Dieses kind macht mich fertig .... heul

Hallo Mama´s und Papa´s,

ich hatte das reinste Horrorwochenende ...
Anna-Laura, 1,5 Jahre, ist zur Zeit in Ihrer lebhaftestesten und trotzigsten Phase . Sie war ja schon immer ein ziemlich anstrengendes Kind, aber was die letzen Wochen anbelangt, geh ich fast auf dem Zahnfleisch #schmoll
Nicht nur das Sie bei dewr TM das ein oder andere Kind beißt ( mußte schon drei Entschuldigungsgeschenke kaufen#kratz), nein, sie klettert, sie macht Blödsinn ohne Ende, räumt sämtliche Tische ect. ab, wenn Kaffeetasse drauf stehen ect. Dieses Kind kann man wirklich keine 5 Minuten aus den Augen lassen. Nimmt man Ihr Sachen weg, die sie nicht haben darf, dann schmeißt sie sich auf den Boden, trampelt und schreit wie verrückt. Meine Wohnung ist bestimmt zu 99,9 % Kindersicher, aber sie schafft es sogar den schweren Sessel zum Schrank zu schieben, um an die obersten Fächer zu gelangen ! Kindersicherungen sind nur ein klacks für Sie. mittlerweile bekommt sie alles #schock#schock#schock auf !
Im normalfall nehme ich sie überall hin mit, damit ich sie im Auge habe, aber wenn ich duschen gehe oder den Grosseinkauf hochschleppe, setzte ich sie diese 5-10 min. kurz in Ihr Gitterbett ! Und was kann sie seit gestern ???? Rausklettern ..........#heul#heul#heul
Wer hat einen Tißß, um dieses noch zu verhindern ????
Ich werd noch verrückt, ich kann oft keine 5 min. in Ruhe etwas erledigen, ohne das meine kleine Maus Unsinn anstellt !
Bei der TM ist sie am Freitag beim Klettern so unglücklich gefallen, das sie die halbe rechte Seite unter dem Auge aufgeschlagen hat, und das Auge total blau war. Beim Kinderarzt mußte ich mich erstmal auf viele Fragen ect. rechtfertigen , sehr peinlich aber verständlich bei dem was alles so passiert mit Kindern ...
Wiederum kann sie auch ne Stunde am Stück ganz lieb mit Ihren Bauklötzen oder Puzzeln spielen, solange ich einfach nur dabei sitze und Ihr zusehe !
Das macht mich echt fertig ... manchmal komme ich mir vor wie die böse Rabenmutter die nur verbietet, und trotzdem ignoriert sie alles !
Danke für´s ausheulen !

Gruss
Melanie

1

Sorry, ich will Dir ja keine Angst machen..aber es wird noch schlimmer!!!
Das ist alles soweit normal (gut meine Kleine (16 Mo) ist echt noch lieb aber wer weiß wie lange?)
Warte ab bis Du mit deiner Tochter rumsikutierst, wenn sie im Winter eine kurze Hose anziehen will oder das geblümte Kleid.
Oder wenn sie Dir erklärt das sie ja noch ein Kind ist und deshalb manches einfach darf #gruebel;-).

SIe entdeckt die Welt und was sie will und nicht darf oder schafft, das frustiert eben, was nicht heißen soll das du keine Grenzen ziehen sollst.
Aber die Welt ist doch noch sooo interessant.
Was das Beissen angeht ist echt vorsicht geboten ,denn ein Menschenbiss ist infektiöser als ein Biss einen Tieren und kann bei ""Durchbiss" sogar zu einer Sepsis führen die nur mit Antibiotika zu behandeln ist.

Nimm die Stäbe aus dem Bett raus, denn wenn sie eh schon rausklettern kann, ist der erste Sturz nicht fern....

Und versuche gelassen zu sein, da smit dem Sessel ist doch eigentlich ziemlich kreativ spricht in meinen Augen für ein aufgewecktes Kind das sich zu helfen weiß.

Es wird natürlich auch wieder bessere ausgeglichenere Zeiten geben aber eben auch noch schlimmere, (meine Große ist bald 4 und es ist echt erstaunlich wie sie sich auch schon verbal zu äussern vermag.) Wenn ich mal schimpfe dann kommt nur:" Mama, nicht so laut, ich bin ja nicht taub #freu

Also keep cool. besser wird es erst wenn sie ihre erste eigene Wohnung hat :-)#liebdrueck

3

Na das macht ja Mut ;-)

Im normalfall bin ich ja auch ganz stolz darauf, das sie so ein aufgewecktes Kind ist, aber manchmal häuft sich alles und es ist für eine Person alleine, einfach zuviel #augen
Und ob Du´s glaubst, oder nicht! Die kleine " Hexe" diskutiert jetzt schon mit mir, obwohl sie noch gar nicht wirklich sprechen kann, eben in Ihrer Babysprache, lach !
Ich will gar nicht erst wissen, wie es ist, wenn sie dann einen grossen Wortschatz hat ...
Na ja, im Endeffekt, hab ich sie ja super doll lieb !

2

Hallo Melanie,

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du voll am Ende bist. Allerdings bewundere ich auch Deine Tochter: hat das Mädel Power!!!! - Avelyne würde es bis her nicht fertig bringen aus Ihrem Laufstall oder Gitterbett zu entkommen - vielleicht kommt das ja noch #augen

Viel persönliche Erfahrung kann ich Dir nicht übermitteln, aber Deine Maus erinnert mich an eine Schulfreundin, die ebenfalls eine wahnsinns Energie hatte. Die betreffende Mutter hat immer für ein Action-Programm gesorgt - viel Bewegung im Freien, viel Sport... Möglicherweise hilft es, wenn du mit Anna-Laura auch immer etwas Zeit zum richtigen Auspowern verbringst - kommt natürlich drauf an, ob Du die Zeit hast, ich hätte die auch nicht unbedingt. Kann sie bei der Tagesmutter denn auch mal richtig toben? Vielleicht ein kleines Trampolin kaufen oder so....

Denke aber auch, dass sie sich ein wenig daran gewöhnen müsste, mal 15-30 min allein ihr Puzzle oder was auch immer zu machen. Vielleicht mit 5 min anfangen und ihr erklären, dass Du jetzt mal ein paar Minuten für Dich brauchst, danach wird dann getobt oder gekuschelt...

Hoffe, Du findest eine Lösung für Euch beide - wie gesagt, ist andererseits auch toll, dass Deine Tochter so viel Energie hat!

Alles Liebe

marion

5

Soviel Power ist aber auch total anstrengend !
Wenn wir Zeit haben, gehen wir ganz viel raus nach Feierabend, unternehmen am Wochenende immer ne Menge und sie hat echt jede Menge Gelegenheit sich auszupowern, auch bei der TM. Dazu kommt noch, das ich sie 2 mal die Woche mit ins Büro nehmen muß, weil ich an den Tagen keine anderen Betreuungsmöglichkeiten habe ! Davor graut mir schon die ganze letzte Woche ! Bis dato hat sie hier im Büro auch immer ganz toll alleine gespiel, zumindest solange ich mich im selben Raum aufhalte ...

" Hoffe, Du findest eine Lösung für Euch beide - wie gesagt, ist andererseits auch toll, dass Deine Tochter so viel Energie hat! "
Das sagen viele Leute, weil sie so begeistert sind das Anna-Laura so Pfiffig und dem Verhalten und "denken" ect. weit voaus ist, aber dennoch steht man als Mama immer unter Strom ...#danke#danke#danke

4

oh mann,

das posting hätte von mir sein können. habe meine kleine gerade ins bett gebracht und erstmal geheult. meine nerven sind so dünn wie spinnweben - leider nicht so reißfest!

so viele sagen: ach, das musst du entspannter sehen, lockerer nehmen, lach doch mal drüber...aber wie denn, wenn man nebenbei einfach noch den haushalt erledingen muss. andere schaffen das auch - ich weiß, aber andere haben eben nicht "so" einen kleinen braten wie wir!

kann dir nicht weiter helfen fürchte ich - aber du bist nicht alleine!

liebe grüße, pippilotta

6

Herzlichen Glückwunsch! Du hast ein tolles Kind! Auch wenn es noch so anstrengend ist - find ich es außergewöhnlich, daß sie in dem Alter in der Lage ist sogar Kindersicherungen usw. zu überlisten!!! Freu dich - du hast keine "Lusche" daheim, sondern ein sehr aufgewecktes und intelligentes Kind!
Aber ich weiß natürlich auch wie wahnsinnig anstrengend das ist! Meine Jüngste ist genauso alt, auch sehr wild und läßt mir kaum Zeit zum Atmen! Aber versuch es humorvoll als wichtige Entwicklungsphase zu sehen - es wird irgendwann auch wieder anders! Meine kann übrigens mit Verboten usw. auch noch nicht richtig umgehn. Sie müssen es halt erst lernen, daß einige Sachen für sie tabu sind! Da muß dann auch einiges tausendmal konsequent wiederholt werden!
Ich wünsch dir alles Gute mit der Kleinen und drück dir die Daumen, daß dich dein Durchhaltevermögen nicht verläßt!
L. G. von Orangeleseratte;-)

8

#danke#danke#danke

Ich bin mir dessen machmal nicht bewußt, weil´s einfach so anstrengend ist... Und weil man ja alles richtig machen möchte, zumindest im groben ...
Diese konsequenten Wiederholungen stossen bei uns auf taube Ohren, Sie ignoriert mich dann einfach ! Die TM hat schon gefragt, ob ich das Hörvermögen schonmal hab testen lassen, weil sie bei sowas einfach auf durchzug schaltet, lach ! Aber mit den ohren ist alles einwandfrei, grins !
Ist schon manchmal heftig ...
Aber das weißt Du ja selber !
Wir schaffen das schon!#schein

Alles Gute für Euch #herzlich

13

Mußte eben sehr schmunzeln bei deinem Beitrag;-). Unser Sohnemann kann auch Kindersicherungen öffnen seid er ca 16 Monate alt war, wenn mein Mann und ich noch verzweifelt versuchen die Kindersicherung aufzubekommen, kommt Lukas grinsend an und öffnet sie spielend:-p#schein. ( Kindersitz im Auto oder den Fahrradsitz macht er auch schon seid Monaten auf#augen). Ich versuch es auch immer locker zu sehen, nun ist er bald 2 und ich hoffe es wird besser wenn er mal Sprechen kann ( ok die Diskussionen werden sicher die Hölle#kratz:-p).
Bin aber trotzdem froh das ich nicht so eine "Schlaftablette" zu Hause sondern ein Kind wo ich merke das ich überhaupt ein Kind habe;-).

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

7

hi
ich würde möglichst viel, oft und lange rausgehen mit ihr, auf den spielplatz zum beispiel. da macht sie weniger chaos in der wohnung, ist nicht auf dich fixiert und du kannst dich mal auf eine bank setzten. pack die kühltruhe mit aufbackwaren voll und erspar dir mal aufwändiges kochen, oder mach ganz einfache sachen.
grüsse
kaeseschnitte

9

hi,
niklas ist 19 monate alt und es ist das selbe dilemma!
gestern war ich mit ihm bei einer freundin zum geburtstag, die hat keine kinder, der reinste horror!alles anfassen, überall dran ziehen, wenn er es nicht darf lässt er sich auf den boden plumpsen.er hört zzt gar nicht, im gegenteil, wenn ich sage, nein, den ball nicht auf die straße werfen, macht er es extra!
und dann kann er soo lieb sein.beim frühstücken war er wieder unerträglich, da haben wir ihn gefragt, ob er in sein zimmer möchte (strafe, wenn mir die geduld zu ende ist, kind rein, tür zu, einmal durchatmen).da sagte er ja, ging in sein zimmer, machte die tür zu und sniefte ein wenig.sooo süß!da musste ich ihn natürlich gleich wieder holen.
er haut zzt alles und mit allem und fängt sofort an zu brüllen, wenn er seinen willen nicht bekommt.um ehrlich zu sein, habe ich früher immer die augen gerollt, wenn ich eine mutter mit so einem kind getroffen habe.ich dachte, sie hätte es nicht im griff und wäre unfähig.und jetzt muss ich mir den schuh selber anziehen.....
aber es tut gut, wenn man merkt, dass man nicht alleine ist!
monika

10

Hallo,
meinen Sohn (19 Monate) kann man auch keine Minute aus den Augen lassen. Er klettert auf den Stuhl und dann auf den Eßtisch und "tanzt" darauf, da bekomm ich regelmäßig fast einen Herzinfarkt. Neu ist jetzt, daß er am Wohnzimmerschrank klettert.

Seine Gitterstäbe sind seit ein paar Wochen kein Hindernis
mehr für ihn. Seit er anfing das Bein über das Gitter zu heben, war mir das zu gefährlich und wir haben sein Bett umgebaut.

Wir haben den Griff von seiner Zimmertür hochgestellt. Sonst würde er abhauen. Türen kann er nämlich auch schon aufmachen.

Wir haben teilweise Verschlüsse mit Magnet, die sind super.

Er beißt aber zum Glück nicht, aber Trotzanfälle haben wir im Moment öfters.

LG Bigi + Dustin (der jetzt schläft)

11

Magnetverschlüsse öffnet Anna-Laura ohne Probleme, weil sie das Gegenstück vorher sucht !Ich hab schon zick verstecke ausprobiert. Ich werde wohl heute erstmal die Stäbe rausnehmen und schauen was passiert, bzw, wie oft sie heute Abend wieder im Türrahmen steht #schwitz

12

Hallo,
ich bin beeindruckt, daß Dein Kind die Magentverschlüsse aufbekommt. Ich hab das Gegenstück in der Küche, und dort kann er nicht hin, weil ich davor ein ausziehbares Gitter habe.

Ich wünsche Dir Gute Nerven

Bigi

weitere Kommentare laden
15

Lach..ich kann euch alle gerne mal zu mir einladen und dann vergleichen wir mal..gg.. Meine Güte, meine ist genauso nur dass sie schon 26 Mon.ist .bei IHR kommt natürlich schon das gerede dazu!!! ich sag dir, das ist noch viiiieeeeel schlimmer! Sie stellt im mom nicht nur Blödsinn an,haut ussw.sondern sie redet mich in Grund und Boden.ist nur am hüpfen,toben usw. Auch bei meiner habe ich das Gefühl dass sie oft anderen vorasu ist. Die Fragen die sie stellt gleichen oft mind.3 Jährigen.sie konnte sich noch NIE gut allein beschäftigen,ihr ist selbst als säugling LANGEILIG gewesen! Gesessen hat sie mit 5 Monaten und mit 8 Mon.fing sie an an Händen zu laufen. und schon da konnt sie nicht stillsitzen. Sie ist aber auch sehr offen anderen gegeüber. egal wie alt die Kinder sind,sie spielt mit ALLEM was Kind ist, AUSSER die sind gemein und ärgern sie.gg.Aber selbst da versucht sie nch ewig mit ihren Augen zu bezirzen.. Das ist echt ungölaublich. Fragt mich dinge über sterne, wieso der Zaun kaputt ist,wer den heil macht, Wieso die Frau nen Baby im Bauch hat usw. Sie will einfach ALLES wissen......

Du siehst,,es wird noch besser ;-)

Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Wirbelwind ;-)