Wie macht ihr das Umziehen im Schwimmbad?

Hallo...

hätte mal wieder Bock mit meinen Männern schwimmen zu gehen.

Bis jetzt waren wir erst einmal zu dritt. Ich war öfters beim Babyschwimmen.

Damals war es noch einfach mit dem Umziehen. ich zog Tobias in der Schwimmhalle um und legte ihn dann in die Autobabyschale. So nahm ich ihn mit in die Umkleide und ich konnte mich umziehen.

Jetzt ist aber die Babyschale schon längst abgeschafft. Ich weiß nicht wie ich es machen soll. Ich habe einen kleinen Faulpelz. Er läuft und steht noch nicht selbst (geht immernoch auf Knien durch die Gegend)

Was soll ich nur mit Tobias machen wenn ich mich umziehe. Die Umkleide ist ja schon so mini! Auf den Boden geht absolut nicht! Da ist es ja naß und dreckig!

Oder muss ich warten bis er laufen und stehen kann?

Lg Anro & Tobias (bald 16 Monate) & #ei 11.SSW

1

Hallo Anro,

haben die Umkleiderkabinen keine kleine Bank auf die du Tobias setzten könntest? Manchmal ist auch ein Sammelumkleidekabine ganz gut, dort gibt es eigentlich immer eine Bank und es ist genug Platz.

LG Nicole

2

Ich verstehe dein Problem nicht#kratz, wenn du mit deinem Mann zusammen schwimmen gehst warum ziehst du nicht das Kind um in der Zwischenzeit wird dein Mann sich ja auch umgezogen haben und danach nimmt er den Kleinen während du dich umziehst. So machen wir es jedenfalls oder gibt es bei euch eine Trennung nach Männer und Frauen in der Umkleide? Falls ja setzt halt deinen Kleinen so lange auf den Boden wenn er dir zu schmutzig erscheint kannst du ja ein altes Handtuch dafür mitnehmen und wenn du fertig bist machst du den Kleinen fertig. In unseren Schwimmbädern gibt es fast überall in den Hallen Wickelräume wo man die Kinder auch umziehen kann.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

3

Hallo Anro,

wir waren heute vormittag schwimmen.

Mein Mann, ich und unsere Zwillinge (15,5 Monate), die auch noch Krabbeln und nicht laufen.

Wir sind in ine Gemeinschaftsumkleide gegangen (war zum Glück leer). Haben die Kinder auf den Fussboden zum Krabbeln gesetzt (trockene Seite), haben uns und die Kinder ausgezogen und haben die Kinder dann mit Schwimmwindeln und Schwimmflügeln loskrabbeln lassen. Klar ist der Boden da nicht so sauber wie zhause im Badezimmer, aber das hat die Kinder nicht gestört :-p

Dann ab unter die Dusche und ein Kind nach dem anderen meinem Mann in die Schwimmhalle "gereicht".

War absolut klasse. Mit einem Kind dürfete das doch überhaupt kein Problem sein...... #kratz

LG, Andrea

4

Hallo,

wir haben hier viele kinderfreundliche Schwimmbäder. Da gibt es in den Sammelumkleiden "Laufställe" für die Kleinen, dann kannst Du Dich in Ruhe umziehen und dein Kind wird weder naß, dreckig noch kann er abhauen. Auch habe ich schon oft gesehen, daß Hochstühle in den Umkleiden stehen. Wenn ihr zu dritt seid ist das doch wunderbar. Da zieht sich erst einer um, nimmt das Kind und dann zieht sich der andere um. Guck aber mal in den Sammelumkleiden bei Euch nach, vielleicht steht da ja auch ein Laufstall o.ä.


Gruß

Tanja

5

Hallo,

also wir sind immer zu dritt in der Umkleide: Männe, ich und Junior. Die Mädels wollen inzwischen in eigene Umkleide.

Junior legen wir meist auf eine Bank oder Handtuch.
Am besten du schaust, obs eine Familienumkleide gibt, da habt ihr dann zu dritt bequem Platz.

Grüßle :-)