Nägel schneiden, bei Euch auch so ein Drama????

Guten Morgen ihr Lieben,

jedesmal wenn das Fingernägel und Fussnägelschneiden ansteht gibt es bei uns einen mittleren Kleinkrieg.

Alle Ablenkungsmanöver, Fernsehen eingeschlossen, bringen nix, es endet immer in Geheule und einem Kampf.

Die Sache könnte in zwei Minuten über die Bühne sein, wenn Mia nur stillhalten würde.

Ist das bei euch auch so, oder was macht ihr anders??????



Über Tipps und Tricks würd ich mich freuen,

LG,Bettina mit Mia-Zappelinchen (17 Mon)

1

hallo

habe das mit meinen zwillis auch die werden nächste wo, bei mir habe ich ein kleinen trick entwickelt hat meine nachbaren gesagt..

hat sie irgendeine andere bezugsperson wo sie auch von allein hin geht, bei mir war es die nachbarin und ich fragte ob sie es probiert und siehe da beide haben sich die nägel schneiden lassen, seit dem hatte ich dann auch keine probleme mehr

probiere es mal ich wünsche dir viel glück

6

Das wäre eine Idee, meist *benehmen* sie sich ja doch bei anderen besser als zu hause.......

Werd ich mal ausprobieren, danke#freu

2

Bei uns war es ähnlich.
Bis ich sie währenddessen voll gelabert habe, ohne Punkt und Komma. Meine Gerede ergibt zwar nie Sinn aber es klappt zumindest. Wenn ich dann gar nicht mehr weiter weiß, was ich sagen soll, dann habe ich Liedertexte schnell erzählt.
Klingt ein wenig banane#hicks, aber es hilft bei uns...

LG Cekuuu

8

Was macht man nicht alles, damit das schnell geht,gell....

Allerdings wird Mia dann nur lauter, aber vielleicht klappt es irgendwann ja mal.....#freu

3

Hallo
Das kenne ich, weren mit händen und füssen...dann heulen als ob sie notgeschlachtet wird.Meist mache ich das dann abends wenn mein mann da ist, der hält sie dann fest und ich schnippel.Wenn gar nichts geht klemme ich sie zwischen meine beine und den arm den ich grad nicht brauch unter meinen arm.
LG
Daniela, joelle(21mon) und futzi inside(29ssw)

9

Ja, so sieht es bei uns auch gerade aus......aber ich habe die Hoffnung dass es mal besser klappt...

Schön dass man nicht allein mit dem Problem ist;-)

4

ohje, ja das war bei uns zu der zeit genauso.


die fingernägel gingen gerade so, aber die fußnägel #schock



also wir hatten auch alles mögliche versucht, aber eigentlich keine lösung gefunden.

ich hatte manchmal glück, daß es beim stillen noch einigermaßen ging.
ansonsten habe ich auch versucht, wenigstens die fußnägel im schlaf zu schneiden, ging aber auch nur manchmal gut.
kannst du ja mal versuchen.

ich habe sie einfach nur etwas seltener geschnitten.

ich kann dich trösten, es wurde irendwann besser.
heue mit 2,5 jahren ist es schon lange kein problem mehr.


lg
ayshe

5

>>ich kann dich trösten, es wurde irendwann besser.
heue mit 2,5 jahren ist es schon lange kein problem mehr.<<



Genau DAS wollte ich hören, danke dir!!!!!!!!!!!!;-)#freu

7

Hallo,

hmmmm dann ist mein Sohn wohl voll die Ausnahme, er hat sich schon immer gerne die Fuß- und Fingernägel schneiden lassen, er sagt sogar heute immer ( 27 Monate alt ) "Mama den auch noch und den auch noch".....

gruß Claudia

11

Boah, da kann man ja nur neidisch werden!!!!!!!

Aber jetzt weisst du ja, das du das würdigen musst, er ist da wohl wirklich DIE Ausnahme;-) ;-)

14

ist bei meinem sohn nicht viel anders, er hat noch nie theater gemacht beim nägelschneiden. einmal habe ich ihn aus versehen gezwickt und es hat geblutet und wohl auch ziemlich wehgetan, aber trotzdem macht es ihm nichts aus.
allerdings macht er bei relativ wenig dingen theater, hält auch beim haareschneiden still, beim wickeln, u.ä.

lg,
sandy und adrian (27 monate)

10

Hallo Bettina,

bei uns sah und sieht es immer noch nicht anders aus. Lea wird mittlerweile im Januar 3 Jahre alt und zumindestens Fußnägel schneiden ist ein Drama!!

Sie weint also ob ich Ihr weh tun würde und egal womit wir sie ablenken....keine Chance.

Leider kann ich Dir keinen Tip geben...trotzdem alles Gute und viele liebe Grüße

Tina mit Lea * 21.01.2004

13

hallo,

also beim unserem Jüngsten Fynn-Tjorven (21m.) klappt das eigentlich prima, doch bei Luca (4,5J.) ist es ein Drama. Ich muss alle Türen und Fenster schließen, er schreit das ganze Haus zusammen als ob er umgebracht wird.
Wenn wir dann #schwitz fertig sind und ich ihn frage ob es weh getan hat, dann sagt er immer "nein". Doch beim Schneiden schreit er nur "aua,aua, aua"
Ich kann schon verstehen, das es sicher ein komisches Gefühl ist, doch was nutzt es, muss doch sein. Denn wir Struwelpeter möchte er auch nicht aussehen, das gefiel ihm gar nicht.

LG Sabine #katze

12

Oh mann, bin ich erleichtert das es anderen auch so geht.
Bis vor ca. einem Monat war das alles überhaupt kein Problem aber quasi von heute auf morgen geht da gar nix mehr.#augen
Weder Bestechung (Gummibärchen) noch Versprechen (wir machen danach mindestens 10x Ringelreihen) noch singen und ablenken oder drohen ("es gibt heute keine Gute Nacht Geschichte"oder "schau mal der Struwelpeter".#heul
Auch den Trick mit der Freundin und Nachbarin haben wir versucht. Ihre Freundin Lily (Nachbarin) ist 7 Monate älter.
Lilys Mama und ich haben Lily überredet das sie sich mit Pauline zusammen die Fussnägel schneiden lässt.
Pauline hat sehr interessiert geschaut wie lustig Lily das findet und dann wieder das Theater abgezogen wie üblich.:-[
Tja, die Hoffnung bleibt das auch dieses Drama wie die meisten bald vorübergeht.
Dafür putzt sie im Moment klaglos und begeistert die Zähne #freu
macht aber aus dem anziehen auch ein Drama - die Süße testet gerade mal wieder die Grenzen aus und ist irgentwie mit sich selber uneins (schätze mal wieder ne Entwicklungsphase #gruebel)
Naja, liebe Grüße und gute Nerven an alle Leidensgenossen

Kat und Pauline (momentan Giftzwerg)

15

Meine Mia ist auch 17 monate alt und sie hat von heut auf morgen mit dem gezeter aufgehört, frag mich nciht, wieso...#kratz
zumindest reicht sie mir seit zwei wochen die finger, schaut interessiert zu, befühlt die abgeschnittenen nägel... richtig mädchen eben. habe so langsam den veracht, sie entwickelt sich zur superschickse...#schock von mir hat sie das nicht...
liebe grüße und viel erfolg beim weiteren schnippeln...
gunillina

16

Hallo Bettina,

da ist Finn wohl auch so eine Ausnahme: Ihm macht es sogar Spaß! Vielleicht liegt es hieran:
Ich habe von Anfang an beim morgendlichen Händewaschen jeden einzelnen Finger benannt ("Erst den kleinen Finger, dann den Ringfinger...."), dass fand er irgendwie als kleines Baby schon lustig. Sobald er stehen konnte, haben wir über der Toilettenschüssel die Fingernägel geschnitten - so, dass er zusehen kann, wie die Dinger reinfallen. Auch hierbei wird jeder Finger brav benannt, so wie er das kennt. Am Schluss darf er auch immer die Spülung drücken ;-). Auf die Art und Weise findet er das ganze recht unterhaltsam...und wenn irgendwo eine Schere abgebildet ist, dann macht er gleich Schnippelgesten an seinen Fingern :-D
Probier es doch einfach mal!
Viel Glück wünscht

Badefee und Finn (*12.12.04)