Welches Brot mit 1 Jahr?

Hallo,
wir essen viel dunkles und Körner Brot.
Kann meine Kleine auch Dinkel und Körner Brot essen?
Habe ihr bisher nur Weizenbrot gegeben.
Liebe Grüße
Kristin

1

Anna bekommt größtenteils Roggenmischbrot.
Bei Körnerbrot passe ich immer auf, dass die Körner nicht zu grob sind, damit sie sich daran nicht verschlucken kann.
Aber sonst sehe ich da kein Problem!

LG, Elke+Anna #blume

2

Hallo Kristin,

wir essen auch meistens dunkles Brot. Aber seitdem Tonia dabei ist, nehme ich immer ein reines Roggen ohne Körner (bzw. super fein gemahlene Körner), da ich sonst Angst habe, dass sie sich verschluckt. Dinkel ist aber auch kein Problem. Alles besser als Weizenbrot!

Am Wochenende holt sie immer mit Papa Brötchen, darf sie dann auch essen. :-)

Lieb Grüßle

Yvonne

3

Paul isst meist Roggenbrot oder Dinkelbrot. Allerdings nicht mit groben Körnern. Sondern feines. Gibt auch abgepacktes (Grahambrot)! Das mag Paul auch. Sieht aus wie normales Brot ist aber 100 % Vollkorn.

Gruß Jessi

4

Hallo,

angefangen haben wir bei Chiara mit Roggenmischbrot. Aber am allerliebsten ißt sie Körnerbrot, möglichst dunkel und möglichst saftig! Manchmal ißt sie auch ganz gerne ein Toastbrot oder Brötchen.

Viele Grüße,
Nicole