normale Vollmilch statt Flaschennahrung????

Hallo,

meine Freundin hat mir letztens gesagt, das ihr der Kinderarzt geraten hat ihrem Sohn jetzt Vollmilch statt Flaschennahrung zu geben, da diese nahrhafter ist! Er ist jetzt 1 Jahr geworden! Nun frage ich mich, was richtig ist! Mir wurde immer gesagt das die Flaschennahrung für ein Kind besser und nahrhafter wäre als normal Milch! Ab wann habt ihr euren Zwergen normal Milch gegeben??? Mein Kleiner ist jetzt 13 Monate "alt" und ich gebe ihm nach wie vor noch Früh und Nachmittag seine Flaschennahrung!

Danke für eure Antworten!!!

honig76

1

hallo,

ich hab mit einem jahr problemlos auf "richtige" milch umgestellt.

lg claudia

2

Hallo honig76,

ich hatte auch schon damit angefangen Emily nach dem ersten Geburtstag auf normale Milch umzustellen. Sie bekommt nur noch morgens und abends eine Flasche. Ich hatte die Abendflasche schon fast umgestellt - hab die Pre Milch immer mehr durch normale Milch ersetzt, also gemischt - aber Emily wurde von der H-Milch nicht so satt, wie von der Pre und die reichte schon nicht mehr wirklich.

Ich hab dann auf 1er umgestellt und die bekommt sie auch heute noch. Ich werde nicht mehr wechseln - jedenfalls nicht in nächster Zeit. Emily mag Milch aus einem Glas überhaupt nicht, aber ißt viele Milchprodukte. Somit bestät keine dringende Notwendigkeit umzustellen.

Du kannst es mal versuchen, so hab ich es auch gemacht.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

4

hallo,

wir haben die kuhmilch nicht als ersatz für eine mahlzeit eingeführt, sondern als ergänzung. niclas trinkt zum frühstück und zum abendessen jeweils eine große tasse (etwa 200 ml) milch.

lg claudia

3

Hallo!

Eine Kollegin (Ernährunsberaterin) sagte, dass man normale Kuhmilch nicht anstelle von Säuglingsnahrung im Fläschchen geben solle. Kuhmilch dient lediglich als Ergänzug zu fester Nahrung da die Zusammensetzung völlig anders ist als MuMi bzw. Säuglingsnahrung. Der Eiweiß-Gehalt ist sehr viel höher usw.
Kuhmilch ist eben für die Kälber und die haben ganz andere Bedürfnisse als Menschenbabys. Dadurch ist die Zusammensetzung der Milch eine andere.
Ich würde - solange das Kind Milch aus der Flasche als "komplette Mahlzeit" bekommt, bei Säuglingsmilch bleiben.

LG Silvia

7

Ui, ich sollte wohl ins Bett gehen...
Sorry für die vielen Rechtschreibfehler!

5

Hallo, meine ganz ehrlich Meinung. Alle die mit 12 Monaten auf Kuhmilch umstellen, wollen sich das Geld und die Arbeit sparen. So sehe ich das. Wo ist sonst der Sinn, minderwertigere und naehrstoffarme Milch in eine Flasche zu tun????

Diese Milupino KIndermiclh werde ich erst nehmen wenn sie keine Pre mehr moechte. Belese dich doch einfach oder schau auf die Verpackung. Sowas ist kompletter Schwachsinn, das die nahrhafter ist. Selbst Pre hat wesentlich mehr kcal als 3,5 HMilch. Von den Vitaminen/Naehstoffen und Spurenelementen mal ganz abgesehen.

Ich werde Pre ( Mumilchnah und ich wollte nicht mehr auf 1er ect wechslen ) solange geben wie sie moechte. Die wenigsten Kinder trinken nach Saeuglingsmilch gelich die HMIlch und vor allem nicht die Mengen. Wie gesagt wenn dann spaeter eine Kindermilch mit 20 fach mehr Eisen ect.

LG und nicht verreuckt machen lassen.

Das its echt so, WAAAAAAAS sie kann noch nicht laufen???WAAAASSS sie bekommt noch Pre ????#augen

JAAAAAAAAA sie wird doch gerade mal 1 Jahr alt. Erwachsenen Kost usw kann sie noch ihr ganzes Leben zu sich nehmen und laufen sowieso ;-)

6

hallo,

ich hab mit etwa einem jahr auf kuhmilch umgestellt. aber ich bin weder zu geizig noch zu faul gewesen, weiter folgemilch zu geben.

ich hab lange gestillt und nur kurz folgemilch gegeben.

ich hab auch die folgemilch nicht mit kuhmilch ersetzt. die morgenflasche wurde durchs frühstück ersetzt und abends gibts brot oder sonstiges.

die kuhmilch gibts bei uns ergänzend als trinknahrung. mein sohn trinkt morgens und abends milch.

du solltest vorsichtig sein mit solchen unterstellungen.

wenn du ein problem damit hast, dass dein kind mit einem jahr noch nicht läuft oder noch pre trinkt bzw. dass dich die leute damit nerven, dann ist das dein problem!

claudia

8

Wie bist du denn unterwegs???? Na dann erklaere mir doch einfach ob dein Kind mit 12 MOnaten, soviel Vitamine durch Beikost gegessen hat wie es in Pre enthalten ist??? Ich habe kein Problem mit Pre, sonst wuerde ich sie nicht geben oder???

Bei uns ist es nunmal so, das sie keinerlei Brei isst und nur durch frisches Obst und Gemuese der Bedeff nicht gedeckt ist. Erst recht nicht mit BRot.Sie isst nicht viel davon, so das es meiner Meinung anch ausreichend ist.

Ausserdem wiegt meine Maus keine 12 kg wie diese ganzen Propper und kann somit nicht auf eine gute Nahrung verzichten.

Ich bleibe dabei, mit 12 Monaten ist es so wie ich es geschrieben habe. Punkt!!!!HMilch ist nunmal nicht so wertvoll, lese dir mal die ntwort der Ernaehrungswissenschaftlerin durch und belese dich.

Greif mich bitte nicht persoenlich an, habe ich naemlich auch nicht getan. Ich habe es allgemein gehalten.

WEnn du dir den Stiefel anziehst musst du den auch tragen und gut.

Zum Thema laufen sage ich gar nichts, da stehe ich drueber und gut.
Lg und einen schoenen Abend

weiteren Kommentar laden
9

Ich würde bei der Kindernahrung bleiben. Die ist auf jeden Fall nahrhafter als Kuhmilch!

Außerdem wollte ich Lilli mal notfallmäßig normale Kuhmilch geben, da hat sie mich angeschaut, als hätte ich sie nicht alle und hat keinen einzigen Schluck mehr getrunken, nachdem sie den ersten Schluck probiert hat.

Ich bleibe auf jeden Fall bei der Flaschennahrung, und zwar so lange wie Lilli möchte

Internette Grüße
Madeleine

10

Hallo,

ich habe mit ca. 10/11 Monaten umgestellt auf H-Milch.

LG Moni

12

Hallo,
also Ben wir am Sonntag n Jahr und er bekommt nur noch Kuhmilch.
Er will seine Säuglingsmilch nicht mehr.
Und ich habe auh den Eindruck, dass er gut satt wird davon. Er hat auch ordentlich zugelegt. Ob´s davon kommt weiss ich nicht.

Ausserdem trinkt er ja nicht den ganzen Tag nur Milch. Er ist ja auch ganz normale Sachen. Da ist doch Vollmilch als Ergänzung (nachmittags oder abends mal ne Pulle) okay, oder?

LG jana mit Ben

Top Diskussionen anzeigen