Antibiotika und Globuli ( Chammomila ) ???

Hallo,
Sarah bekommt zur Zeit Antibiotika weil sie seit vier Wochen krank ist, sie ist total verschleimt und Hustet.
Außerdem bekommt sie gerade Zähne und die haben es in sich, so schlimm war es noch nie, sie ist auch sehr anhänglich.

Nun wollte ich wissen, ob ich ihr diese chammomila Globuli geben kann.

Weiß das jemand ??

Gruß
Christine + sarah ( 06.07.05 )

1

also, geben kannst du sie schon, ich weiß nur nicht, ob es dann wirklich hilft.

Soweit ich weiß, passt das nicht zusammen.

Viele Grüße
Kathrin

2

Hallo Christine,

Chamomilla helfen zwar schon auch beim Zahnen, kommt aber immer drauf an was sie für Symptome hat.

Chamomilla nimmt man, wenn das Kind vor allem nachts anhaltend schreit und sehr unruhig und auch agressiv! ist. Es will permanent herumgetragen werden und beruhigt sich nur vorübergehend.
Es kann auch Fieber haben, dabei ist eine Wange rot und heiß, die andere blaß und kalt.
Heißer, wässriger Durchfall von grüner oder gelblicher grüner Farbe, der nach faulen Eiern riecht und den Po wund macht. Blähungen und Bauchschmerzen können ihm ebenfalls zu schaffen machen.

Grundsätzlich sollte man auch Homöopathie wie andere Medikamente nehmen.

Ist es nicht das richtige Mittel, kann es evtl. nicht wirken aber auch bei mehrmaliger falscher Gabe Nebenwirkungen haben!

Wenn's passt würd ich es ihr schon geben.

LG fantasy

Top Diskussionen anzeigen