Wann wirken Schüssler Salze

Hallo alle zusammen, wie oben schon gefragt. Wie lange dauert es bisSchüssler Salze wirken.
Gebe meinem Sohn die Schüssler Salze wegen den Schlafstzörungen. Also die im Forum öfters erwähnten berühmten Nummern;-)
Gebe das ganze jetzt seit Donnerstag. Hab aber bis heute noch keinerlei >Änderungen in seinem Schalfverhalten feststellen können#schmoll
Wie lange hat es bei euch gedauert bis es gewirkt hat.
Mein Spross ist jetzt bald 16 Monate und hat so gut wie nie durchgeschlafen#heul
Gruß Manu

1

hallo manu,

schüssler salze sind keine wundermittel, die ab zeitpunkt der einnahme sofort wirken.
es kann sich schon ein paar tage hinziehen, bis der körper seine reserven umgestellt hat und die erwünschte wirkung sich bemerkbar macht.
allerdings würde ich an deiner stelle die wirklichen ursachen suchen und nicht mit salzen das problem versuchen zu "deckeln". meist steckt eine dumme angewohnheit dahinter, warum kinder nicht durchschlafen.
bei meiner maus war es der schnuller - ich hab ihn ihr mit 9 monaten von heute auf morgen weg genommen und das problem "schlaflose nächte" hat sich innerhalb von 2 nächten erledigt.

lg
brujita - die jede menge von schüssler salzen hält und auch mit ihnen therapiert.

2

Dass ein Kind in dem Alter nicht durchschläft, ist doch keine Krankheit. Jedes Kind hat halt einen anderen/eigenen Schlafrhythmus. Mein Kind ist über drei Jahre und hat bis vor kurzem nie durchgeschlafen. Heute ist das Durchschlafen zwar inzwischen in der Mehrheit, aber immer noch haben wir regelmäßig unterbrochene Nächte. Keine Sorge, man gewöhnt sich dran.

3

es kann auch sein, dass die sälze nicht helfen, weil die ursache anders ist. ich hab z.b. mit chamomilla probiert, die fast allen geholfen hat, nur uns nicht. mein sohn ist 22 mon. und schläft auch noch nicht durch. langsam habe ich mich daran gewöhnt, wenn ich nahcts nur 2 mal aufstehen muss, fühle ich mich ausgeschlafen. ich gehe halt früher ins bett als ich vor dem geburt gemacht habe.
lg
olga

4

Schuessler Salze sind genauso Placebo wie Globuli. Wenn sie nicht wirken, sprechen die Schlafstoerungen von Deinem Sohn halt nicht auf Placebos an. Geduld - irgendwann schlaeft jedes Kind durch

#liebdrueck

Catherina

5

Hallo,

seit wann hat denn Dein Sohn die (Durch-) Schlafprobleme? Wenn sie seit Wochen bestehen, kannst Du nicht innerhalb weniger Tage oder gar Stunden erwarten, daß die Schüßler Salze prompt wirken. Sie brauchen eben auch ihre Zeit, um ihre Wirkung zu entfalten bzw. den Mangel an Mineralsalzen ausgeglichen zu haben.

Keine Ahnung, welche Salze Du monetan Deinem Sohn gibst sowie in welcher Dosis. Da kann man pauschal gar nichts zur Wirkung sagen. Auch wirken sie bei jedem anders, was die Resonanz betrifft.

Pauschal würde ich sagen, drei Wochen solltest Du die Schüßler Salze schon geben, bis sich eine Änderung / Erfolg einstellt. An Deiner Stelle würde ich mich zu den Schüßler Salzen erstmal schlau machen, bevor Du pauschal Deinem Sohn eine Kombination verabreichst. Z.B. mit dem Buch "Die 12 Salze des Lebens" oder "Schüßler Salze für Kinder" aus der GU-Reihe.

LG, luanleila

6

Hallo,
ich habe das Buch Schüsslersalze für Kinder und hab mich natürlich vorher schlau gemacht.
Ich gebe sie in der Dosierung von 4 Tabl. und abends eine heisse 7 mit 5 Tabletten.
Habe das Gefühl ein bischen wirken sie schon. Nur Momentan ist er erkältet. Aber ich habe das Gefühl der Schlaf ist schon tiefer geworden.
Werde tapfer weitermachen. Das es kein Wundermittel ist weiss ich auch. Nur man klammert sich an jeden Strohhalm wenn mnan seit der Geburt vor 16 Monaten noch nie durchgeschalfen hat und aber trotzdem jeden Morgen um 5 Uhr aufstehen muss, weil die Arbeit ruft!!
Danke nochmals an alle.
Gruß Manu#danke

7

Hallo Manu,

dann ist es ja okay. Ich nehme mal an, Du gibst demzufolge die Kombination Calcium phos. und Magnesium phos.
Gib das ruhig erstmal so drei Wochen lang, in der Zeit wirst Du schon eine leichte Veränderung feststellen, nur ab ca. 2 Wochen merkst Du dann eine verbesserte Wirkung. Wenn Du allerdings nach drei Wochen keine Änderung festgestellt hast, könnte man das Calcium phos. durch ein anderes Mineralsalz austauschen. Wenn Du magst, kannst Du Dich ja nochmla bei mir dazu melden. Ich habe das auch durch. Wir haben aber seitdem wir so eine Schüßler Salz Kur gemacht haben, nie wieder Schlafprobleme gehabt. Soviel zu unserem Erfolg damit...

Ich wünsche Dir viel Erfolg und ruhige Nächte,
lG, lunaleila