1. Geburtstag, welcher Puppenwagen?? Holz???

Hallo!

Ich würde gern mal einige Meinungen einholen.. Unsere Maus wir bald ein Jahr alt#torte. Da sie Puppen super toll findet, soll sie auch einen Puppenwagen bekommen. Ich finde ja für den Anfang so einen Holzpuppenwagen toll. Allerdings ist mir der von HABA etwas zu teuer:-[, um damit gegen die Wand :-) zu fahren. Vor allem, weil man ja gar nicht weiß, ob sie vielleicht nach nem Jahr die Lust daran verliert. Sie ist mit dem HABA schon "Probe" gefahren und fand das super toll. Die günstigeren Versionen sind ja ehr kippelig. Wie sind denn eure Erfahrungen so? Welche könnt ihr empfehlen? Die vielleicht auch vom Preis o.k. sind? Wäre für Ideen super dankbar. Achso, meine Maus kann noch nicht allein laufen, mit dem Puppenwagen geht es so lala, mit etwas festhalten:-D.

LG Tweety

Hallo Du!

Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und hat zu ihrem 1. Geburtstag so einen stabilen Holzpuppenwagen bekommen. Ob er von Haba ist, weiß ich nicht, weil mein Vater ihn in einem Geschäft damals gekauft hat, könnte höchstens noch mal fragen. Er kam wohl 70 Euro, was wirklich nicht wenig Geld ist, aber für Olivia und für uns war es DAS Geburtstagsgeschenk, sie liebt ihren Puppenwagen und für uns war es vor allem wichtig, dass er nicht so leicht umkippt, und er ist echt super stabil! Sie läuft jetzt erst seit ca. 3 Wochen frei, aber sie konnte schon lange vorher mit Hilfe ihres Puppenwagens durch die Wohnung laufen und es hat ihr riesig Spaß gemacht#huepf. Mittlerweile geht sie mit ihrem Puppenwagen ganz stolz draußen spazieren. So, das war jetzt ne lange Lobeshymne, aber ich kann solch einen Wagen wirklich nur empfehlen und bin mir sicher, dass die Kinder auch lange Freude daran haben.
Liebe Grüße! Reggie

Hallo,

wir haben Celine zum 1. Geburtstag den Wagen "Trixi" von Popolino geholt.
Er ist stabil und er geht vom Preis.

http://www.zwergen-paradies.de

und dann unter Puppenwagen schauen.

LG

Sandra

Hallo!
Leonie hat zu Ihrem 1. Geburtstag von den Gr0ßeltern einen Korbpuppenwagen bekommen. Den liebt sie sehr! Wenn sie größer ist, dann bekommt sie einen für draußen.
So ein Korbwagen kostet im TOYS R US 40Euro. Wir haben ihn aber von den Tschechen, da wir nahe der Grenze wohnen. Meine Mutter hat 10 Eoro dafür bezahlt. Ich gebe zu, der im Laden bei uns ist schöner, aber für den Anfang denke ich recht er vollkommen aus (ist trotzdem hübsch).
LG Romy

Hallo,

Laura hat einen Holzpuppenwagen mit Stoffverdeck von www.holzspielzeugdiscount.de bekommen, den findet sie ganz toll! Und im Gegensatz zu dem von HABA hat der nur etwas über 30 € gekostet und ist wirklich schön gearbeitet.

Liebe Grüße,
Claudia

Hallo Tweety,
Ylva hat ihren Holzpuppenwagen/Lauflernwagen seit sie sich ca. 10 Monate alt ist und konnte noch bevor sie frei laufen konnte damit durch die Gegend laufen.
Sie ist jetz 14 Monate und liebt ihren Wagen.
Wir haben ihn damals bei eBay gekauft und sind sehr zufrieden damit.

Lieben Gruß Katrin

Der Holzwagen ist eine ernste "Bedrohung" für Deine Wohnung. Die Kinder vermacken damit einfach jedes Möbelstück und jeden Türrahmen. Ich würde deshalb einen aus Korb probieren. Das ist viel unschädlicher und genau so nett.

http://cgi.ebay.de/Puppenwagen-NEU-Sterntaler-oder-HABA-Geschenk_W0QQitemZ300040659753QQihZ020QQcategoryZ100101QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

den habe ich schon seit 3 monaten und helena ist begeistert.super qualität,kippt nicht um und ist sehr massiv.wie der von haba(hab den auch schon gesehen und kann keinen qualitäzsunterschied erkennen).wenn du willst mail ich dir fotos von unserem.wir haben ihn in natur genommen.
liebe grüße.sonja.

Top Diskussionen anzeigen