1 Jahr und 85cm groß

hallöchen!

Mir war es eigentlich nie so richtig aufgefallen aber viele haben mich darauf angesprochen wie groß doch mein Sohn für sein 1 Jahr ist. Jetzt bei der U6 hat er 85 cm gemessen. #schock Im gelben Vorsorgeheft ist er nicht mal in der Nähe von einer Linie in der Tabelle. Die Ärztin meinte nur das wir als Eltern auch recht groß sind (Papa 1,90m ; Mama 1,73m).
Ich mache mir dennoch Sorgen weil es wirklich seeeeehhr vom normalen abweicht. Wer von euch hat auch einen Riesen? Muss ich damit rechnen das er über 2m wird? #gruebel

liebe Grüße

1

Also unser Großer war mit einem Jahr 81cm und jetzt mit knapp 3 ist er so 103cm groß.
Unser Philipp ist erst knapp 9 Monate und schon so 78cm groß, also auch eher groß. Mal sahen wo das endet.
Wenn Du bedenken hast würde ich mit dem Arzt mal wegen Handwurzelröntgen sprechen.
Da kann man schauen wie groß das Kind ungefähr wird. Weiß aber leider nicht ab welchem Alter man das machen kann.

Gruß Nanalein

2

Hallo,

habe gerade mal in Tim`s U-Heft geblättert:

U6 9120 g und 74cm.
U7 14300g und 95cm

Tim ist für sein Alter auch sehr groß und wird oft älter geschätzt.

Lg Naomi78

3

Jonas ist jetzt fast 9 monate und 80 cm groß!!#blume aber muß dazusagen das sein papa auch 2,05m groß ist.
der kinderarzt schätzt das jonas locker die 2m marke schaft.

Also schön sparen die sachen kosten richtig gut geld wenn er so groß wird ich spreche aus erfahrung.

Liebe Grüße

Susi und Jonas #blume*02.02.06

4

Also Yannick war bei der U6 Anfang September auch bereits 83 cm groß. Größe und Gewicht (12.250 g) passen zusammen, aber wohl nicht so ganz zum Alter. Die KiAin will im Dezember noch mal wegen der Größe schauen. Mache mir deswegen aber keine großen Sorgen. Er ist putzmunter und wie man hier im Kölner Raum sagen würde, ein echter Wibbelstätz. Und seine Eltern sind auch nur um die 1,70 m groß. Interessant ist es nur, wenn man sich mit anderen Mamis austauscht und dann feststellen muß daß die Kinder (alle innerhalb eines Monats geboren) teilweise einen Kopf kleiner sind. Das ist uns vorher gar nicht so aufgefallen.

Also mach Dir keine Sorgen und vergiß nicht, daß die Tabellen im U-Heft noch aus den 70iger Jahren stammen. In der Zeit hat sich viel getan.

Gruß

Petra

5

Huhu,

mein Sohn ist mit 2,5 Jahren nu 102cm groß und jetzt soll bei ihm der Handwurzelknochen gemessen werden und da ist er auch schon bei den Großen dabei und mit seinen Gewicht ist er grad mal 700gr vom Untergewicht entfernt.

Also laut einer Rechnung die ich gefunden hab (Mama´s Größe + Papa´s Größe/2 bei Jungs +6,5 und bei Mädels -6,5) wäre dein Sohnemann dann 1,88m am Ende.
Sprech doch einfach mal mit deinen Kia drüber, wenn in euren Familien die Kerle auch schnell gewachsen sind und wie groß die am Ende dann wurden.

Mein Sohn kommt komplett nach meinen Bruder, wobei der noch schneller gewachsen ist(und meine Mama ist noch kleiner als ich)


Lg Jule

7

häää? #kratz dann würde ja meine Tochter kleiner wie ich werden obwohl ihr Vater zehn cm grösser ist wie ich. Hm, da kann doch was nicht stimmen.
Mein KiA meinte mal, dass man die Grösse, die Kinder mit zwei Jahren haben, mal 2 nehmen kann um die etwaige Grösse zu berechnen.

9

Selbst diese Rechnung würde ich bezweifeln, dann wären zu viele nur 160cm oder so obwohl die Eltern größer als 1,80 sind.

Die Rechnung die ich gefunden hab ist die die immer wieder aufgetaucht ist und steht auch da wo steht das "normale" Kinder ihr Geburtsgewicht mit 4 Jahren verdoppelt haben. Die Rechnung von deinen Kia hab ich kein einziges Mal bis jetzt gelesen.

Lg Jule

P.s. abgesehen von diesen Rechnungen geht es sehr wohl dass die Kinder kleiner bleiben als die Eltern, wieso auch nicht?

6

Hallo,

habe bei meiner Großen vor ein paar Jahren mal die Hand vermessen lassen. Die Ärzte sagten, daß sie wohl eine Größe von 1,80-1,85m erreichen wird.#schock

Ganz schön groß für ein Mädel, find ich.#schmoll

Jetzt ist sie 9 und reicht mir (1,72m) schon gut bis zur Schulter.#augen

mupsel

8

Hallo!!

Mein Sohn war mit 12 Monaten auch 85cm groß. Mit 2 Jahren war er dann 98cm, mit 3 Jahren 1,06m und jetzt mit fast 4 Jahren ist er 1,15m groß.
Unsere Kinder werden riesig, aber die Hauptsache ist doch, dass sie gleichmäßig wachsen und in IHRER Kurve nicht herausfliegen!!!


Bye
Verena

10

robin ist auch so gross und ca 11 kilo schwer....sein vater ist 190 und ich bin 172.

so gross im vergleich zu seinen freunden ist er aber gar nicht....mal sehn was die zukunft bringt....