13

Hallo alle zusammen, #liebdrueck

ich nehme Kiana auch immer mit! Egal wie lange es dauert, oder eben nicht dauert... ;-)

Es könnte immer irgendwas dazwischen kommen oder etwas passieren.

Liebe Grüße, Jasmin

20

Meine Rede.

Man kann nicht so blöd denken, wie es geschehen kann.

Dann lege ich meine Einkäufe auf die Wachzeiten und oder benutze den Kiwa.

Ich habe 3 Kinder und niemals war ein Kind allein im Auto oder auch zu Hause, weil sie geschlafen haben.

15

Hallo,
ich mache es so wie du, und zwar genau aus dem selben Grund: wenn ich Julia (18 mon) aus dem Sitz hole, freut sie sich dass es "losgeht" und wenn sie nach so kurzer Zeit (etwa 2 Minuten) wieder ins Auto muss, gibt es schlimmes Geschrei und Julia macht sich total steif und windet sich - das wird dann zum Gewaltakt, bis sie wieder angeschnallt ist. #schwitz Ich stelle das Auto immer so, dass ich es sehe wenn ich schnell was in einem Geschäft hole, und es muss wirklich flott gehen. Länger lasse ich meine Tochter niemals alleine im Auto. Ich würde z.B. nie in einen Supermarkt 'reingehen, wo ich keine Sicht mehr auf das Auto habe. Als Julia noch ein liebes, braves Baby war;-), habe ich jedes Mal den Maxi Cosi aus dem Auto genommen und und ihn dann mühsam wieder hingefummelt. Mittlerweile ist meine Tochter eben auch sehr anstrengend, läuft sofort davon sobald wir aussteigen und im Autositz ist sie eben auch in Sicherheit.
LG Katja #sonne

17

Ich lasse Fabian auch nur ganz kurz im Auto. Höchstens 2-3 Minuten. Alles andere kann ich auch nicht nachvollziehen. Allerdings klappt das im Moment nicht so gut, da er eine Zeit lang sofort losheulte, wenn ich mich aus seinem Blickfeld entfernt habe. Da lasse ich ihn natürlich nicht schreien, das ist gar kein Thema.
Habe auch den Bericht von dem Pärchen im Kino in der Zeitung gelesen. Das ist mir auch ein totales Rätsel, wie man soetwas machen kann.

21

Also, da bei sowas werde ich richtig sauer. :-[
man kann doch ein kleines Kind nicht alleine lassen.
ich lasse meinen sohn (13 Monate) keine sekunde alleine wenn wir unterwegs sind.
auch wenn es nur kurz dauert ich nehme ihn immer mit, es kann soviel passieren. auch wenn mein kleiner protestiert das ist mir echt lieber. lieber motzen lassen, das legt sich auch wieder. wenn was passieren würde könnte ich es mir nie verzeihen!!!!#heul

#sonne

22

Ich lasse Linus NIE allein im Auto, nicht mal 1 Minute wenn ich zum Bäcker rein gehe und nichtmal wenn ich tanke während ich bezahle.

LG Anne mit Linus (17 Mon)

24

ich lasse angelina nur allein im auto, wenn es auf unserem grundstück steht und dann schließ ich ab! wenn ich auf irgendeinem "fremdparkplatz" stehe, nehm ich sie immer mit, egal wie lange es dauert und auch egal ob das auto direkt vor der tür steht!

lg bianca

28

NIEMALS!!!

Morgens, wenn ich meine 2,5jährige Tochter zur Tagesmutter bringe, muss die kleine 15 Wochen alte Schwester immer mitkommen. Sofern die Tagesmutter nicht spazieren gehen will und ich die Große nur aus dem Auto holen und sie gleich daneben der Tagesmutter übergeben kann, nehme ich die Kleine auf den Arm und die Große an die Hand. Die Übergabe der Großen dauert (sofern wir uns nicht festquatschen #hicks) 2 Minuten, aber ich würde mich wahnsinnig unwohl fühlen, wenn die Kleine so lange im Auto bleiben würde. Selbst jetzt, wo es nicht warm draußen ist.

Brötchen hol ich zu Fuß mit der Kleinen im Wagen oder Tuch. Bäcker hat doch jeder um die Ecke!

LG
Steffi

32

Bäcker hat doch jeder um die Ecke!


Da täusch dich aber mal nicht.Ehe wir umgezogen sind musste ich 25 Minuten zum Bäcker laufen....neeeeeee.

Und manchmal ist man auch auf dem Weg zu sonstwas und will unterwegs dem Kind noch ein Brötchen kaufen.

Ein Baby lass ich auch nicht im Auto aber seit Ida versteht dass ich gleich wieder dabin (und eventuell auch ncoh ein leckeres Käsebrötchen dabeihabe) bleibt sie lieber im Auto und schaut ein Bilderbuch an!


LG Tina

37

Neee eben nicht.Ich muss auch dann immer 8km bis zum nächsten Bäcker laufen um Brötchen zu kaufen#augen

30

Hi Tina,

ich mache es auch wie du!

aber einmal sollte es mir zum "verhängnis " werden;-)
Janna war 6 Monate und ich wollte nur kurz ein Brot aus dem Supermarkt holen! Leider hat es an der Kasse etwas länger gedauert! Und ich war somit in etwa 7-9 Minuten im Supermarkt#schock ! Plötzlich kam eine Dame in den Supermarkt und sagte total aufgewühlt "da schreit sich ein baby die Seele aus dem Leib" upsii#hicks
Oh man habe ich mich in Grund und Boden geschämt!
Naja finde es jetzt nicht so dramatisch aber es war mir schon ein bissl unangenehm! Es waren ja nur ein paar Minuten!

Aber jetzt nehme ich Janna meistens mit! Nur für ganz ganz ganz kurze erledigungen lasse ich sie im Auto!


Lieben Gruß Sarah mit Janna #cool

34

Hab heute in der Zeitung gelesen:

Eltern haben Ihre 8-jährige Tochter mehr als 2 Stunden alleine im Auto gelassen um ins Kino zu gehen... Unglaublich oder.
Die Mutter war sich keiner Schuld bewußt.

Wir holen für mal kurz zwei Brötchen kaufen Yannick auch nichta us dem Sitz. Sonst aber schon!

36

Ja, ich lasse mein fast 15-Monate altes Kind für einen kurzen Moment im Auto sitzen!
Ja, ich weiß das andere Leute das ja gaaaaaaanz schrecklich finden!
Und nein, ich lasse mich dafür nicht blöde anmachen!

Dieses ist ein Thema was immer wieder diskutiert wird und das ist auch okay so!

Was alles passieren könnte? Ich könnte in der Dusche ausrutschen, mit dem Kopf aufschlagen, während mein Kind friedlich schläft. Es hat nach 1 Std. ausgeschlafen und ich bin immer noch bewußtlos! Ich dusche morgens, mein Mann kommt abends nach Hause - DA HILFT MIR AUCH KEINER, WEIL NIEMAND DA IST!!!!

Oder neulich ist mir ein Hund ins Auto gelaufen, mein Kind schläft im Auto - reiße ich ihn deshalb aus dem Sitz, nur um zu den Besitzern zu gehen und zu fragen, ob mit dem Hund alles okay ist? NEIN! MEIN KIND SCHLÄFT FRIEDLICH UND ICH HABE DAS AUTO IN SICHTWEITE GEPARKT!

Ja, wir wohnen auf dem Dorf und ich lasse mein Kind im Auto sitzen, während ich:

- in der Apo mein Rezept einlöse
- Brötchen hole
- Geld aus dem Automaten ziehe
- mein Auto im Carport auslade und er noch schläft
- schnell im Drogeriemarkt ein Paket Windeln kaufe (ich lasse ihn auch im KiWa mitten im Laden stehen, der nämlich zu klein ist, um den Wagen durch die Gänge zu schieben!!!)
- während ich den leeren Einkaufswagen in die Box zurückschiebe

In der Stadt ist das ein ganz anderer Schnack, da würde ich das auch nicht machen!!

LG Anika mit Jonas, der friedlich im Auto wartet und eigentlich nur unruhig wird, wenn er Mama bei den Besorgungen beobachtet!! ;-)


PS: Der Hund war okay und mein Kind schlief immernoch, als ich nach ca. 3 min wieder da war, der hat von dem Ganzen überhaupt nix mitbekommen!