Schlafstörungen durch Antibiotikum?

Hallo !

Kann es sein das man durch ein AB Schlafstörungen bekommt?
Mir ist aufgefallen, das immer wenn meine Maus eins nehmen muß, sie Nachts wach wird und "fit" ist #kratz

Habt Ihr so was auch schon mal beobachtet?

Ramona

Hallo Ramona

Ja, Joshua hat dieses Problem auch, wenn er mal AB nehmen muß.
Daher versuche ich es immer zuerst mit Globuli.
Bei Fieber gebe ich ihm ein Paracetamol Zäpfchen, davon wird er dann wieder müde...

LG
Mini

ja, als mein mann diesen sommer im kkh hochdosiertes antibiotikum bekommen hat, konnte er auch kaum schlafen (genauso wie meine mum im jahr zuvor).

liebe grüße und gute besserung

londongirl

Hallo Ramona!

Ja, Antibiotikum wirkt auch aufputschend. Daher geht es den Kindern auch schon nach kurzer Einnahme relativ gut, obwohl die Krankheit noch nicht auskuriert ist. Daher - auch wenn es so ausschaut daß es den Kleinen wieder gut geht - anfangs nicht zu viel machen, sonst können sich die Kleinen leicht überanstrengen.

LG Claudia

Top Diskussionen anzeigen