Spielplatz: Wie haltet ihr die Füße beim Krabbelkind warm?!

Hallo zusammen und einen schönen ersten Advent!

Ich brauch mal eure Hilfe. Mein Sohn Niclas (knapp 13 Monate) läuft noch nicht aber wir gehen immer mal gern auf den Spielplatz, wo er dann herumkrabbelt. Nun wird es ja doch ein wenig frischer draußen und ich frage mich, wie ich seine Füße warm halten kann. Er hat noch keine festen Schuhe, da er ja noch nicht läuft. Ich hatte ihm bisher 2-3 Paar Socken angezogen und entweder Lederkrabbelschuhe drüber oder aber so Filzschühchen (eigentlich für die Wohnung gedacht #hicks). Ich habe noch wasserabweisende ungefütterte Matschfüßlinge, aber die passen bei den zig Schichten darunter nicht mehr. Bei beiden Varianten hat er recht schnell kalte Füße. Wie habt ihr das bei euren kleinen Krabblern gemacht? Ich möchte ihn ja ungern im KiWa lassen, bis er läuft, weil ihm der Spielplatz so viel Spaß macht.

Danke für eure Tipps!
Viele Grüße

Nadine

1

1. Ich würde das Kind jetzt nicht mehr draußen krabbeln lassen, da der Boden schon zu kalt ist.
2. Ich würde eine normale feste Schuhe und Matschhose kaufen.

gruß schmide

2

hi nadine,

ich hatte zu dieser jahreszeit über der strumpfhose eine gefütterte matschhose und gefütterte füsslinge...

schaust du hier:

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=vBUV1Gp7dUIzQaPjDHH8&fag=d&lang=de&set=2&subset=&suchtext=&detail=on&g_id=5000322&s_id=5000286&p_id=5013821&k_id=37477&mb_v301_s=1&mb_v301_g=17&back_sid=5000286&back_gid=5000322&group_sortiment=&mb_v301_ch=1f779

später, wenn es ganz kalt ist und schlitten(-rutschen)fahren angesagt ist ging das mit dem schneeanzug auch...

die sind zwar teuer, aber die anschaffung lohnt sich...

lg, pippilotta

3

Hallo,

es gibt aus dem gleichen Material wie die Regenhosen auch Schuhe für Krabbelkinder. Die sind wasserundurchlässig und sind mit dickem Fell gefüttert. Hab sie damals bei Babywalz gekauft. Die waren aber nicht gerade billig.

Egentlich würde es auch den gleichen Zweck erfüllen, wenn Du über die Filz-und Krabbelpuschen einfach Gefrierbeutel ziehst und mit ner Schnur zubindest. Sieht zwar nicht so schön aus, aber das Kind kann unbeschwert auf dem Spielplatz rumrutschen.

Ich hab das bei einer anderen Mutter gesehen und fand die Idee sehr gut, so hätte ich mir das Geld für die anderen Schuhe sparen können.

L.G.
zwillima

4

Ich würd Schuhe kaufen! Wenn es eh nur für kurze zeit ist, ist das schon ok!