Dringend! Kann nicht einschlafen, wacht auf Schnupfen

hallo ihr Lieben
Brauche dringend und sofort euern Rat.
Meine Kleine (15M) hat einen ziemlichen schnupfen (mit husten). jetzt ist sie total übermüdet versucht einzushlafen, nickt glaub auch kurz weg und dann plötzlich weint richtig fest. ich glaube sie bekommt nicht richtig Luft. Die nase rinnt unaufhörlich und da die nase zu ist ist das auch mit dem Schnuller noch schwierig. Kann ich kokret jetzt was tun? Es schwinngt ein bissschen Angst mit dass sie in der Nacht keine Luft mehr bekommt. Bitte helft mir.

1

Hallo Du !

Ich stell meiner Kleinen immer eine Schüssel heißes, dampfendes Wasser ans Bett (mit ein paar weinigen Tropfen Teebaumöl, muß aber nicht sein). Feuchtigkeit ist gut für die Nase, merkt man ja selber beim Duschen...........

Hast Du Nasivin für Säuglinge ? Oder einfach Meersalz hilft auch gegen die verstopfte Nase.

Gegen Husten lege ich immer ein aufgeschnittene Zwiebel mit ans Bett. Dieser Zwiebelgestank ist zwar furchtbar aber er hat eine heilende Wirkung.

Ich hoffe ich konnte Euch ein bisschen helfen.

GUTE BESSERUNG !!!!!!!!!!!!!!

2

Huhu...

Am besten wäre ein Besuch in der Kinderklinik - dort bekommst Du alles nöitge verschrieben.

Was ansonsten gut hilft ist folgendes:

#stern Nasenspray/Nasentropfen
#stern ein feuchtes Tuch mit Eukalyptus (Wick Vaporop,...) auf die Heizung
#stern nasse Wäsche im Kinderzimmer aufhängen
#stern den Kopfteil etwas höher lagern (Decke unter die Matratze)
#stern viel Liebe von Mama

Falls das mit dem Husten zu schlimm wird, packe Deine Maus dick ein und setze Dich mit ihr auf den Balkon oder in den Garten. So bekommt sie feuchte kalte Luft und das hilft. Macht man auch bei Pseudo Krupp so.

Von Herzen gute Besserung - LG Crolly

3

hi
leg ihr den Kopf im Bettchen etwas höher (dünnes Kissen, Handtuch, Ordner etc. unter die Matratze), schneid eine Zwiebel klein und binde die in ein Mulltuch und hänge sie ans Kopfende des Bettes (stinkt fürchtbar, aber hilft besser zu atmen), häng feuchte Tücher auf, geb ihr abschwellende Nasentropfen, reib ihr die Brust mit Thymian-Myrthe-Balsam ein (Kemptener Hebammen), geb ihr Engelswurzsalbe (Kemptener Hebammen) auf die Nasenflügel (macht die Nase frei). Muss halt jemand in die Notdienstapotheke fahren, vielleicht kannst du letztere Sachen auch erst am Montag bestellen, weiss ja nicht wo du wohnst, dann eben für die nächste Rotznase...
Gute Besserung, Carmen

4

Bei verstopfter Nase hilft bei uns eine Zwiebel, die ich mehrmals teile und in Nasenhöhe/ Betthöhe auf einen Teller tue. Setzt wohl irgendwelche Dämpfe frei, die besser Durchatmen lassen.
Riecht zwar wie beim Dönermann, aber wenns hilft.
Gute Besserung!

5

Hallo

Ich mache auch immer ein feuchtes Zelt (kalt nasse Stoffwindel ins Zimmer hängen), Nasentropfen und Babyluuf (Apotheke) auf den Rücken Brust und Hals!

Lg und gute Besserung Vicky und Dominik

6

* Nasentropfen, z.B. Olynth für Säuglinge, hilft sehr gut!
* Oberkörper höher lagern - das Atmen fällt dadurch leichter
* Nasse Tücher aufhängen im Zimmer
* Engelwurzsalbe auf die NAsenflügel schmieren, wenn du welche da hast!

Gute Besserung #liebdrueck
LG, Elke+Anna #blume