Sieht so Pilz im Windelbereich aus?

Hallo,

kurz nur vorneweg: ich werd mit meinem Kleinen zum Arzt gehen, aber vielleicht kann mir schon mal jemand von euch sagen, ob das ein Pilz ist:

Und zwar hat er im Bereich genau im Schritt zwischen den Hoden seit Tagen wunde Haut. Hab es erst mit Penaten Creme versucht. Bessert sich aber nicht wirklich. Nun sieht es mittlerweile schon sehr rot, aufgeweicht aus (stellenweise oberflächlich weiß) und mit hartem Rand. Ich überlege jetzt, ob das ein Pilz sein könnte #gruebel. Er hat es nur an den Stellen.

Was meint ihr?
Ich hab noch eine Antimykotische Salbe da, die hat mir mein KiA mal vorsorglich verschrieben vor längerer Zeit. Ich würds gern mal drauf tun. Schaden kann es doch nicht, oder? #kratz

#danke für eure Hilfe!

LG
Leonie mit #baby Tom (13 Monate)

1

ojee, wird wohl ein pilz sein.

2

wenn du eh noch zum arzt gehst, wuerd ich die salbe erstmal weglassen.

lg

3

Hallo,

haben wir genauso wie beschrieben seit Donnerstag. Ist ein Pilz. Unbedingt zum Arzt gehen, keine Feuchttücher im Moment benutzen, reizt noch mehr. Viel frische Luft an die Haut lassen, und die Haut gut trocknen lassen.

LG polar

4

DANKE!!!! #blume

Top Diskussionen anzeigen