Kindersitz mit Schlafposition gesucht Römer/Maxi Cosi Priori oä.

Hallo !
Wir haben den Maxi Cosi Tobi und wollen für den Zweitwagen einen zusätzlichen Sitz kaufen.;-)
Der Tobi ist schön, aber hat hat keine richtige Liegeposition, was mich SEHR stört.#schmoll#schmoll

Hat der Maxi Cosi Priori XP evtl. eine bessere Liegeposition oder evtl. der Römer ?#kratz

Würde mich über Eure Empfehlungen wirklich sehr freuen !!!#danke

Gruß Tanja & Lino 27.10.05#schrei

1

Hallo

wir haben den Maxi Cosi Prori und ich bin mit der Liegepos. sehr zu frieden . Habe bis jetzt über den Tobi noch schlechtes gehört, gesehn hab ich es noch nicht , deswegen kann ich da nicht mehr drüber sagen ! Wir haben nur Maxi Cosi und haben auch alle Modelle ausser den Tobi !

Schmusi mit Max und Felix

2

Hallo!

Wir hatten dan Maxi Cosi Priori. Den kann man auch in Liegeposition stellen. Anfangs waren wir super zufrieden, aber jetzt, unsere Tochter ist 2 3/4 Jahre (hat gerade 15 kg) mußten wir schon den nächst größeren Sitz kaufen, weil es, wenn unsere Tochter eine dicke Jacke anhat, mit dem Anschnallen schon sehr eng geworden ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß da Kinder bis 4 Jahre reinpassen #kratz.

Wichtig ist auf alle Fälle, daß ihr euren Kleinen im Sitz probesitzen läßt und auch den Sitz im Auto ausprobiert, da nicht jeder Sitz in jedes Auto paßt und Autositze generell vom Umtausch ausgeschlossen sind!

LG Claudia

3

Da empfehle ich dir den BeSafe Comfort. Hat das gleiche Gurtsystem wie der Tobi (Maxi Cosi hat es von BeSafe geklaut!) und ist ähnlich stabil und groß wie der Tobi, aber dafür ca. EURO 50,- günstiger. :-)

Und, was für dich ja noch viel wichtiger ist, er hat 4 verschiedene und super leicht einzustellende Schlafpositionen.

Wir wollten auch erst den Tobi kaufen, haben uns aber beim Vergleich beider Sitze ganz schnell für den BeSafe entschieden.