Erbrechen nach Menigokokken-Impfung???

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar mein Sohn, wird am 6.11 2 Jahre alt, hat heute abend fünf mal gebrochen und zwar jedes Mal in hohem Bogen.

Jetzt frage ich mich woher das kommt, zum einen hat er in den letzten Tagen nicht gegessen sondern regelrecht "gefressen" und alles durcheinanden. Zum anderen hatte er gestern morgen die Meningokokken-Impfung.

Hat jemand Erfahrung mit der Impfung, mit evt. Nebenwirkungen? Denn davon hat mir die Ärztin nichts gesagt, normalerweise hatte mein Sohn immer Fieber nach seinen Impfungen dies Mal aber nicht und es schien ihm auch nicht schlecht zu gehen, es kam einfach so raus.

Würde mich sehr über Antworten bzw. Erfahrungen mit dieser Impfung freuen.

Gruß

Birgit

Hallo!
Nach meinen Informationen ist das ein toter Impfstoff (im gegensatz zu den meisten anderen) und er ruft daher praktisch keine Nebenwirkungen hervor. War bei uns auch so, obwohl unsere kleine bei anderen Impfunegn auch immer Fieber hatte.
Das Erbrechen hat also sicher andere Ursachen.
L.G.
luna

Habe folgendes gerade im Internet gefunden:

Menjugate®
Nebenwirkungen: Lokalreaktionen (Rötungen, Schwellungen, Schmerzen).Bei Sgl. u. KleinKindern häufig Fieber, Schreien, Reizbarkeit, Schläfrigkeit, Beeinträchtig. des Schlafs, Appetitlosigk., Erbrechen, Durchfall, NW evtl. durch zeitgleich verabreichte and. Impfstoffe. Bei älteren Kindern, Jugendl. u. Erw. häufig Benommenheit, Fieber, Kopf-, Muskelschmerzen, Übelk., Erbrechen, Ohnmachtsanfälle. Sehr selten Lymphknotenschwellungen, anaphylakt. Reakt., Angioödem, Bronchospasmus, Parästhesie, Hyperästhesie, Urtikaria, Juckreiz, Gelenkschmerzen. Sehr selten Berichte über Anfälle (Ohnmachtsanfälle, Fieberkrämpfe).


Denke mal, dass es dann schon von der Impfung kommt.. Der kleine tut mir so leid, das ist bisher auch das erste Mal dass er gebrochen hat (bis auf das Spucken als Säugling) und ich hatte schon Schiss ihn überhaupt ins Bett zu legen, weil er meinte er müsste das Erbrochene nicht ausspucken sondern wieder runter schlucken und dann kam es natürlich wieder hoch... Hoffe er kann die Nacht wenigstens einigermaßen schlafen...

Top Diskussionen anzeigen