Augenzähne ??

Hallo,
hab auch mal ne Frage.
sarah 16 Mo. bekommt die augenzähne, bzw. auch Backenzähne. Insgesamt kommen vier Zähne zugleich, sagt der KiA.
Kann es sein, das sie deshalb immer müde ist ?
Außerdem will sie auch immer nur bei mir sein und ist quengelig. Sie hatte vor ein paar Tagen auch Fieber und jetzt noch Schnupfen.

Was kann ich ihr geben, ( Globuli ) damit es für sie und auch für mich etwas leichter wird. Osanit haben wir, aber ich hab nicht den Eindruck das es viel hilft.

Danke für dir Ratschläge

Gruß
Christine

1

hallo christine!!

die "augenzähne" sind die eckzähne, vielleicht kommen bei deiner tochter gerade die backenzähne, für die eckzähne wäre es, glaub ich, noch ein bissel früh.
mein sohn (19.mon.) bekommt gerade seinen ersten eckzahn, wobei bei ihm allerdings alles durcheinander ist. er hat z.b. unten erst 3 schneidezähne...

fieber kann mit dem zahnen zusammenhängen, wenn es hoch ist, 39°C, würd ich zur nacht auch ruhig ein fieberzäpfchen geben. quengelig sein gehört auf alle dazu, die backenzähne tun sehr weh beim durchbrechen, und wenns es 4 auf einmal sind....ohjeee.

vielleicht nimmt sie nen kalten beißring?

osanit hilft erst bei mehrmaliger anwendung (?), gib ihr ruhig alle halbe std. so 7 globulis.


ihr schafft das schon!

2

Hallo Christine,

das kann schon sein mit den Eckzähnen. Unsere Tochter hat die auch vor den Backenzähnen bekommen. So um den 14. Monat rum, auch alle vier gleichzeitig. Danach kamen 4 Backenzähne gleichzeitig. Mit 16 Monaten hatte sie 16 Zähne. Das war teilweise echt anstrengend, sie war auch viel mehr müde als sonst und auch recht quengelig und sehr anhänglich, teilweise sogar megazickig.
Fieber hatte sie zwar selten, aber meistens eine Erkältung mit Schnupfen dazu.
Geholfen hat uns Osanit gar nicht. Wir haben auf die VIBURCOL Zäpfchen gesetzt, die sind auch homöopathisch. Danach hat sie viel ruhiger geschlafen und war tagsüber besser drauf.
Zusätzlich habe ich ihr abends immer noch RECESSAN Creme auf die Stellen geschmiert. Diese Zahnungscreme hat der KIA aufgeschrieben, die ist stärker als die üblichen.

Aber einen Trost hast Du ja, wenn die Zähne immer gleichzeitig kommen, hast Du es auch schneller hinter Dir. #freu Meine Tochter bekommt jetzt gerade ihren letzten Backenzahn, man sieht ihn schon durchschimmern. #huepf
Dann sind wir endlich durch!!!!

Liebe Grüsse, Celia mit Hannah (23.12.2004)

3

Hallo,

sie hat schon zwei Backenzähne und die sind einfach so gekommen ohne große Probleme.
ich weiß, jeder Zahn ist nicht gleich, aber so schlimm war es noch nie.
Deshalb glaub ich ja, das es die Eckzähne sind ( Augenzähne ).
Aber gut, ich werde es weiterhin mit Osanit probieren und auch Beißring und kühle Gurke bekommt sie.
Die Vibrucol kann ich ihr leider nicht geben, weil sie jedes Zäpfchen wieder raus drückt.
Ich bin ehrlich auch froh, wenn das vorbei ist, den dann haben wir es hinter uns und sie kann sich dann mal aufs laufen konsentrien, das tut sie nämlich noch nicht.
Trotzdem vielen Dank für die tipps !!

4

Hallo,
wir haben gerade den letzten Eckzahn(oben rechts) durchgebracht und Michael war auch sehr angschlagen. Ich habe ihm immer einen kalten Waschlappen gegeben, dass hat tagsüber am besten geholfen und für Nachts habe ich mir von der Bahnhofsapotheke das Zahnöl geholt, da konnte er dann etwas besser schlafen.

Alles Liebe
Igraine+Michael(*16.7.2005-15 Monate und 16 Zähne)