sehr blöde frage.sauber machen mädchen

Hallo Mamis,

ich bin mit meinem 2 kind scwanger und habe eine komishe frage.
Bitte nicht auslachen,aber mir geht das schon länger im kopf herum aber habe mich noch nicht getraut zu fragen.

Ok wie gesagt bin ich schwanger,was es wird weiß ich noch nicht.
Und ich habe einen 2 jährigen sohn.

So jetzt habe ich mir schon des öfteren vorgestellt wie es ist wenn ich ein mädchen bekomme,und sie sauber machen muß.
Bei julian gibt es ja in dem sinne nur eine körperöffnung und wenn er sein großes geschäft verrichtet hat(was meist auch sehr breiig ist)dann ist es ja nicht schwer es sauber zu machen.
Aber wie sieht das bei einem mädchen aus?
passiert es das zum beispiel aa in die scheide gelangt??das kann man dann ja nicht sauber machen geht ja nicht.
Ohhh gott ziemlich blöde frage.

Würde mich aber über ernstgemeinte antworten freuen.

Lg pauline

1

Hallo Pauline,
so dumm ist doch die Frage gar nicht. Wenn alle Mädchen-mamas von Anfang an wüssten, wie sie ihre Baby suaber zu machen haben, müssen es einem die Kinderkrankenschwestern im KH ja nicht zeigen, ne?

Also, im Grunde hat die Scheide eine selbstreinigende Funktion, sprich, man darf keines falls drin rum popeln, wenn mal etwas Kot hineingelangt ist. Wenn der Stuhl allerdings überall ist, kannst Du schon mit einem Feuchttuch oder feuchtem, weichen Waschlappen ein bisschen zwischen den Schamlippen wischen. Allerdings immer nur von vorne nach hinten, damit keine Keime in die Scheide gelangen und dabei natürlich nicht die Schamlippen spreitzen, oder so.

Reicht Dir das als ANtwort?

LG
Coli
mit Jule und Lena (17 Monate)

2

hm, hast ja recht, meine schwägerin hat zwei jungs und stand bei alisa auch erstmal mehr oder weniger überfordert davor! so auf die art,oh gott so viele öffnungen!!!:-D:-D


aber eigentlich ist es nicht viel anders als bei einem jungen! einfach mit nem waschlappen sauber machen:-D, ich denke nicht das da echt was "direkt" in die scheidenöffnung gelangt, und wenn, kann man es meiner meinung nach dann nicht ändern, man kann ja schlecht ausspülen oder so! höchstens zwischen den schamlippen verteilt sich das´kacka´und das musst du einfach rauswischen!eben ganz vorsichtig:-D

lieben gruss meli

3

Hallo Pauline

Meine Tochter ist jetzt 10 Monate, wenn sie ihr Geschäft macht dann richtig. Zeitweise hilft da nur noch die Badewanne:-D. Sonst gilt eigentlich das Selbe wie bei uns von vorne nach hinten reinigen, es geht darum dass nicht noch mehr in die Scheide kommt. Ich wünsche Dir noch alles Gute für die weitere Schwangerschaft und die Geburt

4

nun eine ernst gemeinte anwort.
klar kommt es vor, dass aa in die scheide gelangt, aber eigentlich nur oberflächlich. man soll bei mädchen am anfang die schamlippen nicht auseinander ziehen um dort zu putzen, damit keine keime eingeschleppt werden.

so ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
lieben gruß
mona

5

Hallo!

Ich bin Mädchenmama #freu Wichtig ist bei Mädchen, daß du immer von vorne nach hinten wischt, also daß nichts in die Scheide reingewischt wird. Wenn bei meiner Tochter mal was in die Scheide reinkommt, zieh ich ganz leicht die Schamlippen auseinander und versuche sie so, bißchen sauber zu machen. Manchmal setze ich sie auch in eine Schüssel mit Wasser.

Bis jetzt hat es auch so immer gut geklappt #freu

LG Claudia

6

Hallo,

Ich habe eine 2 1/2jaehrige Tochter.;-)

Bei meiner Tochter kam es auch vor dass alles von vorne bis hinten " dreckig " wurde.
Aber kein Problem einfach mit Waschlappen saeubern, wenns ganz schlimm war auch mal ein bisschen die Scheide auseinander ziehen um wirklich dran zu kommen und ganz vorsichtig reinigen.:-p
Aber nur Wasser keine Seife oder Waschlotion wegen Infektionsgefahr!#augen

Ich hatte ein Problem beim Sohn meiner Schwester wusste da auch nicht wie ich es hand haben sollte, und ihr ging es bei meiner Tochter genauso, aber keine Angst alles geht und Uebung macht den Meister#bla#bla#bla

LG
Colette