Neuer Pulli kratzt innen - hat jemand einen guten Tip???

Hallo!

Unsere Leonie ist totaler Winnie-Pooh-Fan und wir haben ihr für die kalte Jahreszeit einen süßen Pulli mit Teddyfell von Disney bei Ebay gekauft. Außen ist der richtig weich und kuschelig, aber leider innen etwas rauh und kratzig und das mag Leonie nicht.:-(
Er besteht aus 60% Polyacryl und 40 % Polyester.
Ich habe ihn schon mt Weichspüler gewaschen - Fehlanzeige. Leonie einen Langarmbody drunter gezogen, aber das ist teilweise zu warm im Haus, dabei würde sie in so gerne anziehen.

Hat jemand einen guten Tip? Vielleicht gibt es irgend ein Wundermittel oder man kann die Innenfläche irgendwie behandeln. #kratz

LG Simone

Probiers mal mit Perwoll. Falls er dann nicht weich innen wird schick ihn an die Fa. Henkel und beschwer dich dass der Pulli trotz Perwoll nicht kuschelweich ist und du etwas enttäuscht von diesem Henkel Produkt bist. Darfst nicht unverschämt schreiben sondern eher enttäuscht, dann kriegst du den eingeschickten Pulli 100% kuschelweich zurück und noch Gratisproben dazu.

Gruß Julia

Danke für den Tip!

Ich habe ihn sogar schon mit Perwoll gewaschen. Vielleicht schicke ich wirklich mal ein und schaue, was passiert.

LG Simone

Liebe Simone,

leider habe ich keinen Tipp für dich. Aber meinst Du, es liegt nur am Kratzen, dass ihn Leonie nicht anziehen will?
Du schreibst, dass der Pulli aus 60 % Polyacryl und 40% Polyester ist? Also ein reiner "Plastikpulli".
Ich kenn das von meinem Lukas. Diese Pulli´s sind einfach unangenehm, weil man das Gefühl hat, in ner Plastikfolie zu stecken. Zum Einen laden sich diese Pulli´s elektrisch auf und zum Anderen schwitzt man darin sehr.

LG
Lisa

Hallo!

Der Pulli wurde auf Ebay quasi als Ersatz für eine Jacke beschrieben. Ich weiß, dass es eigentlich nur aus Plastik besteht. Er gefiel uns einfach gut und war ein Schnäppchen. Das hat man nun davon.

Trotzdem Danke!

LG Simone

Hi Simone
- Pulli über Nacht in die Kühltruhe legen, normal waschen und dann schauen obs besser ist
- vielleicht kratzt er ja nur, weil er aus 100 % Plastik ist und sie schwitzt (ich kann Polysachen deswegen auch nicht tragen)
LG Carmen

Danke für den Tip!

Ich werde es noch mal so probieren, ansonsten kommt er wieder weg.

LG Simone

Top Diskussionen anzeigen