Ausschlag an der Scheide

Hallo Ihr Lieben,

Frida (16 Monate) hat seit letzter Woche Ausschlag an der Scheide! Wir waren beim Arzt, der fragte ob von uns einer Herpes hatte. Hatte aber keiner!
Dann meinte er wir sollen Penaten drauf schmieren und falls nicht besser bis Montag mal nen Arzttermin zum nachschauen machen.
Heute isses wieder schlimmer geworden. Das sind so richtig kleine Pusteln, rot und jucken wohl auch, sie will sich beim wickeln immer kratzen!
Was kann das sein?
Ich ruf morgen auf alle Fälle früh gleich an, aber vielleicht kennt das hier ja jemand!
Danke!

minalein.

1

Hallo minalein,

so etwas hatten wir die letzten Tage auch. Habe auf Windelsoor getippt, die KiÄ wusste es auch nicht besser und hat mir eine entsprechende Salbe (Micotar) mitgegeben - hat super geholfen, abends zum ersten Mal aufgetragen, schon am nächsten Morgen sah es viel, viel besser aus.

Sprich deinen KiA mal explizit drauf an, ob es Windelsoor sein könnte. Denn rote, juckende Pusteln an der Scheide und das Kratzen beim Wickeln klingt mir sehr danach.

Liebe Grüße
Abby & Tove Florentine - fast wieder frei vom Soor :-D

2

Hallo abby,

vielen Dank für die Antwort, da bin ich ja schon beruhigt... Und werde morgen gleich anrufen!
Schlaf gut und vielen lieben Dank!

minalein.

3

Hallo

Hatten das schon ein paar Mal. Bricht immer wieder aus wenn Zähne kommen und der Stuhl dann schärfer wird. Zumindest bei meiner Tochter.

Dagegen hilft SUPER die Nystaderm Paste und es handelt sich dabei um einen Scheidenpilz.

Meine Tochter bekommt das wie gesagt immer wenn der Stuhl sich verändert. Der Arzt sagte, wenn man das einmal hatte kann man es leider immer wieder bekommen.

Aber wie gesagt die Paste hilft sehr gut.

Gruß

Jasmin

4

Also Penatencreme verstopft alle Poren, ist schön dick und macht alles dicht - kein Wunder, daß es schlimmer wird! Unsere Hebamme sagte immer, da könnt ihr auch gleich Erdöl draufschmieren... ;-)

Geh lieber nochmal zum Arzt und frag nach einem MEDIKAMENT/SALBE!

VLG Anika