Erbrechen nach Milchbrei Milupa-Abendbrei mit Zimt !!!

Unser Kleiner 12 Monate hat heute evtl. wegen dem Melupa Abendbrei mit Volkorn und Äpfeln gebrochen.

In den Zutaten stand Zimt und Vanille !!!!:-[

Ich war so sauer !!

Habt Ihr mit solchen "Überraschungen" auch Erfahrungen ??

Danke !#danke

Gruß Tanja

1

Hallo Tanja!
Liest Du nicht vorher, was Du Deinem Kind gibst? Ich lese die Zutaten IMMER durch! Dass diese Fertig-Breis alle voll Zucker und Aromen sind ist ja eigentlich bekannt.

Aber warum er davon bricht!? Vielleicht hat er auch einfach nur zu viel gegessen!?

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

2

Vielleicht mag sie einfach keinen Brei mehr essen.
Schmeckt ja auch **würg** da würd ich auch brechen.
Sie ist 12 Monate alt und da kannst du ihr schon super normales Essen geben.

Luca hat ab seinem 1. Geburtstag alles gegessen was wir auch essen!

3

Er natürlich #hicks

4

Hallo Tanja!
Mein Sohn bekommt den selben Brei und es gab keinerlei
Probleme damit!
Generell verträgt Ian Milupa sehr gut!
Vielleicht ist dein kleiner ja ne Allergie gegen
irgendeine zutat in dem Brei?!
War das sein erster Milchbrei???

LG
Anna

5

öööööööööhm, ist vielleicht ne blöde Frage, aber was ist denn so schlimm an Vanille und Zimt???

Mia hat auch oft nach Brei abends erbrochen, war ihr einfach zuviel. Sie ist dann auf Brot umgestiegen und dann gings.....



LG,Bettina

6

Hallo,
was regst du dich so darüber auf?
Lass´ihn weg und gut iss.

Gruss,
Susi

7

Gebrochen hat er bestimmt nicht wegen diesen beiden Aromen, die im Übrigen in fast allen Fertigbreis enthalten sind.

Liest Du Dir nicht VORHER durch, was Du fütterst? Davon ab - in dem Alter muss er nicht mehr unbedingt Brei essen, oder?


LG

8

Hallo,

ging mir auch schon so ... da denk ich beim einkaufen "ui, das mag er sicher" und zu haus schau ich dann und bekomm einen halben Schock.
Auf Zimt reagiert Til mit ausspucken und bei Vanille hat er anfangs immer Bauchweh bekommen ... hab ihn dann, wenn wir etwas mit Vanille aßen immer mal kosten lassen (weil er sonst keine Ruhe gab ... aber immer nur eine Löffelspitze voll) und inzwischen mag er es super gern.
Inzwischen futtert Til abends aber immer bei uns mit ... gefällt ihm auch besser ... und ich muss nicht mehr Breie anrühren oder Gläschen kaufen.
Ich habe neulich gesehen das es ab 6 Monaten schon Breie mit Vanille und Zimt gibt (#schock) von daher müsste es wohl schon ok sein, aber jedes Baby (oder inzwischen ja Kleinkind) reagiert eben anders auf Nahrungsmittel ... wie wir auch.

Hoffentlich geht es deinem Kleinen jetzt besser #liebdrueck.

Liebe Grüße, Mara

9

Weiter Infos hier unter dem Link von unten. Erst bleibt dabei erst Informieren dann essen.
Roland
http://www.talkingfood.de/presse/presseschau/TITEL-Verzehrs-_Empfehlungen_f%C3%BCr_Zimt,3650.html