Nägel schneiden, bei Euch auch so ein Drama????

Guten Morgen ihr Lieben,

jedesmal wenn das Fingernägel und Fussnägelschneiden ansteht gibt es bei uns einen mittleren Kleinkrieg.

Alle Ablenkungsmanöver, Fernsehen eingeschlossen, bringen nix, es endet immer in Geheule und einem Kampf.

Die Sache könnte in zwei Minuten über die Bühne sein, wenn Mia nur stillhalten würde.

Ist das bei euch auch so, oder was macht ihr anders??????



Über Tipps und Tricks würd ich mich freuen,

LG,Bettina mit Mia-Zappelinchen (17 Mon)

Das wäre eine Idee, meist *benehmen* sie sich ja doch bei anderen besser als zu hause.......

Werd ich mal ausprobieren, danke#freu

Bei uns war es ähnlich.
Bis ich sie währenddessen voll gelabert habe, ohne Punkt und Komma. Meine Gerede ergibt zwar nie Sinn aber es klappt zumindest. Wenn ich dann gar nicht mehr weiter weiß, was ich sagen soll, dann habe ich Liedertexte schnell erzählt.
Klingt ein wenig banane#hicks, aber es hilft bei uns...

LG Cekuuu

Was macht man nicht alles, damit das schnell geht,gell....

Allerdings wird Mia dann nur lauter, aber vielleicht klappt es irgendwann ja mal.....#freu

Ja, so sieht es bei uns auch gerade aus......aber ich habe die Hoffnung dass es mal besser klappt...

Schön dass man nicht allein mit dem Problem ist;-)

>>ich kann dich trösten, es wurde irendwann besser.
heue mit 2,5 jahren ist es schon lange kein problem mehr.<<



Genau DAS wollte ich hören, danke dir!!!!!!!!!!!!;-)#freu

Hallo,

hmmmm dann ist mein Sohn wohl voll die Ausnahme, er hat sich schon immer gerne die Fuß- und Fingernägel schneiden lassen, er sagt sogar heute immer ( 27 Monate alt ) "Mama den auch noch und den auch noch".....

gruß Claudia

Boah, da kann man ja nur neidisch werden!!!!!!!

Aber jetzt weisst du ja, das du das würdigen musst, er ist da wohl wirklich DIE Ausnahme;-) ;-)

Top Diskussionen anzeigen