fieber nachts kontrollieren! WIE??????

huhu

wollt nur mal fragen wie ihr das macht, wenn ihr eure mäuse abends mit fieber ins bett legt....und es über nacht im auge behaltet?

katharina hatte heute tagsüber "erhöhte temperatur" (höchstemperatur war 38.4)...#schwitz

eben bevor ich sie ins bett gebracht habe, war es wieder bei 37.7!#kratz

wie soll/kann ich diese schwankungen jetzt in der nacht beobachten????#gruebel

mit zu mir ins bett nehmen würde ich ganz gerne, aber da kommt die kleine nich zur ruhe....im gegenteil! also an schlafen ihrer und meiner seits wär dann gar nich zu denken!:-(#schock

werd dann auf jedenfall nochmal schauen wenn ich ins bett gehe und wenn sie wieder sehr warm/heiß is nochmals messen......

liebe grüße kathleen+#sonneschein katharina*14.10.2005 die hoffentlich einigermaßen gut schläft heut nacht#gaehn#cool

1

ich habe ein thermometer für die stirn.damit klappt das sehr gut.
es zeigt zwar immer etwas kälter an,als im po,aber zur kontrolle ist es super.
ansonsten fühlen und auf dein gefühl hören.



gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(40+2)

8

ja, das nehme ich nachts auch, man hat wenigstens eine tendenz.

aber meist küsse ich nur ihre stirn, das ist dann sehr deutlich.


aber wirklich schlafen kann ich eh nie, wenn so etwas anliegt.


lg
ayshe

2

Aufstehen und gucken gehen regelmässig.Wenn Du sie anfasst und sie ist heiss merkst Du es ja.Holft ja nichts.

3

Liebe Kathleen,
ich habe ein Ohrthermometer von Braun Thermoscan und dieses nutze ich uberwiedend zum Überprüfen der Temperatur in der Nacht. Es piest zar beim messen, aber besser als die Kinder immer wieder auszuziehen um rektal zu messen.

Liebe Grüße
Miri

4

eben, das is auch meine sorge da sich katharina dann ewig ausm schlaf reisen muss! ausserdem hat sie dann immer angst wenn ich sie wecke und dann wieder ins bett lege...da weint sie immer seeeeeeeeeeehr herzzerreisen!#schmoll

haben zwar auch eins für stirn und ohr(in einem) aber das hat schon seeeeeehr oft falsch gemessen.....deswegen teue ich diesem ding nich mehr!

vor allem im ohr/auffer stirn wars 36.9 und im po wars 38.4!

deswegen trau ich dem nich mehr!;-)

5

ja, dann merke dir nachdem du im po gemessen hast,was das im ohr zeigt.so kannst du dannn kontrollieren ob es runter geht.



gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(40+2)

weiteren Kommentar laden
6

hey,

ich hab in solchen situationen alle stunde nach niclas gesehen und im ohr gemessen.

lg und gute besserung

claudia

9

kennst du das " thermoDrinn "??

Ist eine Thermometer zur Dauerüberwachung....man klipst es an der Windel oder Slip fest, oder am dazugehörigen Bauchgurt.

Dieses kleine Teilchen sendet permanent die Temperatur an den Empfänger, den du bei dir haben kannst.
du kannst eine Höchstgrenze eingeben....sollte die erreicht sein gibts nen Alarm.

Hat natürlich auch bissi tieferen Wert als wenn rektal misst.....musste paar mal Beides messen um die Differenz zu sehen.

10

Also ich habe noch nie nachts Fieber gemessen.
Ich hab mich immer auf mein Gefühl verlassen.
Wäre ich aber der meinung er ist zu heiß,dann würde ich auch Fiber messen.
Ansonsten laß ich ihn schlafen,schlafen ist gesund.

LG
Daniela & Finley (20 monate)

11

Hallo,

ich trau' mich ja kaum, es zuzugeben, aber ich messe nachts eigentlich gar nicht, wenn meine Tochter schläft. #hicks Ich fühle dann immer nur ihre Stirn, doch selbst wenn diese recht heiß ist, wecke ich sie eigentlich nicht, denn ich finde es so wichtig, dass sie sich gesund schlafen kann.

Wenn sie hingegen nachts aufwacht, sich offensichtlich unwohl fühlt und heißt ist, dann messe ich natürlich. Aber wenn sie schläft, nicht total verschwitzt ist und keine sonstigen Anzeichen hat, dass etwas aus dem Ruder läuft, dann lasse ich sie einfach.

LG
lilas

Top Diskussionen anzeigen