Euer Tagesablauf mit Kind, das gerade trocken wird?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie sich euer Tag gestalltet, wenn ihr ein Kind habt, das gerade "den Windeln entschlüpft" ist.

Mich interessiert z.B. Dinge wie :
- setzt ihr es jedesmal aufs Klo, bevor ihr aus dem Haus geht?
- geht ihr in der ersten Zeit v.a. in Geschäfte, die Kunden-Toiletten haben?
- darf euer Kind auch im Freien Pipi machen (oder ist das zu kalt)?
- Wie lange kann ein Kind am Anfang warten? (klar, ist individuell, aber dennoch...)
- Was ist mit längeren Autofahrten/Spaziergängen etc.?

...naja, eben die organisatorischen Dinge....

Freue mich schon auf Erahrungsberichte jeder Art!!!
#danke

Liebe Grüße
Alexa

1


- setzt ihr es jedesmal aufs Klo, bevor ihr aus dem Haus geht?

**Würde ich schon machen ,da kanste dann einigermasen Sicher sein das es in den nächsten 10 min nicht wieder muss**

- geht ihr in der ersten Zeit v.a. in Geschäfte, die Kunden-Toiletten haben?
**Das mit den geschäften ist ja nicht so einfach den viele Geschäfte haben ja kein Clo**

- darf euer Kind auch im Freien Pipi machen (oder ist das zu kalt)?
**Also jetzt würde ich es zu kalt finden , aber was raus muss muss raus**

- Wie lange kann ein Kind am Anfang warten? (klar, ist individuell, aber dennoch...)

**würde mal sagen komm auch drauf an wie lange vorger es ein kind sagt das es muss,und wie lange es schon windellos ist.würde ich daheim mal testen.wenn es sagt Aa und du,must dann halt sagen halte es an oder mom geht gleich los.**
Macht meine Freundim auch ab und an .manschmal klappt es dann wieder nicht

- Was ist mit längeren Autofahrten/Spaziergängen etc.?

**Wechselsachen mit nehmen***#freu


2

Hi!

" setzt ihr es jedesmal aufs Klo, bevor ihr aus dem Haus geht?"
Nein, mein Sohn muss dann eh selten.

"- geht ihr in der ersten Zeit v.a. in Geschäfte, die Kunden-Toiletten haben? "
Nö, wenn man nett fragt, dürfen die Zwerge eigentlich immer auf die Personaltoilette. Wir kennen da so gut wie alle hier in der Gegend. Kenne nur 2 Läden die sich da quer stellen.

"- darf euer Kind auch im Freien Pipi machen (oder ist das zu kalt)? "
Was muss, das muss... Wenn keine Toilette da ist, dann darf er auch draußen gegen einen Baum pinkeln. Geht ja fix...

"- Wie lange kann ein Kind am Anfang warten? (klar, ist individuell, aber dennoch...) "
Meiner konnte von Anfang an sehr gut aushalten, man hatte im Auto Zeit rechts ran zu fahren oder im Geschäft nach der Toilette zu fragen. So 5 Minuten schätze ich waren es auch schon. Jetzt nach ein paar Monaten länger.

"- Was ist mit längeren Autofahrten/Spaziergängen etc.? "
Autofahrten, rechts ran oder auf der Bahn die nächste Ausfahrt.
Spaziergänge, joa, da wird draußen gepinkelt wenn er wirklich muss.

Ich hatte Glück, das mein Sohn immer sehr früh Bescheid gesagt hat und von Anfang an zuverlässig war. Wir haben unterwegs nie Wechselsachen gebraucht.
Sonst hätte ich für unterwegs wohl extra Unterhosen gekauft. Sehen aus wie normale Unterhosen, halten aber kurzfristig trocken. Also wenn nicht viel in die Hose gegangen ist. Weil Windeln wollte meiner dann gar nicht merh, auch keine Easy-Up.

Alles in allem habe ich es mir viel stressiger vorgestellt!
Und beim ersten windelfreien Ausflug hab ich immer die nächste Pinkel-Möglichkeit panisch im Blick gehabt...

LG, Charlene

3

Hallo!

Ich frage meine Tochter jedesmal bevor wir aus dem Haus gehen, ob sie nochmal Pipi muß, setze sie aber nicht einfach aufs Klo, weil wenn dann nichts kommt, ist es ja ein "Negativerlebnis" für sie.

Ansonsten achte ich nicht darauf, ob Geschäfte Kunden-WC`s haben, wir haben es zum Glück bis jetzt immer aufs WC geschafft #freu

Ja, meine Tochter durfte bis jetzt auch im Freien machen, aber langsam finde ich es zu kalt, aber wenns nicht anders geht (spazieren gehen im Wald etc.) darf sie natürlich auch weiter im Freien pinkeln. Hatte gestern leider auch schon deswegen ein nasses Erlebnis: Meine Tochter war so dick angezogen, daß man die Hose und Strumpfhose gar nicht so weit runter ziehen konnte und es ging fast alles auf die Hose #schock

Ich hab mal gehört, daß die Kinder die von selber Trocken geworden sind, anfangs die Blase besser kontrollieren können und länger anhalten können, als die Kinder, denen es "antrainiert" wurde.

LG Claudia

4

hallo,

meine tochter tagsüber im letzten sommer trocken,
also die allererste zeit ohne windel haben wir schon hinter uns.

es war so:

- setzt ihr es jedesmal aufs Klo, bevor ihr aus dem Haus geht?
angeboten habe ich, aber sie wollte meist nicht.


- geht ihr in der ersten Zeit v.a. in Geschäfte, die Kunden-Toiletten haben?
nö, war mir egal, ich bin dann schnell mt ihr rausgerannt.

- darf euer Kind auch im Freien Pipi machen (oder ist das zu kalt)?
war im sommer ja kein problem,
aber auch jetzt noch ist es okay, denn zb im park sind keine toiletten und bis nach hause oder anderswo würde sie es nicht schaffen.

- Wie lange kann ein Kind am Anfang warten?
ganz am anfang: GAR NICHT!
sobald sie es saget, mußte ich ihr die hose runterreißen und es kam.
jetzt schaffte sie es schon im baumarkt mit fargen nach der toilette und durhc den ganzen markt rennen und dann noch das klo suchen müssen, ca. 7 minuten?

- Was ist mit längeren Autofahrten/Spaziergängen etc.?
ganz zu anfang hatte sie im auto eine windel an, 2,5 std fahrt, autobahn, wie soll ich da plötzlich innerhalb von 30 sekunden anhalten? keine chance.
aber wenn cih konnte, hielt ich an, später ohne windel, mit handtuch drunter ;-)



und immer ALLES mitnehmen, hose, socken, unterhose, tücher.....



lg
ayshe