Milasan 3 Wie lange brauchen die kleinen die noch?

Hallo ihr lieben,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen,mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt und er braucht Morgens bzw.Nachts so immer zwischen 4 und 5 Uhr seine Pulle.Ist das normal?

Wie lange haben eure Kids morgens Flasche getrunken?

Er schläft nach der Flasche dann gleich weiter und so gegen 8 Uhr gibt es dann Frühstück und er isst noch mal mit mir mit.

LG und schon mal danke für eure Antworten

Christina

1

Hi,

meine Tochter ist etwas älter als dein Sohn und trinkt nachts auch immer noch eine Flasche (250 ml), manchmal will sie auch noch einen Nachschlag (150 ml).

Sie isst ganz normal eine Abendmahlzeit (Brot, Griess, Obst, etc.) und am nächsten Morgen ihr Frühstück.

Allerdings gebe ich seit dem 11. Monat keine Babynahrung mehr, sondern H-Milch (1,5 %).

Hier gab es schon die wildesten Diskussionen bezüglich Durchschlafen, Nachtmahlzeit usw. Aber ein Patentrezept hatte noch keiner.

Fakt ist, dass ein Kind im Alter von unseren biologisch gesehen nachts ohne Nahrung auskommen kann/sollte. Aber unsere wollen das anscheinend nicht. Gewöhnung?

Ich habe mich damit abgefunden, nachdem etliche "Tricks" nichts gebracht haben und stehe Nacht für Nacht wieder auf und gebe die Flasche.

Was ich nur immer abartig finde, sind Sprüche, die darauf abzielen, dass das Kind aufgrund der nächtlichen Milchflasche "zu dick" werden könnte.....Ich konnte bei meiner Tochter noch keine übermässige Gewichtszunahme feststellen.

LG Moni

2

Hallo Moni,
vielen Dank für deine liebe Antwort!
Also mein Sohn trinkt ca 190ml.Er ist nicht zuz dick,wiegt 9 Kilo.
Warum gibst du H-Milch?Ist das besser?

3

Hi,

also, ob es besser ist oder nicht, weiß ich nicht. Da gibts hier sicher auch unterschiedliche Meinungen. Als sie 11. Monate alt war, hatte ich schlichtweg vergessen, Baby-Milch zu kaufen (Asche auf mein Haupt #hicks) und stand abends ohne da. Alternative war also H-Milch (allerdings hatte ich noch eine Hipp-Probe da). Die hat sie super vertragen und auch verschlungen. Seitdem habe ich ihr dann nur noch H-Milch gegeben. Außerdem ist es günstiger und einfacher, eine H-Milch zuzubereiten. Und ab dem 1. Geburtstag sollen die Kinder ja eh vom Familientisch mitessen, dazu gehört dann für mich auch H-Milch.

Ich habe, da war sie ca. 14 Monate, nochmal von Hipp die Fertigmilch gekauft, weil ich dachte, die würde mehr sättigen und habe diese vor dem Schlafengehen gegeben. Aber auch damit hat sie nicht durchgeschlafen. Also gab es weiterhin H-Milch.

Auch wenn ich jetzt wie eine Rabenmutter klinge (bin aber keine ;-)) war ich froh, kein Wasser mehr kochen zu müssen, Flasche schütteln etc.

Manchmal rühre ich auch einen Löffel Kakao mit rein (Suchard Express oder so), denn immer "Erbsensuppe" ist ja auch langweilig, oder?

Meine Tochter wiegt 11 Kilo, ist auch etwas älter als dein Kind und liegt genau in der Kurve im gelben Untersuchungsheft.

weitere Kommentare laden