Puppenkauf - Tipps? Gibt es was zu beachten?

Hallo!

Zu Weihnachten will ich meinem Sohn eine Puppe schenken.

Habt Ihr schon Erfahrung, worauf man bei Puppen getrost verzichten kann (Sprache oder Pippi machen?) oder was Puppen unbedingt haben sollten (Haare oder Schnuller...)???

Habt Ihr Marken-Tipps?

Viele Gruesse,
Norma mit Jannis 15 Monate + 14. SSW

1

Hallo Norma,

Hanna hat eine kleine Chou Chou, die hat einen weichen Körper.Keine Haare da die immer verfilzen würden oder abgeschnitten werden.
Der Nuckel ist schon lange verschwunden aber sie ist so biegsam das sie damit immer kuschelt.

LG Antje

2

Meine hat die My fist Baby Annabell.Die ist auch klasse.Hat auch einen weichen Körper und vor allem Zubehör(für später oder so)ist gar nicht so teuer.Irgendwelchen Schnicschnack wie Pipi machen ect.würd ich lassen.Die Kids haben doch Phantasie;-)

3

Hallo!
Finn bekommt zu Ostern eine Puppe, da dann auch das Geschwisterchen entweder schon da ist, oder bald kommt(habe an Ostern ET). Ich habe die Sterntaler Puppe Vanessa bei my Toys bestellt. Ich wollte eine Puppe an der nichts hartes ist, und wo Augen, Mund u Nase aufgestickt oder gemalt sind.Genau das richtige für so Kleine, meiner Meinung nach. Die Puppe ist wunderschön, und ich hoffe es dauert nicht mehr all zu lange bis Ostern ist :-)

Liebe Grüße, #blume

Steffie mit Finn-Silas (14Monate) und Ü-#ei 20.SSW

4

Mein Sohn hat zwei Babypuppen.

Die erste hat einen weichen Stoffkörper, Kopf, Beine und Arme sind aus Kunststoff.

Da die Puppe immer gene ausgezogen wird, gab es immer wieder das Problem, daß sich die Puppe nicht ganz nackt ausziehen läßt.

Mein Sohn hielt den Stoffkörper für einen Body und wollte den auch immer ausziehen.

Deshalb kam noch ein zweites Baby hinzu, daß sich komplett ausziehen läßt (ist ein richtiger Junge ;-)) und auch gerne mit in die Wanne genommen wird.

Der Schnulli ist übrigens auch heiß begehrt, bisher ist uns schon einmal einer verloren gegangen, aber den konnten wir nachkaufen.

Viel Spaß beim Aussuchen!

5

Danke fuer Eure Antworten!!! Das hilft mir!