Husten, Schnupfen, Durchfall und knapp 40 Fieber :-(

Hallo ihr Lieben,

habe unsern süßen Wurm eben ins Bett gebracht und hoffe, dass er etwas zur Ruhe kommt. Waren heute beim ärztl. Notdienst, weil Finn Fieber hat, dazu Schnupfen, Husten und seit heute Nachmittag auch noch Durchfall #schmoll

Trinken mag er nicht (ist ja klar, bei Trinken bekommt er keine Luft). Haben Antibiotika bekommen und Finn ein Fieberzäpfchen gegeben, aber irgendwie hab ich Angst, dass es heute Nacht noch mehr steigt das Fieber #heul. Ich kann ihn ja nicht wecken (sollte er schlafen) und Fieber zu messen - und haben nur nen Thermometer für den Popo. Och menno, er tut mir so leid - wered bestimmt jede Minute nach ihm schauen :-(

Was kann man denn noch tun um es ihn etwas zu erleichtern. Haben seine Matratze schon etwas höher gemacht am Kopf und Luftbefeuchter läuft, aber ob das genügt???

Sorry fürs aus #heul

lg zimtstern+finn (*13.10.2005)

1

Hallo!

Das Posting könnte echt von mir sein, Till geht´s seit gestern abend haargenauso, hohes Fieber ohne Pausen, dazu Schnupfen und Durchfall. Morgen geht mein Mann sofort mit ihm zum KiA, muss ja arbeiten. Mach mir auch Sorgen wegen der Nacht, er schläft jetzt ruhig in seinem Bettchen, aber sobald er nochmal wach wird bekommt er noch ein Zäpfchen und dann nehm ich ihn mit in mein Bett, da fühl ich mich wohler. Auch wenn ich dann wahrscheinlich kein Auge zu krieg.

Hoffe dass es den Würmern bald besser geht, man leidet ja richtig mit...

Liebste Grüße und ruhige Nacht!
Kristina und Till (17.6.05)

6

Hallo,

danke für die liebe Mail - Finn schläft im Moment auch noch immer ruhig - ich hoffe, die Nacht bleibt es auch einigermaßen ruhig, so kommt er wieder bissi zu Kräften.

Euch auch eine ruhige Nacht und gute Besserung :-)

lg zimtstern

2

Wieso gebt Ihr bei einer normalen Erkältung Antibiotika? Noch dazu, wenn das Kind Durchfall hat? Das halte ich für keine gute Idee. Und recht übertrieben dazu. Aber mit der Zeit wirst Du Dich sicher auch nicht mehr so über eine Erkältung aufregen, dass Du gleich zum Notdienst rennst. Ist doch alles ganz normal.

3

.... meinst du der notdienst verschreibt unnötig antibiotika? der wird schon wissen, was er tut, oder? und mit hohem fieber, durchfall und dazu einer erkältung wäre auch ich mit meiner tochter zum notdienst! lieber einmal zuviel als einmal zuwenig...

4

Hallo,

öhm, ich glaube nicht, dass ich mich übertrieben aufrege #gruebel, aber im Moment ist nen heftigster Virus unterwegs (Magen-Darm) und wenn mein Sohn nix trinkt, Durchfall hat, stark fiebert, Zäpfchen nicht richtig anschlagen und er noch dazu ne dicke fette Erkältung mit ner MIttelohrentzündung hat, dann fände ich es unverantwortlich meinem Kind gegenüber NICHT zum Arzt zu gehen. Wegen ner "normalen" Erkältung würde ich viell. nicht unbedingt zum Notarzt gehen, aber wenns meinem Kind zusehends schlechter geht...was muss mein Kind erst haben, damit man geht??#kratz

Und normal ist das nicht ;-)

weitere Kommentare laden