Schwellung und Rötung am Penis festgestellt?

Hallo Ihr Lieben,

bin neu im Forum und hab gleich mal eine Frage.

Habe heute mittag bei meinem Sohn Ben (geb. am 17.11.2005) eine Rötung und Schwellung des Penis festgestellt#gruebel. Habe mir zunächst nichts dabei gedacht. Als ich ihn heute Bett fertig gemacht habe, war die Rötung und Schwellung immer noch da.

Kann mir jemand weiter helfen, ist es normal oder sollte man zum Arzt gehen.

Ich #danke euch im Voraus für eure Antworten.
Liebe Grüße Ben & Mama

1

Hallo benetti05,

ich an deiner Stelle würde zum Arzt gehen.Mein kleiner hat eine Vorhautverengung:-( die ich auch beobachten muss.

Meine ärztin hat mir gesagt,falls der Penis dick wird und sich entzündet,solle ich kommen,weil sich der Urin stauen kann.
Also lieber abklären lassen.

Wünsch euch alles Liebe
David(16.06.2005) und Mama

2

Hey,

lieber einmal zu viel zum Kinderarzt ist meine Meinung! Mein Sohn hatte mal einen geschwollenen Hodensack...war dann nur Wasser und auch schnell wieder weg, aber ich bin trotzdem zum Arzt...man weiß ja nie...und das obwohl ich Kinderkrankenschwester gelernt habe ;-)
Gruß, Henrike

3

Hallo Ben und Mama :-)

ich denke mal, das ist eine Vorhautentzündung. Hat mein Sonnenschein auch schon gehabt. Mit Pimpfibaden (ein paar Tropfen Betaisadona mit Wasser im Becher) und anschliessend antibiotischer Salbe drauf wars in drei Tagen wieder weg.

Also ab zum Arzt und gute Besserung!

Karin mit Florian und Babymädchen im Bauch