Gute-Nacht-Fläschchen, 5-Korn-Milch u.a.-sinnvoll?

Hallo Ihr Lieben,

also man wird ja immer völlig überschüttet mit diesen ganzen Produkten von Hipp, Alete & Co. Mich würde interessieren, was ihr von den Milchnahrungen mit Getreide haltet. Es gibt z.B. von Hipp das Gute-Nacht-Fläschchen und von Alete die 5-Korn-Milchnahrung ab dem 12. Monat. Jannes schläft morgens sehr lange, bis 9 Uhr, und bekommt dann um 9.30 Uhr 150 ml 1er Milchnahrung und eine halbe Banane. Abends isst er nur mit Mühe eine halbe Scheibe Brot (oft auch weniger) und dazu gebe ich ihm 150 ml 2er Milchnahrung. Das ist ja nicht gerade viel, meint ihr, solche Getreide-Milchnahrungen sind sinnvoll oder eher überflüssig?

Danke für Euren Rat!
LG Annalena+Jannes*29.10.05

1

Sorry, aus Versehen zweimal abgeschickt #heul

2

Ich persönlich finde es sinnlos aber probier es doch mal aus. Lukas ißt am Abend auch kaum was und schläft trotzdem durch, er mag am Abend gerne Grießbrei oder Milchreis ( selber gekocht keine Babyprodukte) das bekommt er aber max 1 Mal pro Woche da ich finde er soll das Gleiche essen wie wir.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

3

Hallo,

versuchen kannst Du es ja mal... aber so vom Gefühl her könnte ich mir vorstellen, dass das Getreide nachts ganz schön arg im Magen liegt.

LG
Katja und Alina (*15.03.05)

4

Hi...

wir nehmen ab un zu die von Hipp, sind glaube ich 250ml drin.

Ich gebe es meinem Kleinen wenn wir unterwegs sind und ich keine Milch anschütteln kann oder wenn wir abends später heim kommen und es mir zu lange dauert bis die Milchabkühlt.

Tobias schmeckt es , er schläft aber gleich gut durch ob er diese Getreidemilch oder 2er Milch trinkt.

Es isst aber vorher trotzdem 1 Scheibe Brot und 1 Käsescheibe und dann eben noch die Milch.

Schwer im Magen liegt es ihm nicht, sonst hätte ich sicher in den einzelnen Nächten , in denen er die Getreidemilch bekam, Unruhe verspürt.

Wann isst den dein Kleiner zu Abend? Vl einfach eher anfangn , wenn er müde ist.

LG Anro & Tobias 15,5 Monate alt

5

Ich habe die Milch gekauft und seid dem er die abends bekommt, schläft er Nachts durch !

Schmusi mit Max und Felix

6

Hallo,

Moritz ( 21 Monate) bekommt das Hipp Abendfläschchen seit ca. 2 Monaten Abends vorm Schlafen aus dem Trinklernbecher. Seit dem schläft er , wie ein Murmeltier#gaehn!!
Vorher wachte er ab und zu in der Nacht auf, besonders bei normaler Kuhmilch, die hielt überhaupt nicht lange vor. Vor der Flasche isst er noch ca. eine Scheibe Brot mit Käse oder Wurst und Gurke oder Tomate dazu!!#mampf

Bei uns hat das Getreidefläschen das Durchschlafen erleichtert!!#freu

Einfach mal testen!!;-)#klee

LG Tanja& Moritz ( 21 Monate)!!!

Top Diskussionen anzeigen