Hab versagt!Kopfüber vom Wickeltisch......

Hallo ihr Lieben ,

ich muss mal kurz meinen Frust über mich selbst ablassen!

Janna ist knapp 14 Monate und klettert überall hoch! stühle, Tische Fenstebänke!
Bis jetzt ist aber zum Glück noch nicht passiert ,Sturz..etc!
Bis gestern! Sie wollte bei meiner schwägerin unbedingt auf den Wickeltisch! Hab sie dann drauf gesetzt, stand aber die ganzen Zeit daneben! Sie hat sich hingestellt und wieder hingesetzt und so weiter! Ich habe ca 10 sekunden weggeschaut und BUMs ...sier ist im stehen Kopfüber vom Wickeltisch geknallt!(Manno ich hasse mich dafür)#heul
Sie hat dann ca 2 Minuten echt geweint! Aber dann hat sie sich beruhigt und war so wie immer! Sie hat auch normal gegessen!
Meint ihr ich soll trotzdem zur Kontolle ins KH?
es war ja schon hoch, also der Wickeltisch!

Och menno!
Sonst hüte ich meine prinzessin immer wie ein augapfel..... und da passiert mir sowas!
war ja auch leichtsinnig das Kind einfach da drauf zzustellen und kurz abgelenkt zu sein! Grrrrrr....doofe Mami!

Sarah mit janna die wohl wirklich einendickkopf hat!#schwitz

1

Das passiert und wenn sie so wie so schon fat überall hoch kommt wird sie noch öfters fallen, da kann man noch so daneben stehen und aufpassen das passiert.

2

Du hast nicht versagt - Stürze gehören zum Großwerden dazu!
Wir waren Sonntag z.B. bei den Großeltern. Dort stand Anna auf einem Tischchen, beide Großeltern UND der Papa mit dabei - und trotzdem hat´s Rums gemacht und sie hat sich irgendwo weh getan. Obwohl sie zu DRITT dabeistanden!!! *kopfschüttel!*

Ich wäre ja an deiner Stelle gestern gleich ins KH gefahren. Nur zur Kontrolle, ob auch wirklich alles heil geblieben ist.
Geh vielleicht doch nochmal hin und vielleicht wird sie ja nur zur Sicherheit geröntgt!

LG, Elke+Anna #blume

3

es kommt drauf an, auf was für einen untergrund sie gefallen ist: teppich, laminat, dielen, parkett oder steinboden. und auf ihr verhalten, na klar. du kannst auch ihre pupillen beobachten, wie die sich verändern, wenn sie ins licht schaut (werden sie gleichmäßig kleiner oder nur eine o.ä). ich denke immer, einmal zu viel zum arzt ist besser als ein mal zu wenig (hat sich bei mir aber beim zweiten relativivert, da bin ich lockerer geworden). ich denke mal, wenn seit gestern alles ok war, brauchst du auch nciht mehr zum arzt...
gute besserung von einer, der die tochter aus dem bett gefallen ist und der sohn mit dem hochstuhl umgekippt ist...#schock
beiden gehts gut (noch;-)) DU HAST NICHT VERSAGT denk das nicht!

4

Versagt hast du bestimmt nicht! Ich glaube jedes Kind fällt mal irgendwo runter. Meine klettert auch wahnsinnig gerne und ist schon zwei Mal von unserem Bett gefallen weil sie darauf rumgeturnt ist. Zum Glück sind die Kleinen da hart im Nehmen. Aber ins KH würde ich trotzdem nochmal fahren, einfach nur zur eigenen Beruhigung.

#liebdrueck

LG, ewy

5

Hallo,
gehe auf jeden Fall zum Kopfabtasten zum Arzt !!!!

Letztes Jahr hatte Niklas nach einem Sturz von seinem Kinderstuhl einen Schädelbruch - und damit war nicht zu spaßen - wir waren zur Beobachtung 2 Wochen im Krankenhaus. Ihm ging es prächtig während der Zeit, wir mussten allen erklären was wir im KKH so machen!

Alles Gute!
Gruß
Maritacat

6

ich glaube nicht, dass es irgendein Kind gibt, dass ohne so einen Sturz 2 Jahre alt wird - mach dich mal nicht fertig.

Ich bin in dem Alter dazu uebergegangen, auf dem Boden zu wickeln, weil auf dem Tisch echt nicht mehr ging.

Lass einmal den Arzt in die Augen schauen und nochmal #liebdrueck auf den Schreck

Catherina

7

Hallo,

ich kann es gut nachvollziehen, das Du das denkst und wie du dich fühlst.
Anna hat sich im Sommer Kopfüber aus ihrem Gitterbett gehebelt, und ist natürlich Kopfüber auf den Fußboden geknallt.
Sie bekam sofort ne riesen Beule am Kopf und die Lippe ist ziemlich doll aufgeplatzt, außerdem hatte sie am Hals einen heftigen Bluterguß, da sie auf ihrem Schnulli gelandet ist (vermute ich, ich habs nicht gesehen, da sie eigentlich schlafen sollte).
Wir sind sofort ins KH, damit der Schädel gerönkt wird, aber es war zum Glück alles ok.
Mein Mann und ich kamen uns richtig schlecht vor.
Ich würde an deiner Stelle nochmal zum Arzt fahren, nur zur Kontrolle.
Mach dich nicht selber fertig. #klee


lg Miriam und Anna

8

Danke für euren tollen antworten und Lieben Worte!!


werde mal zur kontrolle gehen!


Sarah mit Janna

9

Wer nicht fällt, kann das richtige Fallen auch nicht lernen. Der Wickeltisch ist vielleicht etwas hoch, aber fallen gehört zum Großwerden dazu. Denke nicht, dass sich deine Tochter etwas getan hat, sonst wär sie schläfrig oder würde brechen.
Alles Gute jana4