Fallschutz fürs Bett?

Hallo,

weiß jemand von euch, ob es einen universal Fallschutz für Juniorbetten gibt?
Wir haben das Gitterbett umgebaut (140x70), und eine Matte davor gelegt. Die ersten 3 Wochen war es kein Problem, aber jetzt rollt sie 2-3mal in der Nacht aus dem Bett und liegt irgendwo im Kinderzimmer auf dem kalten Parkettboden#schock (mit Schlafsack).
Ich habe in einem Möbelhaus angerufen und die meinte so etwas gäbe es nicht. Sie bräuchte ein größeres Bett, dann würde das nicht mehr passieren.
Wenn ihr einen Tipp für uns hättet wäre das super#pro. Ach ja, unsere Maus wird bald zwei Jahre alt.

Liebe Grüße

Clarks

1

Hallo Clarks,

habt ihr nen Ikea in der Nähe? Dann hätte ich das hier für euch:

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15567&catalogId=10103&storeId=5&productId=71945&langId=-3&categoryId=16182&chosenPartNumber=30099293

Wenn du allerdings einen handwerklich begabent Mann hast (so wie ich #schein) kannst du das Geld sparen und dein Mann bastelt was ran ;-)

LG
Berit

PS: Kann dir auch gerne ein Foto von unserer Marke-Eigenbau schicken!

2

Hallo,
wir haben an Linus Juniorbett auch das Brett von Ikea. Klappt problemlos.

Gruß Anne

3

hallo


es gibt die rausfall gitter oder wie man das nennt und diese sind ca. 120 cm lang und die passen auch an ein kleines umgebautes babybett..wir hatten das auch dran.....
schau mal bei babywalz oder bei ebay....
aber nimm keinen schutz aus plastik die gehen nach weniger zeit kaputt...nimm gleich was stabiles.....

lg bianca

4

Hallo Clarks,

ich weiss auch erst seit kurzem, dass es sowas gibt. Zuletzt bin ich mit einer Bekannten an den Nachbarhäusern vorbeispaziert, als hier Sperrmüll war. Da hatte eine Familie so einen "Rausfallschutz" aus Kunststoff rausgestellt. Da war gar nichts dran. Meine Bekannte erklärte mir, dass man das am Kinderbett oder auch an einem Bett für Senioren befestigen kann. Ich habe es dann einfach mitgenommen und gut geschrubbt. Vielleicht brauchen wir das ja auch mal.
Unsere Maus wird zwar auch bald 2, aber ich denke wir werden noch eine Zeit lang das Gitterbett benutzen.

Allerdings kann ich Dir nicht sagen, wie das Ding heißt.

Liebe Grüsse, Celia mit Hannah (23.12.2004)

5

Danke,

Ikes ist nicht allzu weit entfernt, da werden wir mal schauen#freu.

liebe Grüße

clarks

6

Wir haben uns ein Bettgitter geholt. Kriegste überall in den Babygeschäften oder bei Baby-Walz etc. Ist ausziehbar, passt also auch ins kleine Bett. Später auch ins große Erwachsenenbett. Und ist transportabel, wenn Ihr mal woanders übernachtet.