Wie haben eure Mäuse die Meningokokken Impfung vertragen??

Guten Morgen ihr Lieben!!!

Meine Frage steht ja schon oben!

War heute morgen mit der Kleinen zur vierten 6fach Impfung und habe Lena auch sofort gegen Meningokokken impfen lassen!

Wie haben Eure Mäuse die vertragen??#kratz

Im Januar wird sie bei der nächsten MMR auch gegen Pneumokokken geimpft.

Was stimmt denn jetzt??
Manche sagen bei einer Impfung kommt das Fieber sofort(iss ja nicht bei jedem Kind) und andere sagen das könnte auch erst nach drei Tagen auftreten

Vielleicht ist ja jemand hier der mir meine Fragen beantworten kann

#danke im vorraus

LG Moni und Lena(die schon wieder schläft)

1

Das steht uns noch bevor ... am 21.12. ist felix dran mit der Impfung, bin schon gespannt !

Lg schmusi

2

Guten morgen Schmusi

Ich kann Dir ja gerne ende der Woche bescheid sagen wie Lena sie vertragen hat;-)

Ich bin auch schon gespannt und ich hoffe ehrlich das sie sie genauso gut verträgt wie all die Impfen davor

Lg Moni

3

hallo,

kam bei uns am nächsten tag, ziemlich heftig.

lg

5

#schock mach mich bitte nicht schwach

Wie hat sich das denn bemerkbar gemacht??

lg

4

Hi Moni,

Celine hatte bei der Meningokokken überhaupt keine Nebenwirkungen. Bei der Pneumokokken übrigens auch nicht.

LG Sandy

6

hallo moni,

nils hat bis jetzt alle impfungen super vertragen und war so wie immer #huepf

auch bei den meningokokken und den pneumokokken gabs null probleme.

bei einem totimpfstoff können nebenwirkungen innerhalb 72 stunden auftreten (z.b bei 6 fach oder meningokokken).

MMR sind lebendimpfstoffe! da treten eventuelle nebenwirkungen nach 7-10 tagen auf.

so kann man das gut unterscheiden.

lg
stoepsy mit nils (17 monate) und baby (27.ssw)

7

Im Gegensatz zu allen anderen Impfungen super. Kein Fieber, schlimmstenfalls kam sie uns einen Tag lang etwas "schaumgebremst" vor, aber das konnte auch an einem Zähnchen gelegen haben.

8

Hallo,

ich habe meine Kleine im November auch gegen Meningokokken impfen lassen und sie hatte danach gar nichts...weder sofort noch Tage später.

Das ist wohl von Kind zu Kind verschieden!

LG Kerstin #blume

9

Hallo Moni,

Emma hat aufgrund einer Immunschwäche schon beide Impfungen (Meningokokken und auch Pneumokokken) bekommen. Das waren bisher die einzigen unkomplizierten Impfungen. Sie hatte kein Fieber, war nicht schlapp, alles war wie immer.

Jedes Kind ist zwar anders, aber das wird schon! :-)

Liebe Grüße,
Sunny und Emma

10

Die meningokokken hat Lukas super vertragen nur die MMR Impfung löste bei ihm Impfmasern aus ( war aber nicht schlimm, Ausschlag am ganzen Körper der aber wohl nicht gejuckt hat, jedenfalls hat er sich nicht beschwert). Unser Arzt meinte aber mann solle die Impfungen nicht an einem Tag durchführen da das für den Körper eine noch größere Belastung ist und Impfreaktionen häufiger werden. Ich denke aber das hängt auch vom Kind ab.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)