Ab wann normale Bettdecke?

Hallo ihr Lieben,

ab wann habt ihr angefangen, Euren Kleinen eine normale Bettdecke zu geben?
Bisher liegt meine Tochter (22 Monate) noch im Schlafsack. Allerdings hat sie morgens immer eisige Arme und Hände, obwohl sie einen Langarmbody drunter hat.
Oder benutzt ihr beides, Schlafsack und Decke?
Denn Hannah turnt nachts immer im Bett rum, sodass sie wahrscheinlich immer ohne Decke daliegen würde.

Lg Celia mit Hannah (23.12.2004)
Ach ja, noch eine Frage, ab wann ist das denn nicht mehr gefährlich (wg. Erstickungsgefahr, wenn die Decke auf dem Kopf liegt)

Theresa wollte nicht mehr in den Schlafsack, da war sie knapp 2 Jahre. Ich denke auch, daß es da okay ist und nichts mehr passieren kann.
Manchmal zieht sie sich Nachts auch die Decke über den Kopf#schock, aber ich glaube da passiert nichts mehr(nehme sie trotzdem weg, wenn ich das sehe).

iris+Theresa(25Monate)

Also eine Decke ist nicht mehr gefährlich ab dem Moment, wo die Kinder sich alleine drunter raus arbeiten können. Also das ist bei Deinem Kind schon lange der Fall.

Trotzdem können die Kinder sich eben noch nicht alleine zudecken in dem Alter. Deshalb würde ich einfach einen dickeren Schlafsack kaufen. Daunen sind super.

Hallo!

Mein Sohn ist 18Monate alt und liegt im Schlafsack, hat aber auch ne Decke, seit es draussen etwas Kälter ist. Ich lasse aber das Fenster auch vor dem Schlafen mindestens 1Std. auf und mache keine Heizung an.

Lg grizu99

Top Diskussionen anzeigen