Umfrage:Lasst ihr eure Kids in der Küche mit Töpfen spielen?

Guten Abend ihr Lieben,

klingt merkwürdig, meine kleine "Umfrage", aber die mache ich aufgrund meines Freundes. Der regt sich nämlich supermegadoll darüber auf, das unser Sohn(fast 14Monate alt) in der Küche an den Küchenschränken spielt und Töpfe etc rausholt und damit spielt. Mich stört das nicht die Bohne, ganz im Gegenteil, ich denke, Kinder müssen die Wohnung auch kennenlernen und an Töpfen und Löffeln kann man sich nicht verletzen. Doch ich muss ihn davon überzeugen, dass das normal ist.
Wir kriegen immer wirklichen Riesenkrach deswegen. Dazu kommt, dass wir noch sonen superekelhaften Nachbarn unter uns haben, der sich schon darüber aufregt, das wir auf unserem Laminat durch die Wohnung laufen.

Also,

bei wem von euch dürfen die Kinder mit Töpfen etc. in der Küche auf dem Boden spielen? Wäre vielleicht noch interessant dazu zu wissen, ob ihr zur Miete wohnt oder Eigentum habt.

Vielen lieben Dank für eure Zeit und hoffentlich zahlreiche Antworten,
Liebe Grüße,
Katrin

1

Hallo Katrin,

klar darf mein Sohn (auch 14 Monate) mit den Töpfen, Pfannen und Schüsseln spielen. Wenn ich etwas in der Küche erledige, dann braucht er auch Beschäftigung. Ich weiss auch nicht, was daran schlimm sein sollte. Warum stört es deinen Freund denn?

Wir wohnen übrigens im 1. Stock zur Miete, aber ich denke mir immer, ich kann meinen Sohn auch nicht davon abhalten, auch mal Lärm zu machen. Das gehört doch zum Kindsein dazu.

Lg,

Tina (11. SSW) + Max (*13.09.05)

7

Ich denke mal, das es ihn stört, weil er einfach nur an diesen Idioten von unten denkt.
Ich denke genauso wie du! Der Kleine braucht doch auch Beschäftigung, wenn ich was in der Küche mache (manchmal geht er aber auch dran, wenn ich nicht in der Küche bin, kommt aber eher selten vor).
Genau, das gehört zum Kindsein dazu. Und wenn man sie davon abhalten würde, mit den Töpfen und so zu spielen, dann würden sie sich was andres suchen, was Lärm macht. Die Kleinen haben da ja eigentlich schon so einige Mittelchen *lach.
Ach, schön zu lesen, das andre Mütter genauso denken. Werde ihm nachher mal den Thread zeigen. Meine Mutter sagt übrigens auch, dass das völlig normal ist, doch da sagt er, die redet genausoeinen stuss wie ich.
Er ist halt leider total eingefahren in seine Meinung. Ich hoffe, dass ihm das hier viell. ein wenig die Augen öffnet.

Vielen vielen Dank für deine Anwtwort!#herzlich

2

Hallo Katrin,

wir wohnen im eigenen Haus.

Mein Sohn (18 Mon.) spielt am allerliebsten mit Tupperschüsseln, Salatbesteck, Suppenlöffel, Spaghettizange.......

In der untersten Küchenschublade habe ich die Kartoffeln und Zwiebeln, mit denen spielt er jeden Tag und ich lass ihn auch. Ich bin froh dass er sich so beschäftigt und nicht unzufrieden ist weil er Langeweile hat.

Das findet er viel interessanter als sein Spielzeug;-)

Meine Tochter was da genauso:-D

An die Töpfe kommt er nicht ran, den Schrank habe ich verriegelt, das wäre mir dann doch zu laut;-)

Also, alles ganz normal:-p

LG
Susi


3

Hallo!

Ja, Merle darf mit den Töpfen etc. klimpern. Allerdings haben wir auch ein eigenes Haus, also stört es außer uns niemanden. Ich muß ehrlich sagen, würden wir zur Miete wohnen, würde ich auch abwägen, wie laut das ganze ist. Ich zerbreche mir aber auch viel zu oft den Kopf anderer Leute #augen.

LG Britta mit Merle Antonia (16,5 Monate)

4

Hallo Katrin,

mein Sohn wird nächste Woche 2 Jahre alt. Aber als er so alt war wie Deiner het er andauernd mit den Töpfen gespielt, nicht nur wenn ich am kochen war, nein, auch zwischendurch, wenn er mal die Gelegenheit hatte, an die Töpfe ran zu kommen. Es gab Tage, da habe ich mich darüber aufgeregt, weil meine Töpfe so teuer waren, aber desöfteren fand ich auch ganz lustig. Ich habe dann Nudeln und Bohnen in den Topf getan, er wollte dann immer einen Kochlöffel haben, hat dann immer umgerührt und mich probieren lassen. War schön süß.

Also wenn Du mich fragst, lass ihn spielen, und sag Deinem Mann, dass Dein Sohn in ein paar Wochen oder Monaten eh keine Lust mehr hat, damit zu spielen. Dann wird er andere Sachen entdecken, die viel interessanter sind.

Ach ja, wir wohnen in einer Mietswohnung, und unter uns die Frau ist auch immer am rummeckern, aber stört mich nicht. Soll sie sich ärgern. :-)

LG
Özi und Beycan (*05.12.2004)

5

Hallo,

meine Tochter macht das sehr gern nur mich nervt es dann mit der Zeit irgendwie, wenn Sie ständig auf den Töpfen haut.
Ich habe Ihr aber dafür extra einen Schrank mit ganz vielen Plastikschüsseln eingeräumt, den räumt sie dann immer aus.

Wäre doch eine Alternative für die Töpfe.

fiori#blume

6

Hallo Katrin,

also emily spielt regelmässig ,fast sogar jeden Tag, in der Küche ,während ich koche.

Sie will dann auch immer einen kleinen Topf,einen Kochlöffel und reinmachen will sie momentan walnüsse#kratz

ab und zu räumt sie auch noch einen schrank aus in dem Tupperware ist.

uns stört das überhaupt nicht...

und weil emily so gerne in der Küche spielt und "kocht" bekommt sie auf Weihnachten jetzt eine kleine Spielküche;-)

übrigens: Wir haben eine Eigentumswohnung und auch das ältere Ehepaar unter uns meckert gerne mal,bisher aber noch nie wegen der Kleinen ,sondern nur wenn wir mal was in der Wohnung machen,wie neulich Laminat verlegen:-p

Das Gemeckere ist uns sch.... egal,mein mann gibt gerne Kontra;-),und schliesslich halten wir uns ja an Ruhezeiten und einen Laminat verlegt man ja schliesslich nicht 1 mal im Monat:-p

#bla#bla

Also,lass deinem Kleinen die freude...

LG jenni und emily 28.4.05

8

Hey, super, da sind ja echt zahlreiche Antworten dazu gekommen.
Vielen Dank.
Justin spielt nicht wirklich lange mit den Töpfen, Deckeln, Schüsseln und so. Er holt sie alle raus und dann ist bald gut. Deswegen stört es mich nicht wirklich. Wie schon jemand schrieb, man ist ja froh, wenn die Kleinen sich auch mal alleine beschäftigen und sich nicht langweilen.
Aber das mit den Plastikschüsseln ist mal ne Alternative. Das werde ich vielleicht wirklich so einführen. Falls meinen Menne auch eure Meinungen nicht überzeugt, so werde ich ihm das vorschlagen.
Er zerbricht sich leider auch viel zu oft die Köpfe der anderen Leute.#schmoll Deswegen hatten wir schon oft stress.

9

Ich würde unsren Kleinen auch machen lassen, aber das gibt ja immer dolleren Zoff mit meinem Partner#heul
Als er vorhin kam, da hat er nur die Töpfe noch draussen liegen sehen (war am Backen und konnte die Töpfe nicht schnell wieder einräumen), da gabs schon wieder solch einen Riesenkrach.
Mensch, das muss doch wirklich nicht sein wegen so einer Kleinigkeit:-(

10

Hi,

der soll sich mal hierher begeben, hier gehts um Kleinkinder....
Na klar, räumt meine Tochter, 2 Jahre alt, liebend gerne Töpfe ein und aus, kocht mit denen....
Schon seit sie 8 Monate alt ist darf sie das und macht es mit Begeisterung.
Sie bekommt jetzt zu Weihnachten ein eigenes Service mit Kochplatte, da kann sie dann werkeln.
Bei uns liegt immer alles rum bis wir am abend dann gemeinsam einräumen.
LG Birgit

12

Na das hört liest sich genau nach meinem Geschmack#freu
Genau, hier gehts schliesslich um Kleinkinder.
Ich finds auch dämlich alles zwanzig mal am tag wieder einzuräumen. Aber ich denke mal, dass er damit gar nicht einverstanden wäre, wenn ich immer nur Abends einräume *lach*. Aber es ist wirklich viel intelligenter!

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

meiner darf immer meinen Tupperschrank ausräumen.

GRüßle :-)