Welche Zahncreme hat kein Fluorid?

Hallo Ihr Lieben,
war heute mal im Supermarkt und wollte Tim jetzt endlich mal Zahncreme kaufen, aber es gibt irgendwie keine ohne Fluorid. Das gibt es doch garnicht oder?

Weiß jemand denn vielleicht mehr?

Danke schon mal im voraus.

Liebe Grüße
Nicole

1

Hallo Nicole!
Ich bin nach langer Suche auf das Kinder Zahngel von Weleda gestoßen, da ist kein Fluorid drin.#freu
LG, Sonja

2

Hallo,

es gibt Zahnpasta von "nenedent" ohne Fluorid.Die hatten wir,bevor unser Sohn ein Jahr wurde.Dann sind wir auf Zahnpaster fÜr Kleinkinder ab einem Jahr umgestiegen (Signal),weil er keine Flourtabletten mehr bekamm.

LG

Laureano 2 1/2 und Gaby

3



weleda, Zahngel, gibt es auf jeden Fall bei dm, bei Schlecker leider nicht!

Gruß

4

Hallo,

im Bioladen gibt's bei uns fluorfreie Zahnpasta.

Wir haben die von Logodent for Kids mit Erdbeergeschmack und dann gibt's noch eine von Lavera.

Haben übrigens beide bei Stiftung Ökotest gut abgeschnitten.

LG,
Andrea

5

Bei dm gibt es wie bereits erwähnt Weleda Zahngel. Was ich daran aber nicht so mag, daß man es so schwer von der Zahnbürste wieder abbekommt bzw. gar nicht ganz, es lagert sich ab. Besser find ich die Nenedent ohne Fluor, die gibt es aber nur in Apotheken.

LG, Celina

6

Hio Nicole,
wir nehmen nenedent aus der Apotheke, die im Drogeriemarkt enthält Fluor.
LG Carmen

7

Lass lieber die Tabletten weg und nimm eine normale Zahncreme mit ausreichend Flour für den Bedarf des Kindes. Da ist Blendi auf jeden Fall o.k. Oder die von Rossmann mit der Maus drauf. Dafür gibt es aber Listen bei Deinem Kinderarzt, wo genau verzeichnet ist, welche wie viel Flour haben und damit alle sonstigen Zugabe ersetzen.

8

Hallo tomkat,

ich war letzten Donnerstag beim Zahnarzt und die Prophylaxehelferin hat mir ausdrücklich geraten die Flourtabletten weiterzugeben und erst Fluoridhaltige Zahnpasta zu verwenden, wenn die Kinder wirklich ausspucken und ausspülen können.

Sonst könnte zuviel Fluor heruntergeschluckt werden.

LG, Andrea

9

Hallo!

Wir benutzen die Zahpasta von nenedent. Man kann sie in der Apotheke kaufen auch mit einer Fingerzahnbürste als Set (muss man aber evtl. nachfragen, bei mir war das wenigstens so).

Gruß, #blume
Niki

Top Diskussionen anzeigen