Entwicklungstottern

Hallo,

meine Kleine ist jetzt 2 3/4 Jahre und fängt seit ca.4 Tagen an am Satzanfang zu stottern.Das soll ein sogenanntes Entwicklungstottern sein,kennt das jemand???

1

Das ist gnaz normal reagiere gar nicht daruaf das dauert einige Wochen bis Moante und ist dann so plötzlich verschwunden wie es gekommen ist.

2

mia hatte das kurz bevor sie 2 wurde. für ihr alter hat sie schon sehr viel gesprochen, sie spricht ganze sätze, stellt fragen und hat einen enormen wortschatz, der eigentlich einem 3 1/2 jährigen kind entspricht. die mundmotorik und das denken konnten sich in dieser zeit noícht aufeinander abstimmen, deshalb kam es zum stottern. es dauerte ca 8 wochen, bis das stottern von heute auf morgen einmal aufhörte. meine kä meinte es sei ganz normál...

3

Na dann bin ich ja erleichtert.

Danke Euch

4

Oooh, das erleichtert mich aber auch. Lennart stottert nämlich auch seit ein paar Tagen am Satzanfang hin und wieder.

Viele Grüße
Alex & Lennart (2 1/2 Jahre) & Krümelchen (8.SSW)

Top Diskussionen anzeigen