Tipps zum Haare durchkämmen ( Afro-haar)

Hi!

Hat jemand einen Tipp wie es leichter geht die Haare meiner Tochter durchzukämmen? Da kommt man fast nicht durch!:-[
Sie ist halb Afrikanerin und hat deshalb recht krause Haare(vorallem am Hinterkopf)!

Würde mich über ein paar Antworten freuen!#danke

Liebe Grüsse Kathrin mit Khadija( 25.06.05)

1

Hallo Kathrin!

ich habe leider keinen Tipp für dich aber ich wollt dir sagen dass deine Kleine super süß ist. Aber das geht mir bei allen Kleinen Kindern die so dunkel sind #hicks

Lg, Jenny+ Leonie-Sophie (*29.08.04)

11

Hi Jenny,
danke, du hast aber auch eine hübsche Tochter!:-)
LG Kathrin

2

Hallo. da hilft nur eine Leave-In Kur. Sprich ein Pflegespray, wenn moeglich mit Feuchtigkeit/Moisture.Ins feuchte Harr spruehen und los gehts. Ein Feuchtigkeitsspray kannst du auch im trockenen anwenden. Ein gutes Schampoo bringt natuerlich den doppelten Effekt.
Ich habe als Bezirksleiterin fuer eine Haarkosmetikfirma gearbeitet. Kann dir nur Friseurprodukte empfehlen. Frizz Control heisst diese spezielle Serie fuer so ein Haar ( Wella Lifetex, Sp ist noch teurer aber auch besser )Allerdings haben meine Freunde aehnliches bei Pantene Pro V gefunden.Da gibt es auch ein Shampoo mit einem Eisstern drauf, mit Echinacea drin. Das soll fliegende Haare vorbeugen bzw schwere Haare frisierbar machen.

LG

3

hi du,

mein sohn ist auch halb afrikaner und 16 monate alt. er hat auch schon ziemlich lange haare und mega süße kleine korkenzieherlocken. wir reiben nach dem haarewaschen eine kleine menge olivenöl ins haar zusätzlich hat mein verlobter ein spray aus dem afroshop besorgt, allerdings wollte ich noch nicht unbedingt irgendwelche chemischen produkte benutzen. das mit dem öl klappt super. ich würde die haare auch nicht zu oft wwaschen oder föhnen dadurch werden sie zu trocken,

liebe grüße

niki&tyrone 14.08.2005

4

ups ich meinte natürlich 15 mo;-)nate

5

Yipp, das macht meine Schwester mit ihrer Kleinen auch - Olivenöl. Ich weiß nur nicht, welches man kaufen kann, was nicht so riecht. (?) Sie hat es aus dem Urlaub aus Tunesien mitgebracht. Seitdem ist nicht mehr Drahthaarkrause sondern Korkenzieherlocken - sehr süß! :-)

grz, fritzeline (die sich herverirrt hat) mit z (16.10.06)

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ihr habt ja süße Mäuse! Meine Tochter hat auch Korkenzieherlocken, ich weiss nur nicht, woher. #kratz

Sie rennt schon weg, wenn sie nur eine Bürste oder einen Kamm sieht.

Liebe Grüße
Miri

12

Hi Miri,

danke!
Meine Tochter lässt sich zum Glück die Haare kämmen, dafür rennt sie mir immer davon wenn sie die Zahnbürste sieht!!!;-)

LG Kathrin

9

Hallo Kathrin

mein Tim hat auch relativ lange Locken (kein Afro sondern blonder Engel). Die lassen sich auch meist schwer kämmen.

Was super hilft ist das Kämmspass Shampoo und das Spray von Penaten.

Keine Ahnung obs bei Afro Locken auch hilft aber nen Versuch isses wert. Bei Tim hängt da nachm Waschen wirklich gar nix mehr in der Bürste. Das ist ein Riesenunterschied zu normalem Babyschampoo.


Gute Nacht Lamia

13

#danke für eure Antworten!
Werden die Tipps mal ausprobieren!

Liebe Grüsse Kathrin

Top Diskussionen anzeigen