Puppennamen gesucht.....

Hallo!

Tamina hat nun schon einige Puppen/Barbies. Aber irgendwie fallen mir keine Namen ein. Bei ihrer ersten Babypuppe meinte ich damals: die heitßt Anna. Und Tamina wiederholte den Namen dann schnell. Worauf ich ziemlich stolz war, da Tamina noch nicht so alt war. Obwohl.... Anna ist ja auch nicht sooooo schwer.

Naja, jetzt heißen alle Puppen: Anna. Ich gebe den Puppen dann schon mal andere Namen. Aber die gefallen mir dann nicht wirklich und so verfalle ich dann wie Tamina wieder darin, alle Anna zu nennen. Ich bin da ziemlich einfallslos.

Sie hat eine Barbie und eine "Barbie" von Steffi. Die Steffi heißt auch Steffi, aber die Barbie nennen wir immer Barbie. Was ich doof finde. ABER.... mir fällt nichts schönes ein!

Jetzt hoffe ich auc euch. Wie heißen die Puppen eurer Mädchen??

Bin dankbar für jeden schönen Tipp!!!

#danke #blume
Kiara

1

Lass doch deine tochter bestimmen, wie die puppen heissen sollen.

2

Meine Puppen hießen immer LINDA.

fiori#blume

3

Hallo Kiara,

tröste Dich - bei uns heißen alle Puppen "Puppe" oder "Püppi" :-p

Auch die Kuscheltiere haben keine Namen ;-), heißen halt Hund, Schaf oder auch Frosch.

Gruß

Karen + Luna (3)

4

Hallo Kiara ( auch ein schöner Name)
wenn Colin ein Kuscheltier bekommt bekommt es immer den Namen des Schenkers und so heißt sein Lieblingsschmusetier Bettina aber weil er das anfangs nicht aussprechen konnte hat er sie in Nina umgetauft.
Grüßle Tanja

17

Hallo Tanja!

Das ist eine gute Idee #pro
Vieleicht sollten wied das auch mal einführen.

Es ist ja nix wahnsinnig schlimmes, wenn alles Puppen Anna heißen. Aber langweilig.
Dachte ich hole mir hier ein paar Anregungen für Namen.

Aber dein Vorschlag gefällt mir wirklich gut!!

Liebe Grüße, Kiara

5

Also unsere Puppen heißen alle .... Baby!

6

Huhuu..
von der Großen die Puppen werden auch nur "Puppe" gerufen, wenn man genauer nachfragt heißen dann alle Paula.
Mylli (fast 1,5) nennt ihre "Bubbä" ;-) und ihr Hund heißt Paul, das kann sie sogar schon sagen #freu
Ich kenn viele Kinder, dessen puppen Anna heißen, scheint ziemlich beliebt zu sein der Name...
LG sopi

7

hi,
um es mir und meinem Mann einfach zu machen, nennen wir Puppen und Teddys nach der Farbe und aussehen:

Rosa Schäfchen: Rosalie
Blaues Schäfchen: Wölkchen
gelber Hund: Gelbi
brauner Hund: brauni

Dann sieht einer aus wie "Oskar aus der Mülltonne" von der Sesamstraße, also ist der Name Oskar..........

Sonst wäre ich ganz kirre und mein Mann kann es sich auch so leichter merken.

Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

8

also bei uns hat jedes Stofftier einen namen:

Wauzi.Mikey,I-A,Oskar,Bruno,Baby,Lotti,Flocke,Lissi...
Und jedes Stofftier bekommt von Ida einen neuen Namen..mein Mann kann sich sogar die Namen merken:-)

LG Tina

9

Hallo,
Bei uns hat zum leidwesen meines Mannes alles einen Namen
Bisher ist er ganz froh das Paulinas Puppen und Stofftiergalerie noch in überschaubarer Menge herumfliegt

Puppe1- LisaPuppe
Puppe2-Susi
Puppe3-Michael
Stoffgiraffe(Lieblingstier) - Melman
Stoffhund - Paul
Stoffaffe - Frau Schröder
Stofftier das ich nicht definieren kann - Ferdinand
Stoffmaus - Bianca
Winni Puh- Winni Puh
Waschlappen 1 - Waltraud( sieht aus wie ein Walfisch)
Waschlappen 2 - Flecki ( sieht aus wie eine Kuh)
Hasenrucksack - Amadeus

ich hoffe ich habe keinen vergessen

Ach das Schaukelpferd bei der OMa heißt Braunchen

Paulina nennt alle beim Namen aber man muß sie schon gut kennen um zu verstehen wen sie meint
zb meme für Melman oder Wimm für Winnie Puh oder Sußßßß für Susi

Liebe Grüße Ulrike ( deren Lieblingspuppe Hansi hieß)

10

wie geil!!!!! bei euch heißen waschlappen waltraud?????

bin grad fast vom stuhl gefallen vor lachen!!!!

süße idee!!!!!!!!!!!!!!!!!!


lg bianca

#pro:-):-D#freu;-)#huepf#pro

12

Sage das mal meinem Mann , der mich verzweifelt bei einem Freundinnenablachsekttrinkabend angerufen hat , weil Paulina in der Wanne heulend ....Waudau..Waudau...Waudau verlangt hat

Ich kann nicht anders alles was ein Gesicht hat braucht einen Namen

Liebe Grüße Ulrike

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen