Kleidergröße 80 und 86. Wann passt es ???

Hallo!!
Weiß schon, dass es unterschiedlich ist, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wann die Gr. 80 und 86 ungefähr passen, und wie lange. Mein Colin gehört nicht unbedingt zu den kleinsten Kindern, er war jetzt vor paar Wochen bei der U6 75cm groß und 8100g schwer. Also dünn und lang :-)
Überlege mir gerade, ob ich die Hosen dann schon in 86 kaufen soll. Aber evtl. gefütterte Hosen, die dann wenn ich Pech hab mitten im Sommer passen ??? #gruebel
Ich weiß auch nicht. Oder müssten die nächsten Sommer auch noch passen ??? Also er ist jetzt am 20.10. ein Jahr alt geworden und trägt mittlerweile Gr. 74, wenn es klein ausfällt 80. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. DANKE
LG Simone + Colin (der seit 8 friedlich in seinem Bettchen schlummert)

1

Hallo!

Jannes ist jetzt 18 Monate jung und trägt in Oberteilen Gr. 86, in Hosen allerdings noch die 80 (da sind die 86er Hosen noch viel zu lang, obwohl er schon 86 cm groß ist)!

Jannes ist jetzt ca. 86 cm groß und ca. 12 kg schwer!

Mein großer Sohn hatte aber schon die Gr. 86 mit 12 Monaten, er war immer sehr groß.

So unterschiedlich ist das!

Gruss Birte mit Jan-Ole #cool(6,5) und Jannes #freu(18 Monate)

2

helena wird 14 monate und trägt in hosen nur 80 wobei die teilweise auch ein bissl zu lang sind.oberteile in 80,manchmal 86.ich hab sowohl sachen in 80 als auch in 86 für den winter und denke,daß die 86 sicher anfang nächsten jahres paßt.helena ist jetzt ca.77cm groß und 11 kilo schwer.
liebe grüße.sonja.

3

Hallo,

mein Sohn ist genau 14 Monate alt und trägt jetzt Grösse 86.
Er ist 84 cm gross und 11,5 kg schwer.

Wie lange die Sachen noch passen #gruebel?- keine Ahnung !

lg

4

Hi!
meine Tochter ist gut 11 Monate alt und jetzt habe ich die ersten Hosen in 86 gekauft. Sie ist auch 75 cm groß, aber sie ist rundlich und die Hosen sollen ja bequem sein und ein paar Monate möglichst passen!
Gruß
luna

5

Hallo!
Wow habt Ihr alle Große Kinder.
Da bekomme ich ja langsam angst!
Meine Tochter ist 2 1/2 jahre und trägt 80/86
wobei 86 gut groß ist!
Ich sollte lanfsam echt mal zu Arzt wegen ihrer Größe
Liebe grüße
Katja und Emma (zwergi)

6

Hallo Katja, ich würd mir da keine Gedanken machen, bei uns in der Krabbelgruppe ist ein Mädel, das ist 19 Monate und trägt 62#schock ! Aber die Kleine ist superfit, sie ist halt nur seeeehr klein und zierlich. (die Mama ist auch eher klein und ganz dünn)

LG Monja

7

Damian ist nun 2 1/2 Jahre alt und wächst langsam aus den 86er Sache raus.

LG sissy

8

Hallo Simone,

puh das ist echt schwierig zu sagen,
Finn war bei der U6 im Mai82cm und die Wintersachen habe ich alle in Größe 92/98 gekauft, auch wenn die Hosen noch ein bisschen lang sind.

Ich fürchte du solltest es darauf ankommen lassen und das Risiko eingehen noch neue kaufen zu müssen.

Ist echt schwierig mit den Größen, kenn ich leider aus eigener Erfahrung, denn wenn ein Schub kommt, kann ich fast immer neue Sacen kaufen.

Lg Krisi + Finn (25.05.05, der einfach keine Pause machen möchte beim wachsen;-))

9

Danke für eure Antworten! Es gibt ja doch auch Kinder, denen es länger passt, wie ich hier lese. Also wenn er nicht allzu schnell wächst könnte es ja vielleicht noch reichen, zumindest bis anfang herbst... mal schauen.
LG Simone + Colin

10

Hallo Simone!

Nico ist jetzt 13 Monate alt. Er trägt schon länger 80er Oberteile, aber 80er Hosen sind ihm eigentlich schon zu klein.
Er ist aber auch nicht der Kleinste: Bei der U6 war er 79cm groß und wog 1190g #schock

LG
Kirstin