Bin ich eine Glucke ???

Hallo!

Zunächst ein paar Hintergrundinfos:

Vor der Geburt stand fest und war für alle ok, dass ich meine Elternzeit nehme. Einen Tag nach der Geburt, war klar, dass es nicht mehr anders ging, als sich für längere Zeit auszuklinken, da ich sehr krank bin.

Einen Tag nach der Geburt musste meine Tochter wg. eines Infektes in die Kinderklinik und ich kam wg. eines Krampfanfalles nach Medikamentenunverträglichkeit in die Intensivstation.#schock
Wir hatten uns ca. 1 Woche nicht gesehen - Stillen konnte ich dann auch nicht mehr.
#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul

Nach dem Krampfanfall hatte ich Dauer-Rückenschmerzen mit Bewegungseinschränkungen. Der Mutti-Job war nur sehr schmerzhaft durchzuführen. Die ersten Monate bis fast 1 Jahr waren sehr sehr schlimm. Ich wollte auch oft keine Mutti mehr sein. Ich war ziemlich fertig. Ausserdem war ich ständig bei Ärzten, da auch mein Immunsystem hinüber war.

Wegen meinen Rückenschmerzen macht ich nach 3 Monaten einen Kurs Rückengymnastik und Akupunktur über mehrere Wochen.

Wegen der ganzen Krankheitsgeschichte musste ich auch zu Nachuntersuchungen in die Klinik - manchmal war ich einen ganzen Tag weg.

Im Sommer diesen Jahr ging es mit gezielten orthopädischen Terminen und gezielter Einzel-Physiotherapie (Dornmehtode) weiter. Manchmal sitze ich 3 Stunden beim Orthopäden plus die Wegzeit = 4 Stunden unterwegs.
Ich muss jeden Abend 20 Minuten Gymnastik machen - habe dann keine Zeit für meine Tochter.
Es gibt mehrere eindeutige orthopädische Diagnosen.

Seit 1 Monat habe ich wieder externe Krankengymnastik - bin nur deshalb zwei Nachmittag in der Woche weg.
Einmal die Woche habe ich einen Kurs Gesundheitssport - geht über 2 Stunden.
Letzte Woche war ich an 4 Tagen unterwegs, da ich auch noch einen Frauenarzttermin hatte - musste ja schließlich auch mal sein.

Meine Mutter nimmt mir in der Zeit öfter meine Tochter ab.
Sonst kümmert sich keiner so richtig darum.

Meinem Rücken geht es auch seit ein paar Monaten endlich wieder besser. Es ist so ein tolles Gefühl endlich mal weniger Schmerzen zu spüren und mehr Bewegungen machen zu können. #freu

Wenn ich meine Tochter sehe oder Zeit für sie habe, dann kümmere ich mich um sie - wir spielen, wir hören Kinder-CD, sie bekommt von mir zu Essen und zu Trinken und irgenwie kriege ich das auch mit der Körperpflege hin.

Meine Tochter hängt sehr an mir. Sie geht auf mich zu. Sie will von mir das Essen bekommen, usw.
Selbst als mich vor ein paar Wochen die Magen-Darm-Grippe erwischte, legte sie sich mit mir ins große Bett und gab mir Stofftiere in den Arm. #freu

Gestern war mal wieder der tolle Besuch von Schwiegereltern - #augen#augen#augen
Jetzt besitzen die Schwiegereltern, Schwiegerfamilie und auch mein Mann (auch Schwieger-Fraktion) die Frechheit :-[:-[:-[ mich als GLUCKE zu beschimpfen. Das ist doch krass!!!! :-[:-[:-[

Eine Mutter, die nach der Geburt aufgrund eines Krampfanfalles nach einer Medikamentenunverträglichkeit in der Intensivstation landete und um ihr Leben kämpfte und nun an den Folgeschäden leidet, die aber ärztlich und physiotherapeutisch behandelt werden können - dies sehr zeitintensiv ist - deshalb öfter weg von Tochter - usw.
Und meistens die Omi mütterlichseits die kleine Tochter übernimmt, damit die Termine wahrgenommen werden können.

Diese arme Mutter beschimpft die Schwiegerfamilie als Glucke!!! #kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz

Mir kommt die Galle hoch! :-[ #heul :-[

Das ist doch eine bodenlose Frechheit.

Vermutlich machen die Schwiegers das, weil meine Tochter in der Zeit, in der wir zusammen sind, total auf mich fixiert ist.
Aber sicherlich vermisst mich meine Tochter in den anderen Stunden.

Ich hätte schon immer so gegluckt!

Liebe Mit-Mamis, ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich habe es total im Magen. Hoffentlich tickt nicht die nächste Zeitbombe für eine weitere Erkrankung.

Bin total am Boden zerstörrt!

#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul

Manchmal wünsche ich mir, ich hätte in dieser Schwiegerfamilie kein Kind bekommen. #heul#heul#heul

Die sind alle so Weltfremd! - da keiner Kinder hat - alle Kinderlos!!!!

Deshalb meinen die Leute auch, ich solle die kleine Maus zu sämtlichen Geburtstagen bis spät in die Nacht mitschleppen. Schwieger " Da muss das Kind halt durch."
Demnächst wieder im Angebot: Samstags-Abends in einem 30 km entfernten Ort - ein runder Geburtstag - bis tief in die Nacht. und den Sonntag-Mittag pünktlich um 12 Uhr wieder eine runder Geburtstag im gleichen Ort. Lt. Schwiegers soll meine Tochter da zweimal ihren großen Auftritt haben. Ich soll ja nicht so glucken. Es gibt ja andere Leute, die mal auf sie aufpassen können, damit ich mal was essen kann oder so. Mädels, man ist immer mit dem halben Ohr beim Kind, wenn man in einem Raum ist oder.
Und wenn es spät wird, feiern die Babys nachts dann Party, weil sie nicht schlafen können und keiner kommt am nächsten morgen in die Gänge.
Ich würde - am liebsten an dem Samstag - meine Eltern bitten, für ein paar Stunden auf meine Tochter aufzupassen. Auf die Feier gehen und in Ruhe was essen.
Und könnte sie ja dann für die Sonntags-Mittag-Feier mitnehmen. Es ist Samstags- und Sonntags die gleiche Schwiegerverwandtschaft vertreten.
Aber dazu heißt es, ich würde zu sehr glucken, weil ich die kleine meinen Eltern geben würde (es sind die einzigen, die an dem Samstag für meine Tochter Zeit hätten) und meine Tochter einen ruhigen Abend hätte - und ich auch mal in Ruhe Essen könnte.
Ich glaube, Schwiegers gehören in die Idiotenanstalt!#augen

Es ist echt nicht einfach.

Ich soll eine Glucke sein - eine Mutter, die aus medizinischen Gründen eher selten für ihr Kind da sein kann.
Eine Mutter, die einer 15 Monate alten Tochter, den abendlichen Trubel einer runden Geburtstagsfeier in der Schweigerfamilie ersparen will.

Es ist doch nur noch verrückt!

Danke fürs Lesen!

Iberostar + Tochter #baby 14 M.





ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

Nein Du bist keine Glucke #liebdrueck.Die sind bestimmt nur sauer weil sie die kleine nicht so oft sehen.Dir alles Gute und vorallen Gesundheit.

lg

2

Guten Morgen,

ich weiss nicht so recht was ich schreiben soll.

Natürlich ist es schwierig nach so einer Geburt wieder zurück zufinden, allerdings scheinst du leicht hypochondrisch.

"Liebe Mit-Mamis, ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich habe es total im Magen. Hoffentlich tickt nicht die nächste Zeitbombe für eine weitere Erkrankung."#kratz

Aus deinem Text ist nur zu lesen wie schlecht es dir geht, von deiner Tochter steht da nicht viel - willst du in Selbstmitleid versinken??!!

Alles Gute und viel Gesundheit.

laus1


3

Schonmal Danke für die ersten Antworten.

Es kann schon sein, dass die Schwiegers sauer sind, weil sie die kleine Maus so selten sehen. Aber da ich ständig bei den Ärzten bin, ich ich auch mal froh, wenn ich Zeit für sie habe - als nur wir zwei alleine. Einfach mal genießen.

Alle wußten, dass ich so schwer krank bin - es hätten ja mal in dem einen Jahr genug Leute fragen können, ob sie mal auf die kleine Tochter aufpassen dürfen, wenn ich mal zum Arzt muss. Da hätte jeder das Mädchen oft genug zu sehen bekommen.

Ich bin keine Hypochonterin - meine Krankheiten beruhen auf echte Diagnosen. Es ist zwar behandelbar - es dauert aber seine Zeit.

Von meiner Tochter kann ich nicht so viel schreiben, da ich sie ja selten sehe.

Ausserdem geht es in dem Posting auch eher um das Thema GLUCKE.

Und das ist ein Disput zwischen mir und meiner Schwiegerfamilie - meine Tochter möchte ich da auch gerne raushalten. Sie hat schon genug durchgemacht -gerade in den ersten Tagen ihres Lebens.

LG #stern

4

Nun, ich habe Deine Geschichte hier schon länger verfolgt.

Ich weiss, ich wiederhole mich - aber Du brauchst eine Therapie. Und zwar nicht nur physiotherapeutische, sondern vor allem psychologische / psychiatrische.

5

Lass dich nicht unterkriegen!!!!!!!!

Ich finde das jetzt nicht unbedingt gluckenhaft, da ja deine Maus auch sehr oft nicht bei dir sein kann, und da ist es ja eigentlich verständlcih, dass du deine Zeit mit ihr verbringen willst.

Für das Wochenende hast du doch eine tolle Lösung parat, das würde ich auch so umsetzen. Mein Kind geht auch nicht bis nachts auf ne Feier, das wird mal im absoluten Ausnahmezustand passieren und dann auch nur, wenn sie dort schlafen kann und ich jemanden da habe, der auch mal nach schaut.

Zu den *großen Auftritten* würd ich denen mal gleich den Wind aus dem Segel nehmen, dass dein Kind kein Vorführmodell ist.

Joa....soviel dazu.......

Ach ja, deinem Mann gehört auch mal der Marsch geblasen!! Wenn er auch der Meinung deiner Schwiegis ist, dann soll er dir das gefälligst in ner ruhigen Minute sagen und nicht vor versammelter Mannschaft!!!!!



Ansonsten kann ich dir nur eine Gute Besserung wünschen und weiterhin viel Freude mit deiner Tochter!!!!!!!

LG,Bettina

6

P.S.: zu dem *sie hat schon zuviel durchgemacht, in den ersten Tagen ihres Lebens*

wollte ich auch noch was sagen.......verwöhn sie nicht, weil du denkst sie hätte etwas verpasst, vermisst oder missen müssen.

Damit machst du ihr das Leben sicher nicht leichter.

LG,Bettina

7

Therapien!

Also: Meine Physiotherpie und meinen Orthopäden brauche ich, da meine Wirbelsäule
total schief ist - das sieht sogar jeder Laie am Röntgenbild.

Es sind mehrere Bandscheibenvorfälle.

Welcher Psychologe kann denn einen Bandscheibenvorfall behandeln.

Mit meiner Krankheit komme ich nun wieder gut zurecht, da die Behandlung anschlägt - das ist doch super - oder?

Und wo ich doch ständig unterwegs bin - beim Arzt, Physio, usw. - soll ich jetzt auch noch einen Psychologen aufsuchen.
Dann sehe ich meine Tochter gar nicht mehr.
Ich weiß auch nicht, wie ich dann die Termine noch koordinieren soll.

Und ausserdem sehe ich es nicht ein, wenn meine Schwiegerfamilie so unfair und bescheuert ist und mich als Glucke beschimpft auch noch einen Psychologen aufzusuchen.
Im übrigen will der auch Geld für die Stunde habe - wer bezahlt das. Ich habe kein Geld mehr übrig. Mein Job ist auf Eis gelegt. Ich bekomme 154 Euro Kindergeld für meine Tochter. Die Dorntherapie habe ich schon vom Sparbuch bezahlt.

Und sollte dies die Krankenkasse bezahlen - sie bezahlt schon die Ärzte, Krankenhaus und Krankengymnastik.
Wer soll das finanzieren?

Und soll ich jetzt zum Psychologen gehen, weil meine Schwiegerfamilie nichts besseres zu tun hat, als mich als Glucke zu beschimpfen.-
Normalerweise müsste man die zum Psychologen schicken.

Ausserdem kann da der bes
+beste Pschhologe nicht helfen.
Wenn die Schwiegers mit dem Terror weitermachen.

ODER?


8

Bettina!

Ich danke für die netten Worte.
Du sprichst mir aus der Seele.

Ich sehe es genauso.

Meine Schwiegers sehen das Kind aber als Vorführmodell
- da es ja keine weiteren Kinder gibt und geben wird.
Und jede Hebamme würde meine Meinung unterstützen.

Zum Thema Vorführmodell:
Meine Tochter und ich waren 10 Tage aus dem Krankenhaus entlassen. Bei Schwiegers war eine Goldene Hochzeit angesagt.
Ich war noch total fertig und im Trauma -meine Tochter war total infektanfällg´ßig.

Schwiegers verlangte - bzw. es war selbstverständlcih.
dass meine Tochgter und ichden grooßne Auftritt hatte.

Sorry für die Tippfehler - meine tochter ist mit am PC

Die Psychiatire kann mir bei verrückten Schwiegereltern auch nciht helfen.

Die

9

hallo...

also meine meinung:
1. ein kind im ersten jahr kann man nicht gluckenhaft genug behandeln, man ist die mama und wenn man beim kind sein will und kann ist das gut
2. du warst krank und ihr konntet die erste zeit nicht miteinander verbringen/genießen: aber wie ginger schrieb: versuch nicht dein leben lang das irgendwie wieder gut zu machen oder aufzuholen, das geht nicht - genieß den moment, das ist schöner wie dermaßen hinterherzutrauern (ich glaube das meinte schnuffinchen,,,,du leidest zusehr an diesem nachgeburtlichen ereignissen....)
3. ein baby- oder hier gerade gewordenes kleinkind- hat spät abends auf einer feier eigentlich nichts verloren... (es sei denn es ist die hochzeit der eltern oder vergleichbares) DAS würd ich denen auch so sagen
4. ein kind ist kein animationsprogramm oder wanderpokal (du kannst ja essen und wir reichen sie mal durch#augen) für solche abende. ein kind ist ein menschliches wesen. erklär deiner schwiegermutter das nächste mal am telefon bevor sie kommt: wir warten schon auf deinen großen rühmenden auftritt am mittagstisch und deine immer gut ankommenden anekdoten #bla , dann starr sie immer an und tu so, wie sie, wenn sie aufgedreht dein kind bemustern und betüteln...mal sehen wie sie das finden. (erklär aber bitte hinterher das theater ;-) und auch das das nur einmal war, und dein kind auf diesen feiern von jedem mitunter dumm bespasst wird)
5. wenn sie dem kind einen auftritt abverlangen, frag sie wo IHR auftritt war in den letzten monaten als du krank im krankenhaus warst und sich keiner kümmerte- weder um dich noch ums kind. DA hätten sie ihre chance gehabt nun sind sie nunmal fremd für das kind und es möchte genau aus dem grund lieber bei seiner mutter sein, das ist nicht gluckenhaft sondern natürlich
6. dein mann macht mit ?dann erklär ihm, dass du nun keine glucke mehr bist und auch, dass er pro woche einen ganzen tag mit tochter (vornehmlich samstag/sonntag) INKL. nachtschicht zuverbringen hat und sich komplett zu kümmern hat. bei meinem wirkt das wunder...und kommt nichtmal zu dem tag #augen (der nennt mich allerdings nicht glucke sondern vergisst manchmal dass der "job" anstrengend sein kann)


sooo genug...ich bin auch rund um die uhr für mein kind da, ganz einfach weil sie mir keiner abnehmen kann (familie wohnt weiter weg) und dementsprechend kann ich mich wenn ich mal 3-4h weg können (meine ma als babysitter zu besuch) auch nur schwer loseisen #gruebel bin keine glucke sondern eben vollzeitmama


LG
schnuti mit tabita amelie die gerade aufgewacht ist

10

Hi Iberostar!

Zumindest hattest Du die Kraft u. den "Mut" (trotz Schmerzen), im September mit Deiner Tochter für 2 Wochen nach Mallorca zu fliegen! ;-)

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=8&tid=617815

Alles Gute,
Ingrid & Leon Marcel (*4.2.05)