Zahnschmerzen Nachts! Bitte Hilfe!!!

Hallo an Euch alle,

meine Tochter wird jetzt 18 Monate und hat nur 4 Zähne. Das vierte ist jetzt gerade durch (unten, sie bekann die oberen zuerst...)
Nachdem uns alle gesagt haben, dass wir uns keine Sorgen machen müssen, die Zähne werden schon kommen, und dann alle wahrscheinlich auf einmal, sehen auch unsere Nächte jetzt dementschprechend aus.
Seit 4-5 Nächte wacht sie immer mit Schmerzen auf, dann schläft sie wieder ein und immer so bis früh.

Ich habe ihr jeden Abend ein Viburcol-Zäpfchen gegeben. Nun hat dies heute Nacht nicht mehr gereicht, sie war nur am weinen und konnte gar nicht schlafen.
Dann habe ich ihr ein Paracetamol gegeben. Und immer mit Dentinox eingecremt, aber davon kann man auch nicht so oft geben.

Meine Frage an Euch wäre, ob ich jetzt die Nächte immer ein Paracetamol geben kann? Ist das zu viel, oder kennt Ihr auch etwas anderes?
Und wie lange kann diese Phase dauern? Ich weiß, bei jeden Kind ist das anders, aber sie tut uns so leid...

Danke, Dana mit Denise (24.05.05)



1

Hallo!

Also:Gebe den Tipp immer weiter (leider wird er nie angenommen)

Bei einschiessenden Zahnungsschmerzen die vor allem Nachts auftauchen und das Kind schlecht zur Ruhe kommen lassen gebe ihr Aconitum D6.Am besten bevor sie ins Bett geht (halbe Stunde) und direkt beim ins Bett gehen.Manchmal reicht es für die ganze Nacht,manchmal wachen die Kinder nachts trotzdem auf.Dann kannst du es ihr ohne Bedenken nochmal geben.
Von Osanit dieser Kombigabe halte ich gar nichts.Hat bei uns auch gar nicht geholfen.

Gebe ihr immer 3 Globuli.
Bei Fragen schreibe mich an ...ansonsten wünsche ich euch wieder geruhsame Nächte...

LG Tina (die auch am 24.5 Geburtstag hat;-)

2

Liebe Dana,

als bei Avelyne die Eckzähne kamen hat auch nichts anderes mehr geholfen als Paracetamol!! Sie bekam es teilweise 2-3 Nächte hintereinander, weil sie + wir sonst echt nicht hâtten schlafen können!

In einigen Nächte hatte sie dann wieder gar keine Schwierigkeiten.

Ich denke, es ist ok Paracetamol zu geben, wenn es wirklich nicht anders geht - allerdings nur nachts. Man sollte immer wieder schaun, ob es auch so geht.

LG

Marion (16 Monate)

3

Hallo Dana,

ich würde es auch mal mit Aconitum versuchen, wie in dem einen Beitrag beschrieben.
Ansonsten haben wir immer Nurofen Schmerzsaft für Babys genommen. Den kann man mit einer Spritze in den Mund geben. Schmeckt nach Orange.
Es ist nachts sonst immer viel zu viel für die Kleinen, wenn man ihnen auch noch ein Zäpfchen verabreicht.
Ausserdem hat der Saft irgendwie eine bessere Wirkung und auch länger.

Versucht es mal. Denke nicht, dass es schlimm ist, dass mal über 2-3 Nächte zu geben. Du machst das ja nicht immer.

LG Celia mit Hannah (23.12.2004)