Ab wie viel Monaten konnten eure Kinder stehen/laufen?

Meine Frau ist ein wenig frustriert: in ihrer Pekip-Gruppe können ALLE Kinder schon laufen außer unser Sohn. Alle Kinder sind um die 12 Monate alt (+- 2 Wochen).

Unser Sohn kann gerade mal robben und in den Vierfüßler-Stand gehen und ein bißchen hin und her wippen.

Mit wie viel Monaten konnten eure Kinder stehen bzw. laufen und was denkt ihr, wie lange das bei unserem Kind noch dauern wird.

Ich kann Dir nur von uns sagen, unsere Tochter ist 14 Monate und steht noch nicht, von Laufen ganz zu schweigen. Sie krabbelt und das wars. Ich bin da auch ziemlich frustriert, aber bringt ja nix.
Wie lange dass bei eurem Kind dauern wird, kann Dir keiner sagen. da gibts keine Richtlinien ;-)
Irgendwann lernen sie es alle :-)

Stehen konnte unsere Kleene mit 10 Monaten und laufen mit 12 Monaten.

Ruhig Blut, unsere Mini konnte mit 14 1/2 Monaten laufen. Je später (wenn es sich in einem gesundheitlichen zeitlichen Rahmen hält, so bis 18 Monate würde ich sagen) desto besser.

Keine Sorge und Pekip Mütter sind so oder so immer Prahlemütter;-)

Liebe Grüße

Verena und Mini#herzlich

"Je später ... deste besser." <-- darf ich nach dem warum fragen??? Da hätte ich gern mal die wissenschaftliche Quelle gewusst, rein aus Interesse. ;-)

Hallo Verena,

meine Vorrednerin meinte: Je später ... desto besser (mit dem Laufen). Deshalb habe ich ironisch nachgehakt.

Meinte konnte schon sehr früh laufen. ;-) Mich betrifft das nicht; trotzdem interessant. Schick das doch bitte meiner Vorrednerin, der ich diese Frage gestellt habe.

Lieb Grüßle an dich

Yvonne

Sorry, die Vorrednerin bist ja du. Hatte ich gar nimmer gelesen.

Also wenn das Buch sagt: Je eher laufen, desto mehr Förderung, wieso schreibst du dann: je später ... desto besser?

Oder vielleicht schreiben wir beide auch aneinander vorbei ... ??

;-)

siehst du mein mini konnte zwar früh laufen - aber sagt nichts ausser dadada *zwinker*...meine oma meint auch, dann wird er wohl später sprechen #kratz ...aber auf sowas höre ich gar nicht...wenn er was sagen will, wird er es schon irgendwann tun :-)

Unser Kind konnte auch mit 1 Jahr laufen. Als wir aber einen Monat später in die Krabbelgruppe kamen, konnte das keiner der Gleichaltrigen. Also keine Panik.

Stehen mit 13 Monaten, Laufen mit 14 Monaten. Geduld muß man haben, die Kinder machen alles, wann sie es wollen.

an Möbeln langlaufen konnte Lukas mit ca 9 Monaten, laufen mit 11,5 und frei stehen mit etwas über 12 Monaten. Jedes Kind hat da seinen eigenen Plan das wird schon noch.

LG
visilo+Lukas

Ida konnte mit 17,5 Monaten stehen/laufen.
Und wir waren bei weitem nicht die besondere Ausnahme.
Bis auf ein Kind das mit 12 Monaten laufen konnte haben alle fast bis 17 Monate gebraucht.

Scheiss Mütterquartett:-)

Top Diskussionen anzeigen