Laborergebnisse ,ich verstehe es nicht!!!!

Hallo
letzte Woche hatte Levin sehr starken Durchfall,wir haben eine Stuhlprobe abgegeben ,gestern habe ich wegen der Ergebnisse angerufen .Da sagt die Artzhelferin der Befund war negativ! Was heißt denn hier negativ????:-[ ich sagte ,was hatte er denn dann? Sie meinte nichts auffälliges was behandelt werden musste,ja das hat uns ja der KiA auch schon gesagt ,dass man Durchfall bei Kleinkindern nicht mit Medis behandeln sollte.Aber Levin hatte ganze Woche nur Blut gekackt und es wäre da nichts ????!!!!! Er ist natürlich wieder gesund ,trotzdem will ich wissen was er hatte.Versteht ihr das ??? Ich bin einfach nur sauer.Denn sonst könnte ich das mit der Stuhlprobe auch lassen ,denn es war für uns auch eine Überwindung Levin auf den Topf zu setzten ,da er nur auf die Toillette geht.
:-[:-[:-[

1

hallo guten morgen,

meine tochter hatte das auch mal das sie starken durchfall hatte und wir keinen grund gefunden haben. sie hatte auch blut im stuhl und mein kia meinte das wäre durch die gereitzt darmschleimhaut. ich habe ihr damals homöopatische trpf. gegeben die symbioflor heißen was anderes konnte ich da auch nicht machen gut war das sie weiterhin gut gegessen hatte.

lg sandra

2

Hallo!

Weißt du denn auf was die Stuhlprobe alles untersucht wurde. Parasiten, virologisch, bakteriologisch?
Vielleicht wurden nur Teile dessen untersucht und negativ heißt halt daß keine pathogenen (krankhaften) Strukturen gefunden wurden.
Vielleicht wurden keien Viren untersucht und euer Sohn hatte einen Virusinfekt zB

Grüße
Nicole

3

Hallo,
ein negativer Stuhlbefund heißt einfach nur daß alles in Ordnung ist.
Der Test auf verschiedene Erkrankungen wie Rotaviren, Salmonellen etc. war negativ.
Würde das mit dem Blut im Stuhl aber beobachten und wenn es nochmal auftritt nochmal zum Arzt.
Übrigens musst Du Dein Kind nicht unbedingt auf den Topf setzen wegen der Stuhlprobe...
beim nächsten Mal einfach etwas Zeitungspapier, Zewa oder Kloopapier in die Toilette und später aufsammeln, so funktioniert das auch bei Erwachsenen :-)
LG Stefa