Ab wann normale Bettdecke?

Hallo ihr Lieben,

ab wann habt ihr angefangen, Euren Kleinen eine normale Bettdecke zu geben?
Bisher liegt meine Tochter (22 Monate) noch im Schlafsack. Allerdings hat sie morgens immer eisige Arme und Hände, obwohl sie einen Langarmbody drunter hat.
Oder benutzt ihr beides, Schlafsack und Decke?
Denn Hannah turnt nachts immer im Bett rum, sodass sie wahrscheinlich immer ohne Decke daliegen würde.

Lg Celia mit Hannah (23.12.2004)
Ach ja, noch eine Frage, ab wann ist das denn nicht mehr gefährlich (wg. Erstickungsgefahr, wenn die Decke auf dem Kopf liegt)

1

Hallo ihr Zwei


Lukas hat jetzt seit ca. 6 Wochen eine normale Bettdecke. Er hat sich mit Händen und Füßen geweigert den Schlafsack anzuziehen. Nun ist es ja schon ziemlich kalt draußen und ich heize das Kizi nicht. Hatte schon sorgen das Er friert, aber nix. Er liegt zwar morgens meist ohne Decke da aber Er ist schön warm. #freu
Und das mit dem ersticken; ich denke die zeit ist vorbei da ja die Kleinen sich auch selbst zudecken.

Schönes Wochenende

LG Kerstin und Lukas *24.03.04

2

Paul ist jetzt 23 Monate alt und er trägt nachts über seinen Schlafsack und ist mit seiner Decke zugedeckt und zum Mittagsschlaf schläf er nur noch mit Decke ohne Schlafsack. Ich gewöhne ihn das nach und nach an mit der Decke zu schlafen. Ich hab angst das er sich nachts aufdeckt und sich dann verkühlt.
Ab seinen 2 Geburtstag bauen wir die Gitter ab und er schläft ab da an nur noch mit Decke.

Hoffe es hilft dir ein wenig weiter.

Liebe grüße Sabrina

3

Theresa wollte nicht mehr in den Schlafsack, da war sie knapp 2 Jahre. Ich denke auch, daß es da okay ist und nichts mehr passieren kann.
Manchmal zieht sie sich Nachts auch die Decke über den Kopf#schock, aber ich glaube da passiert nichts mehr(nehme sie trotzdem weg, wenn ich das sehe).

iris+Theresa(25Monate)

4

Also eine Decke ist nicht mehr gefährlich ab dem Moment, wo die Kinder sich alleine drunter raus arbeiten können. Also das ist bei Deinem Kind schon lange der Fall.

Trotzdem können die Kinder sich eben noch nicht alleine zudecken in dem Alter. Deshalb würde ich einfach einen dickeren Schlafsack kaufen. Daunen sind super.

5

Hallo,

Linus ist jetzt fast 17 Monate alt und schläft seit ca. 6 Wochen mit der Decke.
Im Schlafsack kam er gar nicht mehr klar. Jede Nacht war er so verdreht da drin das er wach wurde.

War mir auch unsicher, aber nachdem ne Freundin erzählte das ihre Tochter schon seit dem 1. Geburtstag mit Decke schläft hab ichs einfach versucht.

Es klappt viel besser als mit dem Schlafsack.
Hab auch den Eindruck das Linus da viel ruhiger schläft und er deckt sich auch nie ganz auf (maximal bis zum Po oder den Knien).

Probier es einfach aus, du wirst schnell merken ob es klappt. Die ersten 1-2 Nächte war ich etwas unruhig, aber es klappte problemlos.

Für diesen Winter hab ich gar keinen Schlafsack mehr gekauft, dafür aber bei Tchibo diesen schönen Nicki-Schlafanzug. Da ist es dann nicht so dramatisch wenn er mal nicht so arg zugedeckt ist. Und bisher war er immer schön warm.

Gruß Anne mit Linus (fast 17 Mon)

6

Hallo!

Mein Sohn ist 18Monate alt und liegt im Schlafsack, hat aber auch ne Decke, seit es draussen etwas Kälter ist. Ich lasse aber das Fenster auch vor dem Schlafen mindestens 1Std. auf und mache keine Heizung an.

Lg grizu99