Sisalteppich im Kinderzimmer?

Hallo!

Bisher lag im Kinderzimmer ein große Krabbeldecke auf dem Teppich und das war auch in Ordnung, weil man die ja auch gut waschen konnte. Jetzt kommt bald unser nächster Nachwuchs und

1) möchte ich nicht unbedingt eine neue Krabbeldecke anschaffen und
2) die Krabbeldecke ist für das allgemeine Spielen unserer Großen (2 Jahre) eine Stolperfalle.

Nun hab ich an Sisal gedacht oder doch lieber son Flickenteppich? Ich glaube die schicken Kinderteppiche von HABA und Co. sind alle so farbig, dass die doch irgendwie ungesund sind oder? Oder bin ich da überempfindlich?

Was meint Ihr?

Liebste Grüße,
Leichtigkeit mit Mädel (2 Jahre) und Kerlchen (31. SSW)

1

weil sie farbig sind, sind sie ungesund???#kratz

wir haben für's wohnzimmer einfach meterware mit einem bärchenmotiv gekauft (3m x 2m)

flickenteppich würd ich nicht nehmen, weil die so schnell rutschen, da fällt deine tochter noch schneller als mit der krabbeldecke!

was ein sisalteppich ist, weiß ich jetzt leider nicht #hicks

lg bianca

Top Diskussionen anzeigen