Was ist so schlecht an Polyester?

Hallo!

Ich habe mich bis zur Geburt meines Sohnes nie dafür interessiert, daher jetzt diese Frage.
Denn oft höre ich, dass die Kleidung möglichst reine Baumwolle sein sollte.
Aber warum?
Was bewirkt Polyester?
Ich wollte jetzt einen Winterschlafsack kaufen, allerdings ist bei dem auserwählten Stück die Fütterung aus Polyester.

Liebe Grüße
PEGGY

1

Hallo Peggy,

Polyester kann man in Maßen tragen. Mein Mann hat Probleme mit dem Schwitzen und kann keine Polyester-Klamotten tragen. Sie sind nicht so atmungsaktiv. Wir haben eine mit Polyester versetzte Fleece-Decke. Unter dieser hat Pia auch immer schrecklich geschwitzt.

Das sind halt immer so Sachen, wo man individuell entscheiden muss. Manche sind empfindlicher, anderen Kindern ist es wurst. Mir persönlich ist es auch wurst, ob ich Polyester trage...

LG
Sonja

2

... vielleicht ist es nicht so atmungsaktiv und man schwitzt eher??

ich bin bei fleecepullis vorsichtig. meine tochter bekommt keinen angezogen, wenn sie in der schule mit kerzen basteln...
habe fast richtig panik davor. habe einmal erlebt wie ein mann sich mit einem polyesterhemdchen versehentlich an eine kerze angelehnt hatte. dank der reaktion eines dritten ist er nicht zu schaden gekommen, es gab aber eine riesige stichflamme.#schock#schock#schock

lg karin

3

ja, mit feuer ist es sicher sehr gefährlich.

es schmilzt und brennt sich in die haut ein.

es gab schon unfälle mit strumpfhosen, die sich bernnend in die beine eingebrannt haben, also aus kunstfaser.

lg
ayshe

4

ich habe ausser den bereits genannten dingen festgestellt, dass man sich ganz leicht "auflädt", wenn man polyester trägt, d.h. es gibt kleine stromschläge... mia hat einen schlafsack von c und a, der ist außen aus polyester, und wenn ich sie ins bett lege, dann knistert es zwischen uns...;-)#schock. auch deshalb bevorzuge ich eindeutig baumwolle, und na klar wegen dem schwitzen und dem tragekomfort. uns gefällts halt besser. natur und so, weisst du;-)
liebe grüße,
gunillina

5

Was so schlecht daran ist? Es ist keine Naturfaser, sondern "Plastik". Es ist also weder atmungsaktiv noch behaglich (abgesehen davon auch noch hochgradig brand"freudig"). Ich würde mein Kind nicht darin schlafen lassen.

Top Diskussionen anzeigen