ins Bett gegangen!!!! Das war aber nach 2 Wochen auch vergessen.

Denk einfach dran, dass Du kein schlechtes Gewissen haben mußt. Niklas erlebt soo viel Neues im Kiga, ihm fehlt nichts, wenn ihr erstmal nachmittags kein Programm mehr habt.

Pass auf, in ein paar Wochen braucht er keinen mittagsschlaf mehr und dann treffen wir uns bei Euch mal, ok?

Lg #liebdrueck

Kerstin

3

Huhu Süße,

:-)

Ja, dann kommt ihr mal wieder zu uns:-)
Ich werd Niklas seinen Schlaf machen lassen, solange er ihn braucht. Ich hab früher noch in der Grundschule mittags geschlafen:-)

Kussi, Tina

2

Hallo!

Ich versteh das nicht, warum sind immer alle dafür dass die Kinder so früh wie möglich keinen Mittagsschlaf mehr machen? #augenKann ihnen doch nur gut tun!
Und bitte was ist das für ein KIGA wo kein Mittagsschlaf gemacht wird??? #kratz Hab ich ja noch nie gehört!!!

Bei uns machen alle Gruppen noch Mittagsschlaf, die Kinder die nicht schlafen können gucken leise ein Buch an! Mittagsruhe ist von 12 bis 2, da konnte ich sie um 2 nach dem Schlafen abholen!!!

Also leg ihn einfach hin, was anderes kann ich dazu nicht sagen! Vielleicht kommt er ja mit ner Stunde oder so aus!

LG,

Dorilein

4

Huhu Dorilein,

kommst du aus den neuen Bundesländern?
Ich komme eigentlich aus Sachsen-Anhalt und da wird mittags geschlafen im KiGa und ich finde das sehr gut so. Leider haben die hier im "Westen"(nicht bös gemeint), nur einen Ruheraum, aber da gehet Niki nicht freiwillig hin, iss ja klar.
Find ich echt doof, aber ich finde es altersgerecht, wenn ein Kind auch mit drei noch schläft und ich lass ihn schlafen solange er will.

LG, Tina