Spieluhr-Musik? Welche Lieder/Melodien gibt es?

Hi, ihr Lieben #liebdrueck.

Mein kleiner Spatz bekommt zu Weihnachten eine kleine niedliche Holzspieluhr wo drei Frösche oben drauf sitzen (ist eine Art Blume)#freu.

Die Spieluhr hat eine wunderschöne Melodie!

Die Melodie ist so wunderschön, das ich eine Spieluhr als Weihnachtsgeschenk für meine kleine Schwester besorgen möchte mit genau der selben Melodie!

Welche Spieluhr-Melodien gibt es denn?

Und wie heißen diese Melodien und wie kann ich sie unterscheiden?


#danke für Eure Hilfe


Liebe Grüße #blume

Anja + Yannick

1

Hallo Anja,
es gibt so viele verschiedene Melodien für Spieluhren, die da wären:

- La Le Lu
- Guten Abend, gute Nacht
- Sandmännchen Lied
- Die Blümelein sie schlafen
- Schlaf, Kindlein schlaf
- Winnie Puuh Schlaflieder ( Schlaf Winnie Puuh )

u. s. w.

Mir fallen leider keine Melodien von Spieluhren mehr ein #kratz.
Sorry #hicks


LG Milumil mit Kitana ( 4 J. ) + #baby Keanu ( 1 J. ) #blume

4

Hallo Milumil,

wir haben drei Kinder, und auch drei Spieluhren.

Unsere Melodien:

Schlaf Kindlein schlaf,
Guter Mond du gehst so stille,
und somewere over the rainbow

Mit somewere habe ich mich für ein ausländisches Lied sntschieden, die anderen Melodien mochte ich nicht.
Und das war nicht einfach :-)

LG

Manti

2

Schau doch mal in ein Babygeschäfft dort steht auf jeder Spieluhr drauf wie die Melodie heißt, ich persönlich kann "Guten Abend Gute Nacht" bald nicht mehr höhren aber Sohnemann liebt es und seid er die Spieluhr selber aufziehen kann läuft es fast den ganzen Tag. Wir haben aber auch was mit Mozarts "Kleiner Nachtmusik" (?) das find ich super schön, nur Sohnemann mag halt das andere lieber.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

3

Hallo Anja!
Unsere Spieluhr spielt "Mozart's Wiegenlied", ich finde die Melodie total schön. :-)
Es ist eine Sterntaler-Spieluhr, und bei denen steht immer auf der Verpackung, welche Melodie sie spielt.
Viel Glück bei der Suche,
Sonja

Top Diskussionen anzeigen