Womit spielen eure 12-18 Monate alten Kinder?

Hi,
ich frage mich womit andere Kinder am liebsten spielen? Dion ist jetzt 12 Monate alt und interssiert sich recht wenig für Spielzeug. Am liebsten geht er an die Sachen, die natürlich verboten sind. Oder er spielt auch gerne mit der Waschmaschine (Dinge rein- und raushtuen)
Mit richtigem Spielzeug kann er sich nicht länger als ein paar Minuten beschäftigen. Zum Beispiel kippt er seine Kiste mit den Bauklötzen um und das war es. Bei seinem "Steckturm" steckt er alle Teile einmal darauf und das war es.
Er kann sich dafür aber ganz intensiv mit Büchern beschäftigen. Manchmal können wir uns sogar 10-15 Minuten ein einziges Buch angucken.
Trotzdem suche ich ein Spielzeug, woran er auch große Freude haben kann. Habt ihr Ideen ?

LG wishy82

1

hallo,

wir habe da einen aufblasbaren Badeball. Der macht nix kaputt und ist schön leicht. Den kickt Richard ewig durch die Gegend. Seit seinem 14. Monat spielt er nun Fußball und es will nicht aufhören ;-)#schwitz die WM hat ihn ganz schön geprägt.
Opa meint schon, dass er nächstes Jahr in die PampasLiga kann... sowas müsse gefördert werden #augen wenns Richi Spass macht.

Dann spielt er gern mit seiner Zaubertafel, dieses Ding auf dem Mann mit Magneten malen kann und dann alles wieder wegstreicht.
Vorteile: keine rumfliegenden Blätter und Stifte und keine Kunstwerke an den Wänden.

Dann spielt er noch gern mit Kastanien, Behältern und zwei kleinen Autos. Da ist er sehr kreativ.

Sonst hört er gern Hörspiele und Musik und Bücher anschauen ist auch immer ein highlight.

Oft sind wir auch draussen. Einfach spazieren und die Welt erklären oder Pony reiten auf dem Bauernhof (natürlich immer mit Ball)

Lg Sandra mit Richard

2

hallo,

mein sohn hat sich mit einem jahr auch mehr für haushaltsgegenstände (topfdeckel, klammern, wäsche, schüsseln...) interessiert.

spielen konnte er nur kurz mit einer sache, auch er hat lange zeit am liebsten bausteinkisten ausgeschüttet. das klirrende geräusch hat ihm wohl sehr gefallen.

irgendwann hat er dann auch begonnen, mit den bausteinen zu spielen und sie wieder einzuräumen (um sie dann gleich wieder auszuräumen).

niclas hat ein telefon, zootiere, ein holzmemory, bausteine, ein tier zum hinterherziehen, eine rutsche steht im kinderzimmer (die war eigentlich für den garten gedacht, hat es aber noch nicht nach draußen geschafft), einen tunnel zum durchkrabbeln (von ikea, das ist DER hit!), er liebt es, bücher anzusehen, davon hat er viiieeele.

natürlich auch autos in allen größen und formen.

lg claudia

3

Ja, auch Bücher ohne Ende und (absolutes Highlight) eine schiebbare Maus aus Holz mit Rollen, die wird in Küche und überall spazierengeschoben, stundenlang.

4

http://www.auroranien.de/nic-trak-creamobil-gruen::i3383.html


Stundelang wird der Trecker durch die Wohnung geschoben--- brrrr--brrrrrrrrr-brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...... den ganzen Tag lang ;-)



sparrow

5

Hallo,

Alina 13 Monate schaukelt gerne ( wir haben eine im Flur hängen),
sie schmust gerne mit Ihrer Puppe, Mit den Bauklötzen spielt sie auch gerne, wir hören oft Kinderlieder und tanzen darauf, das macht Ihr grossen Spass.
Ansonsten auch noch mit Ihrem Spieltelefon, Tupperschüsseln, Bilderbücher oder mit Bällen!

Marion Und Alina 8.10.05:-)

6

Hallo,das ist schon viel 10min alleine spielen,wirklich alleine spielen Kinder erst mit 2-3Jahren und das höchstens für eine halbe Stunde.Er ist halt noch ein Baby und muss beigebracht kriegen wie man spielt allerdings sollte man sie nicht unterbrechen wenn sie dann alleine spielen!!!!

7

Hallo, ich habe nicht geschrieben das Dion schon 10 Minuten alleine spielt. Ich habe geschrieben, dass er sich mit mir zusammen ein Buch für zehn Minuten anguckt.
Mit meinem Beitrag möchte ich auch nicht ausdrücken, dass ich möchte das er alleine spielt. Sondern das er mit einem Spielzeug intensiver spielt, d.h. das wir uns z. B. mit den Bauklötzen länger beschäftigen als nur auskippen. Ich zeige ihm auch was man alles damit veranstalten kann aber sein Interesse ist einfach dafür nicht da.

8

Hallo,dann habe ich es falsch verstanden,aber das kommt noch bald wird er sich mehr interessieren;-)

LG Shiva

Top Diskussionen anzeigen