Urlaub mit 1,5 Jahre alten Kind- Wer kann Tipps zu Zielen geben?

Hallo zusammen,

wir wollen nächstes Jahr im Sommer -Juni/Juli mit unserem Sohn (da wäre er dann 1,5 Jahre alt) in den Urlaub fliegen.
Wer kann uns Tipps zu Zielen geben die nicht soviele Flugstunden entfernt sind (natürlich auch in der Sonne liegen).Hat jemand Erfahrung mit speziellen Hotels, bzw. Reisenunternehmen gemacht?
Habe bis jetzt im Tui Prospekt einige brauchbare Hotels gefunden, dachte mir aber ich frage zuerst einmal euch.

Danke für Eure Hilfe

Birgit+ Tobias *07.12.05#stern (der den letzten Urlaub in den Bergen schon toll fand und sich jetzt auf das Meer+den Sand freut;-))

1

Warum fliegen?
Warum nicht schön nach Dänemark fahren? ;-)

Hat Luca super gut gefallen#pro

3

#pro



Kann ich auch nur empfehlen!!!!!!!

Hat Kind, Hund und Eltern gut gefallen, war sicher erholsamer als die Bettenburgen im Süden, und das Wetter war auch im September noch klasse!!!!!!!



LG,Bettina

2

Hallo!
Wir waren im September mit Pauline auf Ibiza! Es war klasse...!#freuSie war da ca. 14 Monate alt. Man fliegt nur 2 Stunden, das Wetter war spitze (25-30 Grad#schwitz,aber zum aushalten) und unser Hotel ( Fiesta Club palm Beach)war auch super. Sehr kinderfreundlich. Sehr sauber, direkt am Sandstrand.Hat von Thomson, einem englischen Reiseunternehmen, auch 3 Jahre in Folge einen Preis für Kinderfreundlichkeit bekommen.
Und ich fand Ibiza an sich super. Sauber, gepflegt.#pro
Ach ja, unser Reiseunternehmen war Tjaereborg. War alles bestens.
Gruß Rina+Pauline(*6.7.05, die nächstes Jahr wohl Urlaub an der Nordsee machen wird)

4

Hallo,

Wir waren dieses Jahr im Mai nach Mallorca. Super Wetter und nur 2 Stunden Flug. Es war unser erster Flug mit Kind und alles ist gut gelaufen#freu Zoé war damal 18 Monate alt.
Wir waren im Norden (Alcudia) und hatten auch ein kinderfreundliches Hotel (Iberostar Albufeira Park).
Alles in allem ein gelungener Urlaub.

LG,
Higgi mit Zoé (die friedlich in ihrem Bett schläft)

5

Hallo Birgit,
ich kann dir ein Hotel in Tunesien empfehlen. Wir waren dieses Jahr im Oktober mit unseren Kids da und es war wie immer superschön.

Keanu war da gerade mal 10 ½ Monate alt und mit Kitana waren wir auch schon 2004 dort, da war sie 2 Jahre alt.

Der Flug dauert 2 Stunden und das Hotel ist nur knapp 10 Minuten ( wenn überhaupt ) vom Flughafen entfernt.
Aber von Flugzeuglärm keine Spur !!!! Was natürlich auch sehr wichtig ist.
Das Hotel heißt Iberostar Sahara Beach und ist ein All Inclusive Hotel. Das Hotel besteht aus 3 Gebäuden mit je 7 Etagen und insgesamt 1046 Zimmern. Die komplette Anlage ähnelt einem großen Feriendorf. Es ist wirklich wunderschön und vor allem die Poollandschaft ist traumhaft.
Für die Kinder ist es auch sehr schön. Hoteleigener Zoo, Kinderspielplatz, Kinderanimation ( Kinderdisco auch für die ganz Kleinen ), zwei separate Kinderplantschbecken und Miniclub. Allerdings ist der Miniclub erst ab 4 Jahren und daher für euch uninteressant.
Der hoteleigene Strand ist auch höchstens 150-200m entfernt. Sehr sauber und es macht riesigen Spaß mit den Kindern zu buddeln #hicks.

Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen, da ich schon sehr oft da war und wir auch nächstes Jahr wieder da sind #huepf

LG Milumil mit Kitana ( 4 J. ) die sich auch schon wahnsinnig auf den nächsten Urlaub freut und #baby Keanu ( 1 J. ) #blume

7

Hallo Milumil,
da du wohl Flugerfahrung mit Kids hast, wirst du mir sicher sagen können, bis wann man sein Kind auf dem Schoß sitzen lassen kann und ab wann man einen eigenen Sitzplatz im Flugzeug zahlen muss!?

#danke

Gruß ANDREA + Marlene(die nächstes Jahr auch fliegen will)

9

Hallo Andrea!

Man kann die Kinder bis zum 2. LJ. auf dem Schoß sitzen lassen. Ab dem 2. LJ mußt du dann für dein Kind einen eigenen Sitzplatz im Flugzeug bezahlen.
Also nutzt das Alter, jetzt kostet sie noch nix ;-)

Dieses Jahr mußte ich Keanu auf den Schoß nehmen, was bei dem Fliegengewicht nicht tragisch war. Aber mir tun die Leute leid, die so kleine kräftige Mäuse haben und dann noch den ganzen Flug über auf dem Schoß??? Nein danke #hicks#schwitz.
Sie halten ja nicht wirklich richtig still.

LG Milumil mit Kitana ( 4 J. ) + #baby Keanu ( 1 J. ) #blume

6

Hallo!

wir waren dieses Jahr Ende August am Gardasee. Unser Kleiner war da ca. 15 Monate. War super (wie immer). Und mit dem Kleinen überhaupt kein Problem.

Wenn es Dich interessiert, schreib mir zurück. Kann Dir gern ein paar Hotes/Appartements raussuchen. Wir sind ziemlich oft an unserem geliebten Lago... ;-)

LG
Valeggio

8

Wir fliegen nächstes Jahr Ende Mai in die Türkei. Fabian ist dann 20 Monate alt. Das Hotel heisst Lara Beach und ist in einem Vorort von Antalya. Das Hotel soll super kinderfreundlich sein, dass sind die Türken ja allgemein. Ein weiterer Vorteil ist der kurze Transfer vom Flughafen (nur knapp 20 Minuten). Der Flug ist auch nicht so lang (ca. 3 Stunden). Dieses Jahr im Juni waren wir für 9 Tage auf Fuerteventura. Fabian war da 9 Monate alt und hat auch diesen Flug (4,5 Stunden) super überstanden. Da werden wir allerdings wahrscheinlich nicht mehr hinfliegen. Die Insel ansich ist ein absoluter Traum, aber das Hotel war nicht so der Brüller.
Wir freuen uns schon echt auf die Türkei. Unser Reiseunternehmen ist übrigens alltours.

10

Hallo Birgit,
ich kann dir unsere Ferienwohnung auf Mallorca/Paguera empfehlen. Mein Mann kommt von Mallorca und im Winter sind wir häufig dort. Aber das restliche Jahr wird sie vermietet. Guck doch mal auf unsere Homepage: www.ferieninpaguera.net. Wir haben auch einen Kinderstuhl und ein Kinderbett dort. Unser Valentin ist nämlich jetzt 13 Monate und deshalb sind wir ganz gut ausgestattet. Ist halt kein Hotel, d.h. du müsstest selber kochen, aber dafür habt Ihr einen groooßen Balkon, wo Ihr frühstücken könnt und seid nicht auf irgendwelche Essenszeiten angewiesen. Außerdem habt Ihr euer eigenes Schlafzimmer und euer Sohn kann nebenan schlafen. Im Juli habenm wir ab 9.7. den restlichen Monat noch offen. Falls Intersse besteht, schreib mich an, preislich können wir bestimmt was machen.
Lieben Gruß aus Pinneberg
Gabi

11

Hallo,
wir waren im September mit Alina auf Gran Canaria,
sie war 11 Monate.
Es hat alles bestens geklappt, wir würden es sofort wieder machen. Die kleine Maus hat den Flug gut überstanden.
Und dort hat sie sich sofort eingewöhnt und wohl gefühlt.
Wir hatten ein Bungalow in einer Hotelanlage in Meloneras!#sonne

Grüsse Marion und Alina

12

Hi,

Danke für Eure Antworten und Infos. Werde es mal mit meinem Mann besprechen und dann ggf. mich nochmals bei einem von euch melden.
Nochmals Vielen Lieben Dank
und bis bald in diesem Forum , wir gehören ab nächster Woche ja auch hier dazu :-)
Lg
Birgit+Tobias *07.12.2005#stern

Top Diskussionen anzeigen