Wie oft wickeln mit 2 Jahren?

Hallo liebe Muttis,

meine Kleine ist zwar noch weit von den 2 Jahren entfernt aber mich würde trotzdem mal interessieren wie oft ihr eure Zwerge so am Tag wickelt.
Meine Schwägerin sagte, dass sie ihren Sohn ( 2 Jahre ) alle 2 Stunden wickeln würde#schock
Ist das wirklich normal?

Danke für eure Antworten...

Liebe Grüße von Katja (aus dem Babyforum)

1

Alle zwei Stunden geht - wenn man das nötige Geld für den Pampersverschleiss hat;-)

So oft habe ich meinen Sohni nicht mal als Säugling gewickelt...

Mit zwei hab ich's je nach Bedarf gemacht, also nur, wenn die Hose voll oder besonders nass war.
Hat vollkommen gereicht.
Ausser er hatte den Hintern kaputt (wenn er krank war, kam das schon mal vor). Dann natürlich etwas öfter.


LG
Salem

2

##
Mit zwei hab ich's je nach Bedarf gemacht, also nur, wenn die Hose voll oder besonders nass war.
Hat vollkommen gereicht.
##
ebenso.

wenn sie voll war, sofort,
bei pipi eben, wenn sie richtig naß war.

wie oft das nun genau war, weiß ich nicht mehr.


lg
ayshe

3

Hallo...

also meine Tochter war da schon tags und nachs trocken, aber alle 2 std?#schwitz PUUUUUUHHHHH

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, Pillern die denn noch alle std?

Meine Freundin ( ihre kleine ist 2, 3 j ) und sie wickelt so 4 mal.

Lg Sabrina mit Lara-Sophie 2, 4J und Würmchen 17 ssw

4

Hallo Katja,

alle zwei Stunden finde ich total übertrieben. Mein Sohn ist 27 Monate und ich wickle ihn morgerns, mittags, nachmittags und abends vorm schlafen gehen. Wenn er sein grosses Geschäft macht wird er sofort gewickelt. Also ich komm auf max fünf mal täglich.

LG

Christina

5

Also alle 2 stunden, das kann ich mir nicht vorstellen.

Selbst wenn sie noch nicht trocken sind, dann würde ich mal sagen 5 Pampers am Tag.

Ich brauchte mit 2 jahren allerdings nur noch einmal wickeln, da Jana nur noch nachts ne Pampers braucht

6

Hallo.
Ich finde alle zwei Stunden auch ein bisschen heftig.
MAx ist zwar noch keine zwei Jahre, aber 20 Monate und ich wickel ihn morgens, dann meistens vormittags weil er dann Stuhlgang hatte. Zum Mittagsschlaf ne frische Windel, Nachmittags eine und Abend zum ins Bett gehen. Damit kome ich meistens auf 5 Windeln. Kann schonmal variieren, aber im Großen und ganzen kommen wir damit super hin.
Dani mit Max (20 MOnate - der gerade keinen Mitagsschlaf machen möchte) und no.2 (24.ssw)