Welche Impfungen als Voraussetzung für die Einreise USA??

Hallo alle zusammen,

ich habe gehört, dass ein Kind nur dann in die USA einreisen darf, wenn es bestimmte Impfungen hat. Kann mir da jemand weiterhelfen? Hat jemand damit Erfahrungen?

Danke für die Hilfe und viele Grüße,

Kristini

1

Hallo Kristini,

ich habe bis vor 6 Monaten mehrere Jahre in den USA gelebt und habe von soetwas noch nie gehoert... Ich wurde auch niemals aufgefordert einen Impfpass zu zeigen, auch nicht fuer meinen Sohn.

Mir faellt nur eine Sache ein, wo in den USA Impfpflicht besteht und das ist in der Kita und in der Schule, Kinder die dort hingehen muessen vollgeimpft sein. Ich habe schon oft gedacht, dass man das hier in Deutschland auch so machen sollte... aber das gehoert ja auch gar nicht mehr zum Thema...

lG Anja

2

wenn ihr nicht in die USA auswandert wuesste ich nicht dass ihr Impfungen braeuchtet.

LG

Catherina

3

Hallo Kristini.

Wir waren mit unserer Kleinen schon 2 mal in den USA (aktuel erst vor einem Monat) und man braucht definitiv keine Impfbescheinigung. Ich glaube die Amis haben bei der Einreise schon genug zu tun im Moment. Mit dem Impfpass sind sie bestimmt überfordert :-)

Liebe Grüße

Andrea mit Alena (25 Mon.)